Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar, man erkauft sich ein paar Jahre des braven Ansparens. Das hat ja auch seinen Wert. Meine Meinung: Wenn man sich das eh "Ansparen" möchte...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
In der Gesamtsumme ist das (fast) immer teurer als Barkauf.
Klar, man erkauft sich ein paar Jahre des braven Ansparens. Das hat ja auch seinen Wert.

Meine Meinung: Wenn man sich das eh "Ansparen" möchte und kann, dann kann man auch den Weg der Finanzierung gehen. Dann ist das Geld halt fest "verplant" und kann nicht für andere Sachen ausgegeben werden.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Klar, man erkauft sich ein paar Jahre des braven Ansparens. Das hat ja auch seinen Wert.

Meine Meinung: Wenn man sich das eh "Ansparen" möchte und kann, dann kann man auch den Weg der Finanzierung gehen. Dann ist das Geld halt fest "verplant" und kann nicht für andere Sachen ausgegeben werden.
Stimmt, dann eben mit Zinsbelastung statt Inflationsausgleich

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Wenn das künftige Einkommen von dem die Raten bezahlt werden genau so abgesichert ist wie der Kredit, dann kann man das durchaus so entspannt betrachten.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Börsen sind Schall und Rauch schau mal wie lange die Inserate laufen..... dann sieht man real was verkauft und sich nicht verkauft....
Und, was verkauft sich gut und was nicht — lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben! Du hast dir bestimmt die üblichen Börsen/Märkte angeschaut! Was hast Du erkannt?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Und, was verkauft sich gut und was nicht — lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben! Du hast dir bestimmt die üblichen Börsen/Märkte angeschaut! Was hast Du erkannt?
N‘abend,

ich kann das eigentlich nur anekdotisch für meinen Händler beantworten. 1250 er, aber auch 1200 er der letzten Baujahre mit wenig Kilometer stehen bei ihm nach Aussage der Verkäufer keine Woche. Die kommen rein und gehen raus. Und das zu nicht gerade Sonderangebotspreisen. Kann man auf dessen mobile Plattform auch beobachten.

Erst letzte Woche war wieder eine 1250 er Standard GS bei ihm frisch drin mit rund 18.000 km auf der Uhr, 2022 er mit Gußfelgen, ansonsten weitgehend voll ausgestattet, top gepflegt für 19.800. Heute mit meiner zur Inspektion da gewesen und da war die schon wieder weg.

Insbesondere jung gebrauchte 1250 er mit wenig KM und mit Händlergarantie sind jedenfalls scheinbar sehr gesucht.

Gruß Guido

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also bei Mobile eine GSA für <15.000€ zu finden, ist echt Glücksache. Und die haben dann schon satt km auf dem Buckel.
Entsprechend werden die Inzahlungnahme preise der Händler sein

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Machen wir uns nix vor. Das Geld wird langsam auch bei den Boomern knapp oder wird aufgrund des fortschreitenden Alters für andere teuere Dinge ausgegeben.

Ne magere 1300 GSA in Triple Black kostet 26000 Euro. Da kann ich schon verstehen, dass viele Leute auf die bewährten 1200/1250er setzen wenn die noch für unter 20000 mit wenig KM zu haben ist.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben