Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Diskutiere Warum--Wieso---Woher mal Tipps. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
Swt

Swt

Themenstarter
Modell
HPM
Hi.
Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km)
1000_Ostsee_KARTE__c__WWF.jpg

Mit meiner 37 Jahre alte
HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen sollte/könnte und mitnehme.
Da das ganze aber mit der
F800gs adventure(bj 2016) gemacht wird--
Gehen mir ein paar Sachen durch den Kopf da es die erste längere Tour mit ihr ist.

Auf Verstärkte Kette wechseln?
Sollte man und wenn ja
welche Ersatzteile mitnehmen?
(Ich weiß---das was man braucht hat man nicht dabei)
Und woher außer bei Tante L oder Polo?
Hab ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Ich glaube da musst du nichts mitnehmen. Was soll da kaputt gehen. Ist doch ohnehin gut gewartet. Vielleicht Reifenflickzeug, Kettenspray, Motoröl. Kreditkarte und Schutzbrief.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Sollte man und wenn ja
welche Ersatzteile mitnehmen?
keine spezifisch für die 800er, wenn du z.B. bei deiner Boxer Brems- und Kupplungshebel mitgenommen hast, dann kannst du das auch machen.

Motoröl musst du keines mitnehmen, Nachfüllen zwischen den Serviceintervallen wäre sehr ungewöhnlich.

Wenn du selber einen Platten reparieren willst, dann Flickzeug + Pumpe und das notwendige Werkzeug.

Bei der Kette kommt es eben darauf an wieviel km die drauf hat bzw. in welchem Zustand die ist.
Der Zustand kann durch das Abheben am Kettenrad prüfen (steht glaube ich auch so in der Betriebsanleitung).
Falls sie noch gut ist, Kette vor der Abfaht gründlich reinigen (ich nehme Petroleum) und beim Schmieren nicht zuviel Kettenspray auftragen. Wenn du einen Öler hast, kannst du das mit dem Kettenspray vergessen.
Falls es eine neuen Kettensatz gibt, würde ich DID ZVMX empfehlen. Der letzte hat bei mir mehr als 60 000km gehalten und wurde wegen Vibrationen getauscht. Beim Tauch habe ich festgestellt das die Ruckdämpfer verschlissen waren, vielleicht hätte der Satz auch noch mehr geschafft, aber da ich eh am Wechseln war ..

Schutzbrief würde ich auch abschliessen.

Dann mal viel Spass bei der Reise.

P.S.: merkwürdige (oder extrem vereinfachte) Karte, danach hat Schweden einen direkten Zugang zum Nordmeer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps. - Ähnliche Themen

• Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ...... - Ähnliche Themen

• Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Oben