Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Diskutiere Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; GG Quadster KTM X-Bow
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha RD 350 YPVS die ist schön leicht und hat mehr als genug Leistung :)
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Da muss ich den Vorrednern Recht geben.
Das einzige, was zählt ist die körperliche Fitness und die Routine auf der Q
Ich gehöre auch schon zu den „Silberrücken“
Bissken Fitness und das ein oder andere Fahr-Training bringt dich nach vorne.
Wenn ich die GS nicht mehr fahren kann, höre ich mit dem 2Rad ganz auf, weil ich finde, dass die GS eine der ausgewogensten Moppeds ist, mit einem sehr geilen niedrigen Schwerpunkt
Tipp von mir
Hechlingen
War für mich eines der besten Trainings, die ich bisher mitgemacht habe.
Erstklassige Trainer
Geiles Gelände
Ich habe gerade in Sachen Handling viel gelernt.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Yamaha Tracer 900 GT. Kaum spürbarer Leistungsunterschied. Aber überaus handlich und angenehmes Gewicht für Snowbirds.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ducati Scrambler fahren sich wie Moppeds und sehen toll aus,
Scrambler 800 habe ich, ist ne Ducati, damit geht nicht gemütlich, aber handlich ist die. Geschmackssache.

Dazu im letzten Jahr einen 350er Piaggio Beverly Sport gestellt, noch n original Topcase dran - den fahre ich fast nur noch. Mit Sozia! Entspannter gehts nicht.
Der 350er hat 30 PS und ist viel bequemer als die Vespa, und hat größere Räder. Und ist günstiger. Hat aber mehr Ausstattung!
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ein Bekannter hat sich nach einer altersbedingten Hüft-OP den Honda X-ADV gekauft... ansonsten hat ein schickes Cabrio auch seinen Reiz.
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
BMW Megamoto, 200 Kg vollgetankt.....
oder BMW HP2-Enduro für die großen unter uns.....
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moped fahren hat was mit ner Lebenseinstellung zu tun
wies bei mir soweit war bin ich umgestiegen auf Yamsel 400 Majesty - macht unglaublich Spaß und ist nur 1 Schalter den man umklicken muss, im Kopf - 2 Räder bleiben 2 Räder und das nervige gegrüße entfällt auch - der Zusammenhalt unter den Mopedfahrern ist eh nicht mehr existent seit keiner mehr weiß was ein gelber Schal am Lenker bedeutet ....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich nicht mehr auf ein Moped aufsteigen kann, kauf ich mir ne Harley,
da stell ich mich hinter die Harley und mit kleinen Tippelschritten komm ich ohne den Fuß zu Heben auf’s Moped. 😎
Hört sich an, als hättest du noch keine Harley rangiert.
Dagegen (Electra Glide Classic) empfinde ich meine 1150GS als Kinderspiel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade finde ich nur, wenn so ein tolles Moped in 15 Jahren keine 10.000km bewegt wurde
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich.
Ich meine wenn man sich beim wenden, rangieren und parken unsicher fühlt und auch schon umgefallen ist. Leute mit kürzeren Füßen kommen noch früher in die Situation
Für diesen Zustand gibt es die Rollatoren aus Milwaukee - wahlweise auch als Dreirad! Hatte ich als Kleinkind auch, fährt sich super!
324378.jpg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo,

mein Favorit wäre die Yamaha 700 Tenere.

Bin gerade am überlegen, ob ich mich von meiner Rennkuh trenne und die Tenere hole.
Aber pass auf! Bei der Tenere ist der Kardan so wartungsintensiv! :-)
 
Thema:

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben