Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?

Diskutiere Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur mal so aus Neugier gefragt, ob ich noch ne Bank überfallen muss...:ninja: Wer hatte denn schon das Vergnügen beim Freundlichen und hat wie...
Bumo

Bumo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Nur mal so aus Neugier gefragt, ob ich noch ne Bank überfallen muss...:ninja:
Wer hatte denn schon das Vergnügen beim Freundlichen und hat wie viel € da gelassen?
 
Bumo

Bumo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
ok, ich habe gesucht, aber offensichtlich nicht richtig:kopfschuettel::oops:
Hatte mich schon gewundert, dass es hierzu noch keinen Fred gab.

Danke!
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Bumo,

hast du dein Moppi neu gekauft ?
Ich hatte bei der Preisverhandlung die 1000er mit rausgekitzelt:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich war erst gestern.....:cool:

Bezahlt habe ich für die 1000er 197 Euronen, das ist erst mal eine gute Stange Geld für das bisken Service.

Darin verstecken sich schon fast 80 Euro für Öl (:( und das vom Fass...) und zur Arbeitszeit noch 31 Euro für die Probefahrt.


Im Grunde wäre das mit 120 bis 150 Euro schon gut bezahlt...aaaaaber:

Man muss es relativieren. Bei diesem Händler hab ich nun schon 2 Probefahrten, eine als Werkstattersatzfahrzeug mit einer Adventure LC, den ganzen Tag kann man mit einem hübschen Sümmchen an Abschreibung für den Händler rechnen.

Dazu noch ein weiteres mal eine gute Stunde Afrika Twin (für mich zwar kein echter Mehrwert, doch der Händler musste es kalkulieren) und zu guter letzt gab es diesesmal vorgestern auf gestern eine CB 500 R als Werkstattersatzfahrzeug ohne irgendwelche Nachfragen und Belange...einfach so, Schlüssel übern Tresen und fertig.

Wenn ich das berücksichtige, ist der Servicepreis (schäl Sick vun Kölle) recht angemessen, denn den Rest muss der Händler ja auch bezahlen.

Zudem ist er gewachsen zum Vollsortimenter mit Honda, BMW und KTm und das ist mir allemal lieber als ein Krauter, der zwar billig ist, damit aber kurz vor dem Exitus steht (leben und leben lassen).

Also ich bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Ich schließe mich Gatower an. War das vorletzte ITüpfelchen in der Preisverhandlung.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe am 13.04. Termin und werde berichten.......
 
Bumo

Bumo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Ich war erst gestern.....:cool:

Bezahlt habe ich für die 1000er 197 Euronen, das ist erst mal eine gute Stange Geld für das bisken Service.

Darin verstecken sich schon fast 80 Euro für Öl (:( und das vom Fass...) und zur Arbeitszeit noch 31 Euro für die Probefahrt.


Im Grunde wäre das mit 120 bis 150 Euro schon gut bezahlt...aaaaaber:

Man muss es relativieren. Bei diesem Händler hab ich nun schon 2 Probefahrten, eine als Werkstattersatzfahrzeug mit einer Adventure LC, den ganzen Tag kann man mit einem hübschen Sümmchen an Abschreibung für den Händler rechnen.

Dazu noch ein weiteres mal eine gute Stunde Afrika Twin (für mich zwar kein echter Mehrwert, doch der Händler musste es kalkulieren) und zu guter letzt gab es diesesmal vorgestern auf gestern eine CB 500 R als Werkstattersatzfahrzeug ohne irgendwelche Nachfragen und Belange...einfach so, Schlüssel übern Tresen und fertig.

Wenn ich das berücksichtige, ist der Servicepreis (schäl Sick vun Kölle) recht angemessen, denn den Rest muss der Händler ja auch bezahlen.

Zudem ist er gewachsen zum Vollsortimenter mit Honda, BMW und KTm und das ist mir allemal lieber als ein Krauter, der zwar billig ist, damit aber kurz vor dem Exitus steht (leben und leben lassen).

Also ich bin zufrieden
Also bis du bei den beiden Pferden auf der Schääl Sick - bin ich auch und bringe meine TB am 12.04.16 hin.

Gruß

Olli
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Pferdehändler ist wirklich super.
Schon vorher meine Hondas und dann die BMWs.
Guter Service, denkt an alles, vergisst nicht die Hälfte, transparente Informationen, z.B. wenn etwas außerhalb des Standards erkannt wird, wird man vorher informiert.

Klare Empfehlung!
 
G

Garfield2

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Ort
Heinsberg, westlichste Kreisstadt in Deutschland
Ja,

der Pferdehändler in Köln war auch meiner bisher. Kann eigentlich nur Gutes berichten und ihn weiter empfehlen. Leider bin ich beim letzten Neukauf preislich nicht mit ihm klargekommen und kaufte meine LC woanders. Aufgrund der Entfernung werde ich kommende Woche die 1000er in Heimatnähe, beim Kohl in Heinsberg, machen lassen und berichten. Soll nach tel. Anfrage um die 200,-€ kosten.

MfG
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin zusammen,
war letzte Woche zur 1000er Inspektion.
Habe 149€, inkl. Motor- und Hinterachsgetriebeöl, bezahlt.
In 1,5 Std. war alles erledigt. :)
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Tach zusammen,

ich komme soeben von der Einfahrkontrolle vom BMW / Yamaha-Händler aus Löhne:
4,2 l Castrol Power1Racing 4T 5W-40 = 66,88
1 Ölfilter = 15,46
1 Dichtring = -,67
0,18 l Castrol MTX 75W140 = 3,32
Reinigungs- u. Schmiermittel = 1,51
9 AWs = 55,82
+ Mächensteuer = 27,30
zusammen = 170,96
alle Arbeiten gem. Inspektionsheft wurden durchgeführt.
An den Schaltgeräuschen hat sich mMn nichts geändert, bin allerdings auch nur 20km zurück gefahren.

Gruß Frank
 
Thema:

Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?

Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Was kostet es eigentlich...?

    Was kostet es eigentlich...?: Weiss jemand was es kostet wenn man "versehentlich" am Sonntag den, für Motorräder gesperrten, Schau-ins-Land im Schwarzwald hoch oder runter...
  • Was kostet es eigentlich...? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Was kostet es eigentlich...?

    Was kostet es eigentlich...?: Weiss jemand was es kostet wenn man "versehentlich" am Sonntag den, für Motorräder gesperrten, Schau-ins-Land im Schwarzwald hoch oder runter...
  • Oben