Bullyfan
Bei mir war es eine Suzuki GT 500 (auch 2 Takter) mit 27 PS , hat mich damals 1500,- DM gekostet und war mehr kaputt als das sie fuhr .
Das war doch die Zweizylinder? Die war eigentlich recht robust und hatte knapp 50 PS?Bei mir war es eine Suzuki GT 500 (auch 2 Takter) mit 27 PS , hat mich damals 1500,- DM gekostet und war mehr kaputt als das sie fuhr .
Stimmt das war sie...und ausserdem sehr schön zu fahren. Ja halt Bremsen und Fahrwerk...der damaligen Zeit geschuldet.Das war doch die Zweizylinder? Die war eigentlich recht robust und hatte knapp 50 PS?
'n Abend,Die bin auch gefahren, hätte ich heute gerne wieder, genau die mit der Trommelbremse! Eine Yamaha DS7 hätte mich schon fast das Leben gekostet, das Teil war schon extrem, aber wunderschön![]()
Ja genau , ich durfte damals mit 27 PS beginnen . Bei der war nur sämtliches Undicht und meine Schrauberfähigkeiten waren sehr begrenzt.Das war doch die Zweizylinder? Die war eigentlich recht robust und hatte knapp 50 PS?
naja, Suzuki GT250 Kolben für schlanke 35 Mark 1980 rum, da kann man nicht meckernDas beste waren die Kosten. Kolben mit Übermaß komplett mit Bolzen und Ringen 60 DM, ausschleifend des Zylinder nochmal 60 DM. Da haben meine Hondakumpels grad mal die Kolbenringe für gekriegt.
ja logo, ganz toll klang die. Als ob links und rechts regelmäßig die Zündkerzen aus ihren Löchern fliegen, wir haben herzlich darüber gelacht. Was für ein Schweineeimer, damals, heute und in Zukunft. YMMVIch oute mich auch als Gülletreiber; und das noch als "C".Ein Schweineeimer von einem Motorrad! Aber als Student konnte man nicht wählerisch sein und der Klang war für ne 500er super.
Das war auch wirklich ein tolles Moped, da könnte ich jetzt auch eine lustige Geschichte von erzählen, aber das würde zu weit führen, mit der würde ich heute gerne nochmal ne Runde drehen, das Teil war 1984 für mich der Hammer, dann kam die RG 500 die war dann der Gipfel meiner 2 Takt Erlebnisse, danach gab es nur noch 4 TakterBei mir wars 1990 eine 350er RD YPVS, ähnlich dem Bild, nur mit Tomaselli Stummel, 1 Mann Sitzbank und zurückverlegten Fußrasten. Nach der Probefahrt nie gedrosselt trotz Stufenführerschein...war viel zu geil, wenn man von der 50er Kreidler Florett kommt. Anhang anzeigen 785510
Jawoll Zipfel...Heute wünschte ich mir eine RG 500 und eine RM 500 zu Hause....Die RM für's GrobeDas war auch wirklich ein tolles Moped, da könnte ich jetzt auch eine lustige Geschichte von erzählen, aber das würde zu weit führen, mit der würde ich heute gerne nochmal ne Runde drehen, das Teil war 1984 für mich der Hammer, dann kam die RG 500 die war dann der Gipfel meiner 2 Takt Erlebnisse, danach gab es nur noch 4 Takter![]()