Ich habe zweimal einen Helm entsorgt. Nach meinem Unfall 2009, der mir eine halbjährige Fahrpause aufgenötigt hat. Nach einem doppelten Rittberger bei 100 km/h bin ich auf den Kopf gefallen (jaja ich weiß
)
Ich habe damals Bilder an Schuberth geschickt und mich für den Helm bedankt, der mir die Birne gerettet hat. Sie baten um eine wirklich ausführliche Unfallbeschreibung inkl, der erlittenen Verletzungen (dreifacher Wirbelbruch usw) und darum, Ihnen den Helm zu Studienzwecken einzusenden. Hab ich gemacht. Die haben den geröngt, zersägt und danach mit meinem Einverständnis entsorgt. Fazit der Untersuchung war: Helminnenschale an x Stellen gebrochen, völlig hinüber, Helmaußenschale mehrfach gebrochen.
Danach war ich völlig baff, als man mir als Dankeschön den gleichen Helm zum Selbstkostenpreis angeboten hat.
Ein anderes Mal hatte ich den Helm an den Lenker gehängt und bin zum Bäcker rein. Als ich rauskam, hatte eine Frau mein Motorrad mit dem Auto umgestoßen, der Lenker hatte sich innen in die Helmschale gebohrt, der Helm war keine drei Monate alt.
Die Versicherung zickte erst rum, hat dann aber letztendlich gezahlt. Helm wurde entsorgt.