Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ?

Diskutiere Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, habe ich das richtig verstanden, dass der "normale" Cartool-Stecker bei Modelljahr 2021 nicht funktioniert, weil die Buchse...
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, habe ich das richtig verstanden, dass der "normale" Cartool-Stecker bei Modelljahr 2021 nicht funktioniert, weil die Buchse bereits belegt ist. Und dass man statt dessen einen Abzweig braucht?
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Sonntag
Johema
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das kommt drauf an was du machen willst. Ist Navivorbereitung installiert, ist der Stecker belegt (auch bei pre 2021).
Sag was Du vorhast.... :unbeteiligt:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
belegt nur wenn navi vorbereitung dran
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, die 2021er BMW hat eine Navivorbereitung. Insofern ist dieser Stecker belegt. Ich habe auf einen Adapter von Wunderlich die Navi-Aufnahme von meinem Garmin Zumo geschraubt. Da kann ich meinen Zumo mit dem Wunderlich-Adapter an die Original BMW-Naviaufnahme ranklemmen. Natürlich könnte ich den Strom von der USB-Buchse nehmen. Mir würde aber viel besser gefallen, wenn ich den Strom separat abzwacken könnte. Gibt es da nicht so ein Y-Kabel?

Viele Grüße
Johema
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
nach dem stecker selber umlöten / crimpen
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Geht in Menüpunkt Einstellungen/Anzeige/Bildschirmabschaltung 1-5 min/nie
Hm- hatte da 5min eingestellt, das Navi ging aber viel früher aus (bzw. die Abfrage ob es an bleiben soll), nämlich schon bei Abschalten der Zündung - und wenn ich das verneine, noch ein 2tes mal sobald der CAN-Bus abgeschaltet wird!
Werde "nie" mal ausprobieren - wäre ja fast zu einfach...;)
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ja gibt es. Habe ich auch im Einsatz


BMW Motorrad Reparaturstecker splitter OEM 611656 83300413585 USB NAV TELEFON | eBay

BMW Motorrad Reparaturstecker 83300413585 halter USB sat nav telefon Zubehör | eBay

Hallo liebes Forum, die 2021er BMW hat eine Navivorbereitung. Insofern ist dieser Stecker belegt. Ich habe auf einen Adapter von Wunderlich die Navi-Aufnahme von meinem Garmin Zumo geschraubt. Da kann ich meinen Zumo mit dem Wunderlich-Adapter an die Original BMW-Naviaufnahme ranklemmen. Natürlich könnte ich den Strom von der USB-Buchse nehmen. Mir würde aber viel besser gefallen, wenn ich den Strom separat abzwacken könnte. Gibt es da nicht so ein Y-Kabel?

Viele Grüße
Johema
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo Ridealone, Danke für deinen Links. Dabei handelt es sich vermutlich nur um einfache Anschlusskabel für den Fall, dass der Stecker nicht belegt ist. Ab Modelljahr 2021 ist der Stecker durch die Navi-Vorbereitung wohl belegt. Deshalb war meine Frage, ob es ein Abzweigkabel/Y-Kabel gibt. Vielleicht müsste man sich sowas vielleicht selber basteln.

Viele Grüße
Johema
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ich habe auch die Navivorbereitung und der Y-Verteiler kommt einfach dazwischen. Plug n Play. Am offenen Ende kannst du deinen Verbraucher anlöten. Der sollte auch an der Bordsteckdose passen, wenn du nicht an die Vorbereitung gehen möchtest.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Ridealone, Danke für deinen Links. Dabei handelt es sich vermutlich nur um einfache Anschlusskabel für den Fall, dass der Stecker nicht belegt ist. Ab Modelljahr 2021 ist der Stecker durch die Navi-Vorbereitung wohl belegt. Deshalb war meine Frage, ob es ein Abzweigkabel/Y-Kabel gibt. Vielleicht müsste man sich sowas vielleicht selber basteln.

Viele Grüße
Johema
...nur zur Info, der Stecker ist immer durch die Navi-Vorbereitung belegt, das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.
Entweder die original Navi-Vorbereitung dort ausstecken (sofern nur die Halterung ohne Spannungswandler benötigt wird) oder das oben erwähnte Splitterkabel verwenden.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo R1200GSRider - Danke für die Richtigstellung! Dann werde ich mich mal nach dem Splitterkabel umschauen, wo ich das herbekomme. Vielen Dank und Grüße
Johema
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Ohje, sch......, ich werde glaub ich langsam senil.....
Sorry, das habe ich bei meinem kleinen Smartphone glatt übersehen.
Viele Grüße
Johema
 
S

Snowboard

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen
habt ihr bei der Montage des XT Zümo Kabels an den Can - Bus die Sicherung im Kabel auch montiert?
arthur
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Kannst Du machen wenn es Dich beruhigt aber absolut nicht nötig.
CAN überwacht und sperrt beim Kurzschluss.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Endlich einer, der es begriffen hat :victory:
 
D

Duerni

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
36
Hat einer nen Link zu so einem Reperaturstecker wie in Ride Alone gepostet hat? Leider ist seiner ausverkauft :(

Habe auch das 21er Modell und würde da gerne SP Connect anschließen
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Thema:

Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ?

Was muss demontiert werden um an den Cartool Stecker zu kommen ? - Ähnliche Themen

  • Wie wird der „Schnabel“ demontiert?

    Wie wird der „Schnabel“ demontiert?: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und auch YouTube hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte die originale...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Endantrieb ( demontiert)

    Endantrieb ( demontiert): Biete hier eine demontierten Endantrieb einer R1150GS an. Dieser wurde zum Zweck eines Kostenvorschlags von einer BMW Werkstatt demontiert. Hatte...
  • Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht

    Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht: Hallo LC-Freunde, habe heute den Navibügel samt Kabelbaum an meiner Rallye demontiert da ich diesen nicht verwende und mir die Sicht auf den...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.

    Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.: Hallo, der Blinker an unserer F700 zickt. Soll heissen, die Rückstellung funktioniert nicht mehr einwandfrei. Jetzt habe ich die linke...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert. - Ähnliche Themen

  • Wie wird der „Schnabel“ demontiert?

    Wie wird der „Schnabel“ demontiert?: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und auch YouTube hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte die originale...
  • Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?

    Varios trotz demontierten SWR Motech PRO Seitenträger möglich?: Hallo Mal ne Frage bezüglich der SWR Motech PRO Seitenträger. Habe bisher die Varios incl. Topcace in Gebrauch. Bin am überlegen ob ich mir das...
  • Erledigt Endantrieb ( demontiert)

    Endantrieb ( demontiert): Biete hier eine demontierten Endantrieb einer R1150GS an. Dieser wurde zum Zweck eines Kostenvorschlags von einer BMW Werkstatt demontiert. Hatte...
  • Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht

    Navibügel demontiert, Gegenstecker für offenen Stecker gesucht: Hallo LC-Freunde, habe heute den Navibügel samt Kabelbaum an meiner Rallye demontiert da ich diesen nicht verwende und mir die Sicht auf den...
  • Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.

    Wie bekommt man die Blinkerarmatur links demontiert.: Hallo, der Blinker an unserer F700 zickt. Soll heissen, die Rückstellung funktioniert nicht mehr einwandfrei. Jetzt habe ich die linke...
  • Oben