Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ?

Diskutiere Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal die Bilder vom originalen Navi Kabel der BMW
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst an den Navianschluss und/oder an dem Anschluss für die Steckdose keine Nebelscheinwefer anschließen. Alles zusammen kann nur 5 Ampere.

Lila ist immer der LIN Bus.

Diesen Anschluss hätte ich gerne für den SP Connect 12 Volt Hard Wire Cable für das Wireless Charging Modul. zum Laden des IPhone 12 Pro.
Habe ich so bei mir gemacht.

Ich habe mir aber dafür ein Y-Kabel angefertig, damit auch mein WunderLINQ angeschlossen werden kann.




Egal ob die Zündung an oder aus ist habe ich auf klemme 1 u.3 ca. 0,03 bzw. 0,01 Volt. Also nichts. Wenn ich aber Klemme 2 u. 3 messe, habe ich bei Zündung ein ca. 8,72 Volt sobald ich Zündung aus mache steigt die Spannung auf knappe 11,45 Volt
Die Nebelscheinwerfer werden gedimmt, bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
@Hobbyfahrer Ja, bei 5A ist Feierabend. Ich hatte noch die Hoffnung, dass 2x Led-Zusatzscheinwerfer mit jeweils 20W noch am Cartool betrieben werden könnten, da mein Navi nur 5,3Vx1,5A=7,95W verbraucht. Die Zusatzscheinwerfer sollten etwa 40W/12V=3,3A benötigen, was das Cartool bereitstellt. 2x40W benötigen 80W/12V=6,6A, was das Cartool überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
93
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Hobbyfahrer, das möchte ich ja auch nicht. Ich möchte lediglich eine Stromversorgung für das Wireless Charching Modul von SP schaffen. Am liebsten parallel zum vorhanden USB Anschluss. werde also einfach den vorhanden Navi Anschluss der BMW nutzen da der Originale eh nicht benutzt wird.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Am liebsten parallel zum vorhanden USB Anschluss. werde also einfach den vorhanden Navi Anschluss der BMW nutzen da der Originale eh nicht benutzt wird.
Und genau dafür gibt es ein Kabel beim BMW Händler oder Amazon mit drei offenen Enden und daran lötest du dein Kabel ran. So habe ich es und andere auch gemacht.
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
Wenn am wireless charging modul z.B. ein iPhone hängt, wird es mit maximal 2,1A geladen. Cartool kann 5A liefern.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.861
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das QI Lademodul arbeitet mit max. 10 Watt. Das sind bei 12 Volt ca. 0,9 A und bei 5 Volt (USB) ca. 2 A
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
93
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Und genau dafür gibt es ein Kabel beim BMW Händler oder Amazon mit drei offenen Enden und daran lötest du dein Kabel ran. So habe ich es und andere auch gemacht.
Ja genau so habe ich es nun auch geplant. Warte aber noch auf das SP Hard Wire Cable damit meine IPhone 12 überhaupt damit geladen werden kann.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
93
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Ja es wird perfekt geladen. Habe bereits zwei Ausfahrten mit über 300 km getestet. Trotz 5G Nutzung ,stellenweise, und permanent laufender Navigation und oder Musik lädt das IPhone 12 pro max mehr als ich verbrauche.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
93
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Ja es wird perfekt geladen. Habe bereits zwei Ausfahrten mit über 300 km getestet. Trotz 5G Nutzung ,stellenweise, und permanent laufender Navigation und oder Musik lädt das IPhone 12 pro max mehr als ich verbrauche.
Also Akku ist nach der Ausfahrt voller als vor Fahrtantritt
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
143
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Du kannst an den Navianschluss und/oder an dem Anschluss für die Steckdose keine Nebelscheinwefer anschließen. Alles zusammen kann nur 5 Ampere.

Lila ist immer der LIN Bus.



Habe ich so bei mir gemacht.

Ich habe mir aber dafür ein Y-Kabel angefertig, damit auch mein WunderLINQ angeschlossen werden kann.






Die Nebelscheinwerfer werden gedimmt, bitte beachten.

Könntest du mir mal bitte die Teilenummern für die Stecker und die Pins mitteilen? Würde mir sowas auch gern bauen
 
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
huhu zusammen,
wo kann ich mir bei meiner R 1250 GSA Bj 2021 Zündungsplus für ein Zusatzgerät holen, ich weiss es gibt diesen sog. Toolstecker, aber wo finde ich diesen - oder was gibt es sonst für Möglichkeiten ?
Gerne auch jemanden der bei mir in der Nähe ist und mir da helfen kann, ich werde noch wahnsinnig ....ha ha ha

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

LG Stefan
 
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
dankeschön, werd ich morgen gleich mal nachsehen :-)
 
Thema:

Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ?

Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ? - Ähnliche Themen

  • Wie wird der „Schnabel“ demontiert?

    Wie wird der „Schnabel“ demontiert?: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und auch YouTube hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte die originale...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Endantrieb ( demontiert)

    Endantrieb ( demontiert): Biete hier eine demontierten Endantrieb einer R1150GS an. Dieser wurde zum Zweck eines Kostenvorschlags von einer BMW Werkstatt demontiert. Hatte...
  • Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht

    Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht: Hallo LC-Freunde, habe heute den Navibügel samt Kabelbaum an meiner Rallye demontiert da ich diesen nicht verwende und mir die Sicht auf den...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.

    Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.: Hallo, der Blinker an unserer F700 zickt. Soll heissen, die Rückstellung funktioniert nicht mehr einwandfrei. Jetzt habe ich die linke...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert. - Ähnliche Themen

  • Wie wird der „Schnabel“ demontiert?

    Wie wird der „Schnabel“ demontiert?: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und auch YouTube hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte die originale...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Endantrieb ( demontiert)

    Endantrieb ( demontiert): Biete hier eine demontierten Endantrieb einer R1150GS an. Dieser wurde zum Zweck eines Kostenvorschlags von einer BMW Werkstatt demontiert. Hatte...
  • Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht

    Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht: Hallo LC-Freunde, habe heute den Navibügel samt Kabelbaum an meiner Rallye demontiert da ich diesen nicht verwende und mir die Sicht auf den...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.

    Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.: Hallo, der Blinker an unserer F700 zickt. Soll heissen, die Rückstellung funktioniert nicht mehr einwandfrei. Jetzt habe ich die linke...
  • Oben