Erledigt Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase

Diskutiere Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Suche Zusatztaschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer Alu-Topcase wasserdicht Gruß Franz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast-32830

Gast
Suche Zusatztaschen zum Aufsetzen auf
  • Alu-Koffer
  • Alu-Topcase
  • wasserdicht

Gruß
Franz

G

Gast-32830

Gast
Na ja - bei Bedarf entweder/oder.
Wichtig ist mir, dass keine Fehler vorliegen.
Wasserdicht, Reißverschlüsse fehlerfrei usw.
Passabel aussehen sollten sie auch noch.

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Guck mal bei Temu, preislich sehr interessant...

G

Gast-32830

Gast
Guck mal bei Temu, preislich sehr interessant...
Danke für den Hinweis,
aber soweit mir bekannt, sieht es da mit der Wasserdichtheit eher schlecht aus.
Es sei denn, Du hast ein spezielles Produkt im Auge.
Link per PN?

Gruß
Franz

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab mir für diesen Zweck vielerprobte Universalteile geholt:
Rack-Pack
Die 24-Liter-Modelle passen auf die Koffer wie Faust auf Auge, sind 100Pro wasserdicht und sind bekanntlich wesentlich vielseitiger als die Kompromiss-Spezial-Aufsatztaschen der üblichen Verdächtigen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja, die Rack-Pack-Taschen sind schon ok. Aber mehr auch nicht. Und "schön" irgendwie auch nicht. Da gibt es doch passendere Taschen auf Aufsatztaschen für die Kofferdeckel?

G

Gast-32830

Gast
Naja, die Rack-Pack-Taschen sind schon ok. Aber mehr auch nicht. Und "schön" irgendwie auch nicht. Da gibt es doch passendere Taschen auf Aufsatztaschen für die Kofferdeckel?
Also ich habe für die neuen Alu-Koffer der R 1300 GS ADV noch keine passenden Aufsatztaschen gefunden.
Der Kofferdeckel ist ja keine ebene Fläche, für die Vertiefung müsste es jetzt noch passende Aufsatztaschen geben. Und genau solche habe ich noch nicht gesehen.
Vielleich gibt es ja neue Entwicklungen oder Du hast einen guten Tipp für mich.
Es soll schon auch manierlich ausschauen..

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Vielleich gibt es ja neue Entwicklungen oder Du hast einen guten Tipp für mich.
Es soll schon auch manierlich ausschauen..
Oh, da muss ich zugeben, hatte ich mich noch nicht ausreichend mit beschäftigt. Das tur mir leid, da kenne ich leider auch keinen aktuellen Anbieter, der diese Bauform der Kofferdeckel bereits in sein Taschen-Design hat einfliessen lassen.

Vielleicht nehmen Wunderlich oder Touratech das zeitnah auf?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Und "schön" irgendwie auch nicht. Da gibt es doch passendere Taschen auf Aufsatztaschen für die Kofferdeckel?
Wenn´s recht schön sein muß, dann kann man ja mal schauen, ob´s bei Louis Vuitton und Co nicht ein nettes Täschchen (auch evtl. optisch passend zum floralen Outfit der Dame) gibt...:cool:

Die knautischen Rackpacks von Ortlieb legen ihren Schwerpunkt halt auf die Praxis. Dreck, Staub, Regen auf der Reise machen denen niGS aus. Das hat sich wohl längst in Mio km weltweit herausgestellt. Dreckpacks halt.
Ihr Zuschnitt macht sie zudem flexibel für unterschiedliche Füllstände und Kofferdeckelgrößen und -Formen. Nach dem gemeinsamen Dusch- oder Vollbad, zusammen mit der Besatzung am Tourende, sehen auch allesamt wieder "frischgebadet" aus...

Ich hab mal einen modisch gewagten Vorstoß gewagt:
Zur GS in Quadrupel-Black und dem Mausgrau der Antlantissen (ist das der korrekte Plural?) der Besatzung gesellt sich ein Paar frechquietschegelbe 24-Liter-Rackpacks auf den schwarzen Koffern...nicht schön, aber selten...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Du musst die Rack-Packs hier doch nicht bewerben. Die sind tausendfach bewährt. Habe selber 3 Stück.
Vermutlich sind sie aber nicht ganz das, was der Anfragende sich vorstellt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...sollte keine Werbung für die Rackpacks sein.
Nur eine Anregung zu divergentem Denken.

Die erste Anfrage zielte für mich ganz eindeutig auf schuhkartonförmige, brikettfarbene, nicht komplett wasserdichte, sperrige, überteuerte Zusatzbehältnisse der üblichen Verdächtigen ab.

G

Gast-32830

Gast
Die erste Anfrage zielte für mich ganz eindeutig auf schuhkartonförmige, brikettfarbene, nicht komplett wasserdichte, sperrige, überteuerte Zusatzbehältnisse der üblichen Verdächtigen ab.
Sorry, da war ich ein wenig zu "ungenau".

Für meine neue R 1300 GS ADV mit original BMW-Alukoffer und Topcase suche ich passende Aufsetztaschen.
Sie sollten
  • wasserdicht
  • voll funktionsfähig
  • leicht zu befestigen u. wieder abzunehmen sein.
Und das Ganze soll noch einigermaßen manierlich ausschauen.

Ich hab hier schon ein paar gute Vorschläge erhalten.
Am kommenden Freitag bin ich Friedrichshafen auf der Motorradmesse.
Da will ich mal hören, ob es denn schon etwas Passendes gibt oder ob etwas in der Pipeline ist.

Anfang Juni starten wir zu einer Nordkap-Reise. Meine Frau fährt als Sozia mit und deshalb brauchen wir bis dahin etwas zus. Packvolumen.

Gruß
Franz

Wiebo

Wiebo

Modell
VS 1400, GSX 1400, HD 48,R1200 GS LC Triple Black, R1250 GS ADV Exclusive, R1250 GS ADV Triple Black
Hallo Franz,
Ich könnte dir diese beiden wasserdichten Taschen anbieten. 15 Ltr Volumen. Die Taschen sind neuwertig , habe sie für eine 5 tägige Tour genutzt und war sehr zufrieden.

Anhänge

G

Gast-32830

Gast
So, bin wieder zurück.

Nach längerer Suche hatte ich mich die die Wunderlich Koffertoptaschen ELEPHANT DRYBAG entschieden.
Aber!
Die passen nicht auf die Original BMW-Alukoffern / Alu-Topcase der neuen BMW R1300GS ADVENTURE.
BMW hat die Ösen weiter voneinander entfernt gesetzt. Die Klettbänder sind von den Halteösen um mind. eine Bänderbreite entfernt. Auch mit gutem Willen ist hier eine solide Befestigung nicht möglich.
Jetzt suche ich wieder nach Aufsatztaschen, die auf die neuen Alu-Koffer passen.

Mal sehen, was der Markt hier hergibt.

Gruß
Franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase

Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase - Ähnliche Themen

• Universal Motorrad Tasche wasserdichte für den Sturzbügel von Motowolf

Universal Motorrad Tasche wasserdichte für den Sturzbügel von Motowolf: Wer fährt diese Taschen an seinen Sturzbügeln sein R 1200 GS LC ADV und wie habt ihr sie befestigt??? Eine Antwort inkl. Bild wäre hilfreich
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Erledigt Aqua Quest, wasserdichte Taschen, 50 Liter, rot - wie neu!

Aqua Quest, wasserdichte Taschen, 50 Liter, rot - wie neu!: Biete zwei AquaQuest Taschen an, die ich 2017 für eine größere Tour gekauft hatte und seit dem nicht mehr brauche. Die beiden Taschen passen...
  • Erledigt SW Motech wasserdichte Taschen, 15 Liter, NEU

SW Motech wasserdichte Taschen, 15 Liter, NEU: Verkaufe die oben beschriebenen Trax Adventure Taschen zum Aufschnallen auf alle gängigen Koffer. Die Teile sind neu und unbenutzt. Perfekt um...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC, R1200 R LC, RS LC

Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC, R1200 R LC, RS LC: Aufgrund Modellwechsels zu verkaufen: Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC (heute) R1200 R LC R1200 RS LC...
  • Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC, R1200 R LC, RS LC - Ähnliche Themen

• Universal Motorrad Tasche wasserdichte für den Sturzbügel von Motowolf

Universal Motorrad Tasche wasserdichte für den Sturzbügel von Motowolf: Wer fährt diese Taschen an seinen Sturzbügeln sein R 1200 GS LC ADV und wie habt ihr sie befestigt??? Eine Antwort inkl. Bild wäre hilfreich
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Erledigt Aqua Quest, wasserdichte Taschen, 50 Liter, rot - wie neu!

Aqua Quest, wasserdichte Taschen, 50 Liter, rot - wie neu!: Biete zwei AquaQuest Taschen an, die ich 2017 für eine größere Tour gekauft hatte und seit dem nicht mehr brauche. Die beiden Taschen passen...
  • Erledigt SW Motech wasserdichte Taschen, 15 Liter, NEU

SW Motech wasserdichte Taschen, 15 Liter, NEU: Verkaufe die oben beschriebenen Trax Adventure Taschen zum Aufschnallen auf alle gängigen Koffer. Die Teile sind neu und unbenutzt. Perfekt um...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC, R1200 R LC, RS LC

Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC, R1200 R LC, RS LC: Aufgrund Modellwechsels zu verkaufen: Wunderlich Rahmentaschen (wasserdicht) für R1200 GS Bj.2004 - LC (heute) R1200 R LC R1200 RS LC...
  • Oben