Wasch-Schaden ?

Diskutiere Wasch-Schaden ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dr.Wack hab ich ein Foto gesandt. Bin auch gespannt, was da zurück kommt. Teile können sie haben. "Pur drauf" hab ich mich noch nie getraut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Dr.Wack hab ich ein Foto gesandt. Bin auch gespannt, was da zurück kommt. Teile können sie haben.
"Pur drauf" hab ich mich noch nie getraut.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.781
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das sieht ja wirklich schlimm aus.
Bevor du dir neue Teile kaufst könntest du ja auch mal den User Rjuhar fragen ob er auch diese Teile, die ja keine glatte Oberfläche haben schwarz
pulvern könnte und was es kosten würde.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das sieht ja wirklich schlimm aus.
Bevor du dir neue Teile kaufst könntest du ja auch mal den User Rjuhar fragen ob er auch diese Teile, die ja keine glatte Oberfläche haben schwarz
pulvern könnte und was es kosten würde.
Hi Sanne, das mach ich, danke für den Tip. Nach meinem bisherigen Wissen geht das nur mit leitenden Materialien, aber vielleicht hat Rjuhar ja ne Idee.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hab ihn grad mal angeschrieben. Vielleicht gehts ja wirklich.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ist der Schaden reproduzierbar - mal auf einer freien Stelle getestet?

Das noch Reste eines anderen Mittels drauf waren?

Ist die andere Seite auch betroffen?
So wie ich wasche, schäume ich grad alles ein. :eekek:
Ich bin dir noch ne Antwort schuldig, merke ich grade:
Ob das reproduzierbar ist, werde ich noch testen.
Die andere Seite sieht auch so aus, weiterhin Teile hinter der Scheibe und ein bisschen Kleinkram am Heck.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...ok, dass macht es evtl. leichter, wenn rjuhar etwas beschichten kann, wäre es symetrisch.
Ich vermute mal, dass die Teile danach nicht mehr sehr original ausschauen, lohnt der Aufwand, würde ich es riskieren.
Neu kaufen kann man immer noch.
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin würde mal probieren S 100 Pur mit einen Lappen auf einer stelle auftragen
kurz warten und dann mit Wasser nach Spülen
vielleicht hebt es sich gegenseitig auf ....
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Moin würde mal probieren S 100 Pur mit einen Lappen auf einer stelle auftragen
kurz warten und dann mit Wasser nach Spülen
vielleicht hebt es sich gegenseitig auf ....
Moin, hab ich probiert. Funktioniert leider nicht.:eekek:
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
oder zum KFZ Aufbereiter fahren vielleicht haben die ja noch ein Wundermittel .....
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
200
Modell
F850GS
Also das sieht ja richtig heftig aus....
Ich habe meine auch immer mit der Reiniger pur (S100) gewaschen, wie es eben auf der Flasche steht... zwar war das immer im November bei einstelligen Temperaturen, aber bei mir ist nichts passiert.. außer ein sauberes Moped^^

vllt hat bei denen mal die Mischung vom Reiniger nicht gepasst? (Heb dir ein bisschen davon auf - evtl zur untersuchung)

Von dem Reiniger bin ich eigentlich ziemlich begeistert - sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen..

Hoffe es findet sich eine Lösung

Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man soll auch bedenken, daß BMW bei der Wahl der Materialien oft ins Klo greift
  • Helmvisier, was durch einen Tropfen Benzin blind und unbrauchbar wird
  • Silberfarbige Getriebegehäuse die vom Benzin gelb werden
  • Silberfarbige Längslenker wo einfach so die Farbe abfällt
usw usw
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Halte mich/uns bitte auf dem laufenden wodurch das (lt. Dr. Wack) entstehen kann. Denn wie schon erwähnt, sprüh ich das Zeug Pur drauf und viele andere nutzen "Doktors Moppetenspühli S100" auch. Und ich hab da jetzt schon bisschen Respekt von...
Danke!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.136
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu....
Ich verwende seit sehr vielen Jahren S 100, unverdünnt...
Motorrad ( 1100GS ) nass machen, S 100 unverdünnt aufsprühen, nicht unter direkter Sonneneinstrahlung, ca. 10 min. einwirken lassen danach mit Hochdruckreiniger mit nötigem Abstand, abspritzen.....
Sofort danach mit einem Autoshampoo waschen und sehr gut abspülen....Lackflächen und Kunststoff mit Hirschleder trocknen..
Hatte zum Glück nie so ne Sauerei....
Sieht nach 27 Jahren, zum Glück, immer noch so aus....

IMG_0250.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasch-Schaden ?

Wasch-Schaden ? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben