Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen!

Diskutiere Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist meine Q doch fuer ein fantastisches Biest! Habe gerade einen V8 Audi A7 gekuesst. (Der andere hat Vorfahrt ignoriert.) Der Audi braucht...
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Was ist meine Q doch fuer ein fantastisches Biest! Habe gerade einen V8 Audi A7 gekuesst. (Der andere hat Vorfahrt ignoriert.) Der Audi braucht jetzt mal eine ernsthafte Behandlung in der Werkstatt und meine Q hat gerade mal einen halben Kratzer! Tja, Pech fuer den Fahrer, fallt ihm doch sein muscle car schon beim Anblick der Q auseinander :)!

Hat da doch jemand tatsaechlich einen feed gestartet unter dem Titel ob die Q1150 noch "zeitgemaess" sei? Pah!

bike pic.PNGbike pic 2.PNGaudi damage.PNG
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Die GS wiegt ja auch gefühlt 450kg, da ist jedes Teil zwölffach überdimensioniert. Dieser Wucht hält höchstens noch ein 70er-Jahre Volvo stand :). Ich habe im Verkehr auch eher Angst um die anderen ;-)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Jan,

Glück gehabt :up:

da ist es natürlich von Vorteil, daß die Q die Euter seitlich hat und sich damit auch den V8 vom Leibe hällt,
und bei Kollisionen sehen die großen PKW (nicht Jeeps) meist verhältnismässig schlecht aus,
Stichwort "Partnerschutz" (oder soll es Gegnerschutz heißen?)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, sei froh, dass die Autobauer auf passiven Fußgängerschutz setzen, heißt eine weiche Frront, das ist keine Schwäche.. Sonst hätte es dir vl. den Zylinder aus dem Block gerissen, wie dem Rocksterfahrer der auf einen Stamm gerutscht ist..mal übertrieben gesprochen.
"Unter Gottes Geschöpfen"? eine GS? aha, ich dachte Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Muss doch einen kleinen Teil wechseln der Schaden genommen hat: rechte Blinker AN Taste ist anscheinend tief drinnen wo gebrochen. Habe beim powerboxer nach Montageschema gesucht aber nicht gefunden. Rechter Schalterassemble muss auseinander genommen werden bevor ich zu dieser Taste komme.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann pass beim Notaus auf. Ich mein, da wäre ein Federchen drinne, das mal gerne wegspringt, wenn der Knopf abgehebelt wird. . .


Oder war's so bei der 11er?
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Also Reparatur war leichter als erwartet: die Blinkertaste war innen im Griff aus dem Scharnier gesprungen und musste einfach wieder in die richtige Position gebracht werden. Sind wirklich ziemlich widerstandsfaehig gebaut diese 1150er, ein weiterer Grund nicht gegen neuere Modelle zu tauschen. Der einzige Schaden ist der kleine Riss am Ende der Taste und nach einer gruendlichen Reinigung siehts wieder aus wie neu.

correct position.jpgschaden.jpg
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Glück gehabt, Jan. Die Schaltereinheit kostet neu ca. 250,- Steine. Wenn Du eh keine Schuld hast, würd ich keine beschädigte Blinkertaste haben wollen. :o :p
Du müsstest die, mit Lichtschalter haben? Hab, glaub ich noch übrig, muss mal nachsehen. Könnt ich abgeben.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
ADVBiker: vielen Dank, funktioniert aber tadellos. Melde mich wenn es sich bei der Wochenendfahrt nach Skopje anders herausstellen sollte. Bin mit den UN im Kosovo stationiert, etwas wilder Balkan hier, also ich erwarte mir von der Versicherung des Fahrers nichts.


P.S. Von wo hast du denn das kleine applet welches meine Computer IP erkennt und den browser den ich verwende? Erschreckend wie wenig Privatsphaere man im Netz hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich antworte einfach mal:

Das Bild mit den Infos bekommst du bei danasoft.com - beziehungsweise den Link. Aus der Abfrage wird dann der Text im Bild generiert.



Grüße, Martin
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Kurzes update: Audi Werkstatt will 4 tausend Euro! 2k allein fuer die Front Leuchte! Der Fahrer hat mir leid getan, er war sehr hilfreich und wahrscheinlich mehr geschockt als ich, aber ich konnte ihm nicht helfen. Die Rechtslage ist eindeutig, er hat meine Vorfahrt ignoriert. Meine "Reparatur": 15 Minuten schrauben und wieder zusammen bauen des rechten Griff-Assembly. Hab die rechte Blinkertast wieder in ihre Fuehrung zurueck geschoben und das wars auch schon.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Tja... Das ist dann der Nachteil wenn man »Premium« fährt. Allerdings ist der Audi schon schick (im Innenraum). Die Zeiten vom H4-Einsatz-Tausch sind eben leider vorbei.

Grüße, Martin
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Tja... Das ist dann der Nachteil wenn man »Premium« fährt. Allerdings ist der Audi schon schick (im Innenraum). Die Zeiten vom H4-Einsatz-Tausch sind eben leider vorbei.

Grüße, Martin
Nichts gegen neue Fahrzeuge, aber ich bleibe lieber bei meinen alten, stabilen.

Ein Toyota 4Runner von 2005. US Modell, gibts in Europa ganz selten, weil er da nicht angeboten wird. (Toyota will sich nicht selbst Konkurrenz machen zum viel teureren Landcruiser) Im Gelaende unzerstoerbar und mit seinem V8 ein wunderbarerer Reisewagen. Fuer einen V8 ist der Verbrauch von 11-14l auch ok.

Dann mein Alltags-Benz, ein W210 Ex-Taxi von 1996, mit dem sparsamen Diesel Sauger Motor, ebenfalls unzerstoerbar wenn man den Rost in Schach haelt. Ersatzteile gibts im Supermarkt neben dem Wurstregal ,,)

Und schliesslich meine Q, weil man ja auch Spass haben will.

Nix neuer als 10 Jahre, eben aus Zeiten in den noch sehr stabile Gefaehrte gebaut wurden!
 
Thema:

Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen!

Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen! - Ähnliche Themen

  • Koffer für F800

    Koffer für F800: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107 - Ähnliche Themen

  • Koffer für F800

    Koffer für F800: Hallo, ich für diese Saison auf der Suche nach Koffer für meine F800, hätte da jemand etwas abzugeben oder könnte etwas Empfehlen? LG Lisa
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Oben