Was könnte die wert sein?

Diskutiere Was könnte die wert sein? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 2017er GS hat jetzt 85Tkm runter und ich überlege, was jüngeres zu kaufen mit wenig Kilometern, das mich bis ans Ende meiner Mopped-Karriere...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine 2017er GS hat jetzt 85Tkm runter und ich überlege, was jüngeres zu kaufen mit wenig Kilometern, das mich bis ans Ende meiner Mopped-Karriere bringt.

Mein Mieter will seine 2018er LC Adventure Tripple Black Verkaufen, hat gerade mal 5.500km runter. Da ist ein Satz schwarze Alu‘s mit Topcase dabei und ein großer Tankrucksack. Hat alle Pakete und ist schreckhaft-gewartet. Neue Schlappen und fertig.

Er will, dass ich ihm einen Preis sage. Was meint ihr, was ein guter Deal für uns beide sein könnte?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
15000 wären ein guter Preis für Dich und den Verkäufer. Mehr bekommt er beim Händler auch nicht. Eher weniger. Egal was bei mobile.de etc. für Mondpreise aufgerufen werden.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn du ein Mopped bis ans Ende deiner Moppedkarrriere als Anschaffung planst, dann hast du entweder vor altersgemäßen recht früh auf, oder bist körperlich in der Verfassung, auch hoch in den 70ern noch planmäßig einen 280kg Bomber wie die GSA noch problemlos in allen Situationen händeln zu können.
Nimm sie, wenn der Preis für euch beide passt, aber plane mal später noch was leichtes ein.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn man bedenkt was für Laufleistungen möglich sind, würde ich sagen das Moped hast du jetzt schon.
Na ja, ich bin 61. Wenn ich noch 15 Jahre fahren kann, dann danke ich den lieben Herrgott dafür. Aktuell so um die 15 Tkm pro Jahr, wären dann insgesamt so um die 300 Tkm. Das wäre stramm…
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Na ja, ich bin 61. Wenn ich noch 15 Jahre fahren kann, dann danke ich den lieben Herrgott dafür. Aktuell so um die 15 Tkm pro Jahr, wären dann insgesamt so um die 300 Tkm. Das wäre stramm…
ich sag nur Bonsai, über 420 000 km Tendenz steigend. Da braucht man sich bei 300 000 km noch keine Sorgen machen.
Andererseits, ein neues Moped ist bestimmt auch nicht verkehrt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na ja, ich bin 61. Wenn ich noch 15 Jahre fahren kann, dann danke ich den lieben Herrgott dafür. Aktuell so um die 15 Tkm pro Jahr, wären dann insgesamt so um die 300 Tkm. Das wäre stramm…
Meine letzte steht in der Garage.
Es stellt sich eigentlich nur eine einzige Frage: Bist du mit deiner Maschine zufrieden?
Ja 👍
Nein 👎

Alles andere ist nur anders.

Gruß Brauny
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo manfred180161,
Du hast die Rahmendaten der ADV. Ich würde damit mal beim Freundlichen nachfragen, was die dafür veranschlagen.
meine ADV von 1/2019 mit damals 7000 km und allen Paketen hat etwas über 16000€ gekostet, mit 20000 km wollte derselbe Händler noch 14000€ bei Kauf einer neuen Maschine geben. Allerdings ohne Alus.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

GSrüsse
Frank
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
234
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Schließe mich da FraFi an. Lt meinem Freundlichen wird es auch 2023 bis auf Weiteres keine Wunschmopeds geben, sondern nur das, was BMW baut und den Händlern anbietet/liefert; vorzugsweise dann wohl auch ohne LED.
Daher ist mein Händler auch bereit, beim Ankauf tiefer in die Tasche zu langen, wenn die Ausstattung stimmt. Meine ADV aus Juni/2017 mit rudimentärer Ausstattung (ESA, Heizgriffe, Zusatzlampen, Vario-Koffer mit TC und eben LED) und knapp 50Tkm hat er mal eben auf 14,5 k€ (NP war damals 19 k€) taxiert. Nicht als in Zahlungnahme, sondern Ankauf!

Gruß
Andreas
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schließe mich da FraFi an. Lt meinem Freundlichen wird es auch 2023 bis auf Weiteres keine Wunschmopeds geben, sondern nur das, was BMW baut und den Händlern anbietet/liefert; vorzugsweise dann wohl auch ohne LED.
Daher ist mein Händler auch bereit, beim Ankauf tiefer in die Tasche zu langen, wenn die Ausstattung stimmt. Meine ADV aus Juni/2017 mit rudimentärer Ausstattung (ESA, Heizgriffe, Zusatzlampen, Vario-Koffer mit TC und eben LED) und knapp 50Tkm hat er mal eben auf 14,5 k€ (NP war damals 19 k€) taxiert. Nicht als in Zahlungnahme, sondern Ankauf!

Gruß
Andreas
Ok, der kann ja dann meine alte nehmen und ich nehm die neue 😂
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
128
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
15 T€ wäre ein super Preis, 16,5 T€ wären realistischer.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn Dich die 1250er ADV total anfixt, dann mach es. Einen Preis um die 15.000 € halte ich für fair.
Ich wollte schon einige male meine 1200er TÜ aus 2010 gegen etwas jüngeres, anderes, mit weniger Kilometer eintauschen.
Das Ding ist jetzt ein Familienmitglied und bleibt!
Wenn dir deine 1200er aus 2017 lieb ist und die reibungslos ihren Dienst verrichtet, dann kannst sie auch behalten.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Teste die ADV mal auf Herz und Nieren und entscheide dann, ob sie dir Richtige für dich ist.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn Dich die 1250er ADV total anfixt, dann mach es. Einen Preis um die 15.000 € halte ich für fair.
Ich wollte schon einige male meine 1200er TÜ aus 2010 gegen etwas jüngeres, anderes, mit weniger Kilometer eintauschen.
Das Ding ist jetzt ein Familienmitglied und bleibt!
Wenn dir deine 1200er aus 2017 lieb ist und die reibungslos ihren Dienst verrichtet, dann kannst sie auch behalten.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Teste die ADV mal auf Herz und Nieren und entscheide dann, ob sie dir Richtige für dich ist.
Halt halt, die Adventure ist eine 1200er, noch keine 1250er, also gleicher Motor wie meine, aber das sollte kein Nachteil sein.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Halt halt, die Adventure ist eine 1200er, noch keine 1250er, also gleicher Motor wie meine, aber das sollte kein Nachteil sein.
Was mich eher nachdenklich macht, ist dieses Tauchbad in schwarz. Meine ist Weiß mit silbernem Motor und Antriebsstrang…
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
16,5 T€ wären realistischer.
Vom Händler vielleicht. Aber rein privat wirst du eine 1200er kaum für 16500 loswerden. Ohne Garantie und so.
Ich weiss, die privaten Mondpreise auf den Platformen sprechen eine andere Sprache. Aber da weiss man auch nie, für was die weggehen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Manfred wenn Du die 2018er LC um 15 000 bekommst würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen.

Ich habe meine 2017er Rallye ausgeschrieben. 35K auf der Uhr Scheckheft um 14200,-

Geht um den Preis nicht weg. Der Gebrauchtmarkt läuft derzeit sehr schleppend. Die 12er GSen sind seit Monaten Ladenhüter.
 
Thema:

Was könnte die wert sein?

Was könnte die wert sein? - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben