Was nehme ich??

Diskutiere Was nehme ich?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Tag! bin neu hier und habe gerade eine BMW GS 650 Dakar gekauft! Will jetzt eine GPS System kaufen - möchte nicht zu viel geld ausgeben...
G

GS_Robert

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1
Guten Tag! bin neu hier und habe gerade eine BMW GS 650 Dakar gekauft! Will jetzt eine GPS System kaufen - möchte nicht zu viel geld ausgeben aber weiss nicht was ich nehmen soll. Habe Quest von Garmin gesehen - denke das funktioniert gut aber wollte höre was ihr für erfahrungen habt..... Danke im voraus :)
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Robert,
ich bin mit dem Quest sehr zufrieden. Bestimmt gibt es Geräte, die schneller sind, die einen größeren Speicher, Monitor etc. besitzen. Aber das bezahlt man dann auch. Außerdem ist das Teil vielfältig einsetzbar.
Wenn Du noch etwas Zeit hast mit dem Kauf, dann warte ab, bis die neue Kartensoftware von Garmin erschienen ist. Ab kommenden Jahr heißt die nicht mehr City Select (CS), sondern City Navigator (CN). Sie wird vermutlich auch mehr Feindaten besitzen als die aktuelle Software. Insofern lohnt sich das Warten ganz bestimmt.
Grüße
Matthias
 
Robberrt

Robberrt

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
16
wie viel Gled haben sie fur Navigation system verbraucht, bei uns in Slowenien habe ich Garmin StreetPilot III schauen und kostet cca 850Eur, ich habe diese Preis mit USA vergleichen und da kostet 450 - 500EUR. Was kostet in Deutschalnd?

Am billigste variante gibt es bei uns für PDA Yakumho die kostet 420Eur, aber ich denke das PDA ist nicht so gut wie ein Garmin...
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Roberrt,

bei uns gibt es das SP3 nicht mehr neu zu kaufen. In Ebay usw. werden gut gebrauchte zwischen 350 und 450 Euro gehandelt.

Der Pocket-Navi hat aber im Vergleich zu Garmin gravierende Nachteile, wie nicht wasserdicht, keine Routenplanung am PC usw.

Ich habe den SP3 und bin, auch wenn er inzwischen zu den langsameren Geräten gehört, sehr zufrieden. Günstiger als den SP3 wirst Du z.Zt. kein Gerät mit Autorouting bekommen.

Schau doch mal unter

www.naviboard.-de

da kannst Du viel lernen und, wenn Du Glück hast, auch ein preiswertes Gerät kaufen.
 
Thema:

Was nehme ich??

Was nehme ich?? - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben