Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke die Jungs wären viel sicherer unterwegs, wenn sie bei ihrer Fahrweise Warnwesten tragen würden.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe schon viele Diskussionen mit "Rasern" hinter mir. So würde ich mal Leute bezeichnen, die sich das Recht herausnehmen, Verkehrsregeln komplett zu ignorieren, und ganz stolz erzählen, dass sie auf der Landstraße auch mal 200 fahren, und andere haarsträubende Aktionen.

Ich will das an dieser Stelle gar nicht werten, und Verstöße gegen die StVO finde ich von vorn herein nicht so empörend wie Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Mir fällt dabei immer nur eine ganz eigentümliche Asymmetrie auf. Wenn du mit solchen Leuten sprichst, dann halten sie eigentlich alle anderen Verkehrsteilnehmer außer sich selbst und ihren Kumpels für Idioten, die schleichen, pennen, eigentlich ihren Führerschein abgeben müssten und auf der Straße nichts zu suchen haben. Ich erinnere mich, wie ich mal einen Abend lang mit einem Fahrversuchsleiter von Mercedes-Benz darüber gestritten habe, wann man auf der AB die linke Spur benutzen darf. Wirklich erstaunlich, welche Ansichten der Mann hatte.

Auf der anderen Seite brauchen viele "Raser" im täglichen Verkehr - zum Teil ganz beabsichtigt - jegliche Sicherheitsmarge auf, die der Gesetzgeber vorgesehen hat, um unvorhergesehene Aktionen zu entschärfen. Ich bin zum Beispiel auf der Autobahn mit meinem kleinen Auto von Leuten schon dermaßen bedrängelt worden, dass mir nur ziemlich kaltblütiges Reagieren geholfen hat, einen Unfall zu vermeiden. Wenn ich tatsächlich solch ein Penner wäre, wie der "Raser" glaubt, dass ich einer bin, dann ist es eigentlich Wahnsinn von ihm, sich darauf zu verlassen, dass ich über ein genau so hohes Maß an Fahrzeugbeherrschung verfüge wie er.

Und wenn einer nach dem Motto handelt: "Ist mir doch egal, was andere von mir denken, ich zieh jetzt mein Ding hier durch". Was macht der denn, wenn der andere im Verkehr genauso denkt - aber im stabileren Fahrzeug sitzt?

Ein ähnlich idiotisches Asymmetrie-Verhalten kenne ich nur von Krampfradlern. Die halten motorisierte Verkehrsteilnehmer grundsätzlich für gefährliche Psychopathen. Gleichzeitig sind sie bereit (zumindest reden sie so), ihr vermeintliches "Recht" - zum Beispiel das Recht, sich auszusuchen, ob sie lieber den Radweg benutzen oder den Verkehr auf der Straße behindern oder das Recht, zu zweit nebeneinander zu fahren, weil die bösen Autos ja auch die ganze Spur brauchen - unter Einsatz ihres in Lycra gepressten Körpers zu erzwingen. Und zwar gegen Leute, die sie für gefährliche Psychopathen halten. Und hinterher greinen sie rum, wenn sie geschnitten und angehupt werden. Und sie beschweren sich, dass sie totgefahren werden.

Wie passt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
In meinen Augen handelt es sich um völlige "Voll-Horsts", die ihr eigenes Verhalten nicht überdenken (können). Hoffe für uns alle, dass wir diesen Deppen nie begegnen müssen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist hoffentlich recht gering. Die Wahrscheinlichkeit von einen auf dem smart-phone tippenden Autofahrer abgeschossen zu werden, sehe ich als deutlich höher an. Diese machen mir mehr Angst als die Deppen aus dem Video
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.375
Modell
KTM 1090 Adenture R
@sampleman: Mit ausreichender Egozentrik bei gleichzeitig abwesender Empathie geht das problemlos.
Die Empörung ist bei manchen Beiträgen hier allerdings nicht minder egozentrisch.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Außerdem kannst Du für Youtubevideos mit der Fahrweise auf der Rennstrecke keinen auf dicke Hose machen.
Die WOLLEN sich mit Wohnmobilen und Familienkutschen rumärgern (siehe das durchgequetsche zwischen 2 Autos)... das kommt bei den Kiddies auf Youtube nämlich "geil" rüber...

Ist nix anderes als beim Ghostrider damals.
Der Meinung schließe ich mich an.

Wenn man das auf "normalen Straßen" sieht denkt Hänschen Klein bei sich klammheimlich "das könnte ich auch".

Auf der Rennstrecke fehlt den YT-Fans der Nervenkitzel. Das sieht nicht nach Bullit aus sondern nach Führerscheinprüfung im Ravensburger Spieleland.

Die Welt ist wohl so: Je "realistischer", desto interessanter. Wenn dann aber mal wirklich was passiert steht man nur herum und weiß nicht mal mehr was man bei den lebensrettenden Soforthilfemaßnahmen gelernt hat...

"Da war doch was mit dem Telefon? Ah, herausnehmen und filmen - das muss es gewesen sein...".

Grüße, Martin
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Ich will das an dieser Stelle gar nicht werten, und Verstöße gegen die StVO finde ich von vorn herein nicht so empörend wie Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. (...)
Deswegen sind Verstöße gegen die StVO i.d.R. auch nur Ordnungswidrigkeiten. In den Videos solcher Leute wie im ersten Post geht es jedoch sehr oft um Verkehrsstraftaten. Du weißt das, und ich wollt's auch nur nochmal erwähnt haben.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
455
Was ich bei diesen Videos nicht verstehe sind unsere Behörden.
Die Raser sind doch leicht anhand der YouTube Filme zu ermitteln, und der Pappi müsste abgegeben werden.
Wenn ein Bürger um 20 km/h zu schnell fährt, angehalten wird und mit den Behörden zu debattieren beginnt wird schnell mit einer Psychologischen Untersuchung gedroht.

Grüße
Franz
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.526
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Franz,
die Italiener sind da vielleicht etwas entspannter, da gilt solche Fahrweise wahrscheinlich als ganz normale jugendliche Rüpelei.
Dann macht solche Strafverfolgung natürlich auch Arbeit...
Selbst nach deutschen Recht wär es nicht so einfach, es müsste zweifelsfrei die Identität des Fahrers nachgewiesen werden,
nur weil man so etwas ins Netz stellt, heißt ja noch lange nicht, dass man auch selbst gefahren ist.

Gruß Thomas
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es steht jedermann frei, zum Beispiel hier den Stein ins Rollen zu bringen. Auch anonym.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.375
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wieso sollte die deutsche Polizei hier tätig werden?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Deswegen sind Verstöße gegen die StVO i.d.R. auch nur Ordnungswidrigkeiten. In den Videos solcher Leute wie im ersten Post geht es jedoch sehr oft um Verkehrsstraftaten. Du weißt das, und ich wollt's auch nur nochmal erwähnt haben.
Ja, aber nenn' mich parteiisch: Einen ungenehmigten Verkauf von 500 Kilo waffenfähigen Urans an ein Land mit unaussprechlichen Namen finde ich immer noch schlimmer als das krasse Bedrängen eines holländischen Wohnmobils;-)

Fun Fact: es hat sich wohl in bestimmten Kreisen zum Sport entwickelt, bei Überweisung von Geld unter Freunden mit dem Verwendungszweck Schabernack zu treiben. Und das hat wohl inzwischen solche Ausmaße angenommen, dass neulich eine Bank ihre Kunden gebeten hat, auf Verwendungszwecke wie "Schnellfeuergewehr", "5 Kilo Semtex" oder "Waffenfähiges Plutonium" auf dem Überweisungsträger zu verzichten, wenn es doch nur um die 15 Euro für die Pizza-Einladung von neulich ging. Angeblich erzeugen solche Vorkomminsse im bargeldlosen Zahlungsverkehr regelmäßig erhebliche Ermittlungstätigkeiten der zuständigen Organe;-)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich finde "für 5exuelle Gefälligkeiten" noch immer einen interessanten Verwendungszweck bei Überweisungen - auch bei Pizza.

Hat aber mit dem Thread nichts zu tun. Uran auch nicht. Uranus auch nicht. Wobei es ja schon um Theiranus ging...

Grüße, Martin
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja, aber nenn' mich parteiisch: Einen ungenehmigten Verkauf von 500 Kilo waffenfähigen Urans an ein Land mit unaussprechlichen Namen finde ich immer noch schlimmer als das krasse Bedrängen eines holländischen Wohnmobils;-)

Fun Fact: es hat sich wohl in bestimmten Kreisen zum Sport entwickelt, bei Überweisung von Geld unter Freunden mit dem Verwendungszweck Schabernack zu treiben. Und das hat wohl inzwischen solche Ausmaße angenommen, dass neulich eine Bank ihre Kunden gebeten hat, auf Verwendungszwecke wie "Schnellfeuergewehr", "5 Kilo Semtex" oder "Waffenfähiges Plutonium" auf dem Überweisungsträger zu verzichten, wenn es doch nur um die 15 Euro für die Pizza-Einladung von neulich ging. Angeblich erzeugen solche Vorkomminsse im bargeldlosen Zahlungsverkehr regelmäßig erhebliche Ermittlungstätigkeiten der zuständigen Organe;-)
Mach dies in der Schweiz und Deine Überweisung landet nicht beim Empfänger. Im günstigsten Fall bleibt sie einfach nur blockiert, im dümmsten Fall bekommst Du Besuch.
Nein, das ist kein Witz! Ist schon mehrfach passiert und es gibt diverse Berichte in der Presse.

Auch eine Zahlung infolge unpassendem Vornamen (!) "Isis" (den Namen gibt es tatsächlich) verursachte schon Probleme.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, aber nenn' mich parteiisch: Einen ungenehmigten Verkauf von 500 Kilo waffenfähigen Urans an ein Land mit unaussprechlichen Namen finde ich immer noch schlimmer als das krasse Bedrängen eines holländischen Wohnmobils;-) (...)
Waffen zu liefern in Länder mit unaussprechlichen Namen ist für mich genau so verwerflich wie die Lieferung in Länder mit freundlich klingenden Namen, so lange man sich die rechtlichen Bedingungen schönreden und hinbiegen kann, wie man sie gerade braucht.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Und schon sind wir im OT. ;)

Ich versuche mal zurück auf das Thema zu lenken: In "Schnell und furios" sind es immer waghalsige Fahrer mit ihren tollkühnen Kisten. Vielleicht trainieren da also Waffenschieber und Uranhändler (in spe) auf ihren Motorrädern?

Grüße, Martin
 
Thema:

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben