Ich war Do-So beim jährlichen Wanderhüttentreff mit ehemaligen Kollegen mit Frauen. Einer davon ist Anfang Saison von der 1250 auf die 1300 mit ASA, Höhenregulierung, Radar usw. umgestiegen. Vielfahrer und Langstrecken-Reisender mit Sozia. Er erzählte von seinen Erfahrungen.
Kurzfassung: behalte Deine 1250er. Er wird die 1300er wieder verkaufen. Schaltwechsel auch in M, obwohl er in der Situation nicht schalten würde (z.B. mitten in Haarnadelkurven), in D wählt sie Gänge, die er in der Situation nicht nehmen würde, Schaltwechsel mit unkomfortablen Ruck.
Und das Radarsystem hat angeblich zu einem Umfaller geführt, weil bei geringem Tempo innerorts ein Tier über die Straße rannte und die GS eigenständig stark zum Stillstand abbremste. Mit der Höhenregulierung am Fahrwerk hat er bisher keine Probleme gehabt.