Was ist denn da los

Diskutiere Was ist denn da los im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denke er hatte besser wieder am Kabel ziehen sollen...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
42.231
Ort
mal hier, mal dort
war schon vom Serpel oder vom RoGe eingestellt...

Sorry, weiss nicht mehr, wer von Euch das war... mea culpa
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.612
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ist aber ein anderer Fall im Sinne des Wortes
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.016
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Geht mit einer Triumph Tiger Explorer ganz leicht ..... :mad:
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
75
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo Topas

"wie beim TKC 70, nur, dass ich nicht abgeflogen bin..."

Wollte eigentlich für meine Albanientour im Mai für meine LC ADV den TKC 70
aufziehen. Bin jetzt etwas Ratlos nach Deiner Aussage.
Ist der TKC 70 wirklich so schl....
Gruss Robert.
 
G

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
37
Also meine Adv Tü hat keinerlei Probleme mit dem Tkc 70. Egal welches Tempo, ich hatte noch nicht einmal irgend ein wackeln. Vielleicht ist es einfach so, das mit den Motorrädern was nicht stimmt und sie dann mit dem Tkc nur etwas empfindlicher reagieren.
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.077
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Topas

"wie beim TKC 70, nur, dass ich nicht abgeflogen bin..."

Wollte eigentlich für meine Albanientour im Mai für meine LC ADV den TKC 70
aufziehen. Bin jetzt etwas Ratlos nach Deiner Aussage.
Ist der TKC 70 wirklich so schl....
Gruss Robert.
zum TKC gibt es genug Lesestoff.... meinen hab ich entsorgt... andere sind zufrieden... probiere es aus :)

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/lenkerflattern-ab-160km-h-114031/
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
816
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1200GS_A LC 2014
Hallo Topas

"wie beim TKC 70, nur, dass ich nicht abgeflogen bin..."

Wollte eigentlich für meine Albanientour im Mai für meine LC ADV den TKC 70
aufziehen. Bin jetzt etwas Ratlos nach Deiner Aussage.
Ist der TKC 70 wirklich so schl....
Gruss Robert.
Hallo Robert,
zunächst mal, kann man nur Aussagen verwerten, die das identische Motorrad Modell betreffen.
Die Erfahrungen der Luft GS-Fahrer sind für Dich mit einer LC Adv. kaum von Bedeutung.

Auf meiner LC Adv. von 2014, waren schon 3 Sätze TKC70.
Er fährt sich hervorragend, wie ein guter Straßenreifen!

Seine Stärke ist aber nicht das Entlangbrennen auf der Autobahn.
Mit montierten Koffern und Topcase, Solobetrieb, hat meine je nach Reifensatz und Zustand ab ca.
Tacho 170 mit leichtem Pendeln begonnen. Das war der erste Reifensatz.
Beim 2. und 3. Satz war die Pendelneigung geringer aber immer noch vorhanden.
So ab Tacho 190-200 wurde es mir zu unsicher. Bis 190 habe ich aber öfter gemacht.

Wenn Höchstgeschwindigkeit nicht deine Intention ist, kann ich dir diesen sehr universellen Reifen empfehlen.
Gruß Rolf

Ach ja, Haltbarkeit: Wenn du jede Kurve/Kehre sportlich hart anbremst, sehr früh wieder aus der Kurve kräftig
herausbeschleunigst, kann die Profiltiefe von 2mm schon nach 5-6000 km erreicht sein.
Der ruhigere Kurvenfahrer kann aber auch 10 000 erreichen. Sehr vom Fahrstil abhängig.
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
39
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Ich fahre auch den TKC70 auf meiner R1200GS LC.
Seitdem bin ich auf der AB nicht mehr Vollgas gefahren. Ab 180...190km/h fängt das Lenkerflattern an.
Pendeln würde ich das noch nicht nennen. Dabei ist es egal, ob mit/ohne Sozia oder Koffer.
Ist aber normal für gröbere Reifenprofile.

Der Reifen selber ist in meinen Augen sehr gut. Für mich ein guter Kompromiss für Straßen und Schotter.
Naßhaftung ist sehr gut. War auch schon im Schnee damit unterwegs. Beim nächsten Wechsel kommt der TKC70 wieder drauf.

Wenn du gerne Vollgas fährst, dann hol dir einen Straßenreifen. Wenn du einen guten Allrounder (bis 200km/h) suchst, dann versuch den TKC70.
 
Thema:

Was ist denn da los

Oben