Was für ein Schwachmat

Diskutiere Was für ein Schwachmat im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Motorradfahrer stellen sich halt den Naturgewalten! Und verzichten zugunsten der Umwelt auf klimatisierte Fahrzeuge!
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also ich find der Mann har recht. :)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist eine GLOSSE
...aber eine echt Schwache, habe nach dem feuerspeienden Drachen dreimal hoch- und runtergescrollt, weil ich den zweiten Teil gesucht habe - ich hoffe der Korbinian hat die letzten zwei Jahre geübt, falls er eine Aktuelle zum Thema verfassen will.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Keine Ahnung worüber ihr Euch so aufregt.
Das ist die selbe eindimensionale, unreflektierte und pauschale Sicht die Motorradfahrer gegen Fahrradfahrer haben.
Jeder baut sich halt seine Mauern im Kopf wie es gefällt, und immer aus Sicht des Pünktchens auf den Rest der Welt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
reiner neid : der hat nur was gegen müncher harley fahrer .. und nach dem feuer speienden drachen kommt nichts mehr?
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Der Autor Gehört sicherlich (beispielhaft) Zu jener Gattung, die sich darüber aufregen und nach Feierabend im Wald im Naturschutzgebiet mit dem Mountainbike querfeldein heizen und sich gut dabei fühlen, weil ihr Gefährt keinen Motor hat, sie sportliche Muskelarbeit aufbringen, im Wald unterwegs sind und ganz nebenbei die Flora und Fauna vernichten, andere zu Tode erschrecken oder zwingen auf die Seite zu gehen etc etc etc.
Solche Typen habe ich sowieso gefressen.
Und ich bin mir 💯% sicher, jeder macht irgendwas, was einem anderen auf den Sack geht.
So what.
 
G

Gast 5187

Gast
Der Autor Gehört sicherlich (beispielhaft) Zu jener Gattung, die sich darüber aufregen und nach Feierabend im Wald im Naturschutzgebiet mit dem Mountainbike querfeldein heizen und sich gut dabei fühlen, weil ihr Gefährt keinen Motor hat, sie sportliche Muskelarbeit aufbringen, im Wald unterwegs sind und ganz nebenbei die Flora und Fauna vernichten, andere zu Tode erschrecken oder zwingen auf die Seite zu gehen etc etc etc.
Solche Typen habe ich sowieso gefressen.

Eigentlich ein ganz tolles Beispiel.
Gewaltig viele Gedanken über den Verfasser, kein Wort zum Inhalt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
G

Gast 21699

Gast
Dann möchte ich lieber nicht wissen, wie es um die Qualität der anderen Zeitungen bestellt ist.

Gruß
Serpel
Das journalistische Niveau der SZ ist sicherlich vergleichbar mit dem der NZZ. Sie ist lediglich etwas weniger konservativ, leicht links der Mitte und sie vermeidet Helvetismen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es ist müssig sich nun wieder seitenweise über sowas auszulassen, wie es auch in anderen Themen hier (Tirol, Südtirol, Demos etc.) bereits erfolgt ist.
Es entspricht der allgemeinen gesellschaftlichen Sicht- und Denkweise nun gegen Motorradfahrer anzugehen, in unterschiedlichen Facetten. Lärm, Beschwerden von Urlaubern, Unfallrisiken, Verkehrsverstöße usw. Die Abgase (Stickoxide) kommen auch irgendwann noch. Die vielfach negativen Presseberichte über Motorradfahrer tun ihr übriges, wie auch manche Motorradfahrer, die durch ihr Verhalten -nach mir die Sintflut- ihren Teil zur negativen Meinungsbildung beitragen.

Ich hatte schon viel früher mit solchen Negativaussagen gerechnet und es auch hier schon erwähnt. Wenn Radfahrer die Oberhand gewinnen, man über geänderte Mobilität redet, Stadtviertel für Autos gesperrt werden bzw. deren Nutzung stark eingeschränkt wird und man damit praktisch keine Feindbilder mehr hat, ist es doch logisch die Motorradfahrer gleich mit einzubeziehen. Ein Stachel im Auge der Verkehrs-Romantiker, die sich am liebsten die vorindustrielle Zeit zurückwünschen, aber nicht konsequent genug sind auch auf die Technik zu verzichten, die ihnen die industrielle Revolution gebracht hat.

Laßt sie träumen. Genießt die Freiheit solange es noch geht. Einschränkungen werden kommen, einhergehend mit immer mehr Negativberichten zum Motorradfahren. Sich über jeden Furz der dabei gelassen wird aufzuregen, ist die Mühe nicht wert.

Grüße Thomas
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.300
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich wollte eigentlich auch noch meinen Senf dazugeben, musste aber feststellen, dass das Glas leer ist. Seit dieser Corona muss man ständig nachkaufen. Die Senfhersteller müssen sich dumm und dämlich verdienen...
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich hab nach "Schon allein, weil es ganz ohne Not geschieht. Offenbar machen die Leute es ja freiwillig."
aufgehört zu lesen.
Ja, wir machen das freiwillig. Und ja, es macht uns Spaß. Also lasst uns Spaß haben und die Leute reden lassen :playfull:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das journalistische Niveau der SZ ist sicherlich vergleichbar mit dem der NZZ. Sie ist lediglich etwas weniger konservativ, leicht links der Mitte und sie vermeidet Helvetismen.
Die NZZ ist ja auch zum gleichen transatlantischen Propagandablatt verkommen wie all die anderen. Beziehen ihre Nachrichten von einer handvoll global agierender Nachrichtenagenturen und verkaufen das als "Wahrheit". Da kann ich auch gleich die Prawda ("Wahrheit") lesen.

Unabhängige Recherchen (zu internationalen Themen) betreiben die schon lange nicht mehr ...

Gruß
Serpel
 
Thema:

Was für ein Schwachmat

Was für ein Schwachmat - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben