Ganganzeige

Diskutiere Ganganzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganganzeige zeigt falschen Gang an , woran liegt gibts eine Abhilfe Lg Klaus
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Es soll auch schon Fehler im FID gegeben haben.

Einen Geberschalter hätte ich noch liegen.
Bei Bedarf: Bescheid per PN!
Damit könnte man einfach testen, ob Schalter o. FID defekt. Der Wechsel des Schalters an der Rückseite des Getriebes ist bissle fummelig.
Auch hierzu gibts auf Anforderung Tipps.

wulli

wulli

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV HP
Danke für eure Antworten
dann muss sie wohl in die Werkstatt , mit welchen kosten ist da zu rechnen

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
🤔😱🫣gehe doch erstmal auf die Fehlersuche bevor du richtig einzahlst.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Doch das geht schon schau mal in die Links rein.

qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Modell
R 1150 GSA

Damit könnte man einfach testen, ob Schalter o. FID defekt. Der Wechsel des Schalters an der Rückseite des Getriebes ist bissle fummelig.
Keine Arbeit für kalte Finger in einer kalten Garage 😎.
Wenn's so ist warte bis es wärmer wird...

Gruß
Rainer

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000

... Ja, gute Idee, zum puren Testen reicht es erst einmal ohne größere Demontage nur den Anschluß am Kabelbaum freizulegen und das Test-Gerät dort schlicht anzustecken ...
Der Schalter lässt sich mit der Klinge eines Schraubendrehers verstellen.

Ohne Tester kann man aber auch einfach die Durchgänge der gelben und der braunen Leitung messen. Die müssen für die einzelnen Schaltstellungen in bestimmten Kombinationen zueinander durchgängig sein.

Werkstattkosten? Nahe an wirtschaftlichem Ruin! Im Zweifelsfall pfeif drauf und wenn die Leerlaufstellung richtig leuchtet, dann sowieso. Ich fahre schon seit Jahren mit dem Missmatch rum und vermisse es schon gar nicht mehr.

Frage:
Hast Du Probleme mit der Griffheizung?

Thema:

Ganganzeige

Ganganzeige - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • ABS und Ganganzeige

ABS und Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt. Sie hat erst 39.000 km gelaufen...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • ABS und Ganganzeige

ABS und Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt. Sie hat erst 39.000 km gelaufen...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Oben