K
kuhtreiber1967
Die Superbikes vor 30 Jahren in den offenen Versionen wurden auf 0- 100 mit 3,6 sec. , 3,8sec, gestoppt. Heute werden diese mit so 3,3 sec., 3,4 sec., dabei angegeben. Also trotz ca. 50% Mehrleistung nicht so viel schneller, weil s.o. .
Die erste Yamaha V- Max mit 145 PS offen und 280 Kg, sogar ich glaube noch unter 3,6 sec., und das war Mitte 1980er Jahre. Ohne Elektronik, wären heutige Superbikes nur von Profis fahrbar
. Aus diesem Grund ist diese brachiale Leistung im öffentlichen Straßenverkehr total überflüssig.
Ich bin mal als Jugendlicher mal auf einer GPZ 1100 Uni- Track, hinten drauf mitgefahren und hab mir die Hosen voll gepisst, und die war auf 100 PS gedrosselt.
Dazu kommt noch, das Heute, die Fahrer solcher Raketen überwiegend doppelt so alt sind,
und die Verkehrsdichte in diesem Zeitraum min. 50% zunahm.
Dies gilt natürlich auch für die 4 rädrigen Fahrzeuge.
Die erste Yamaha V- Max mit 145 PS offen und 280 Kg, sogar ich glaube noch unter 3,6 sec., und das war Mitte 1980er Jahre. Ohne Elektronik, wären heutige Superbikes nur von Profis fahrbar
. Aus diesem Grund ist diese brachiale Leistung im öffentlichen Straßenverkehr total überflüssig.Ich bin mal als Jugendlicher mal auf einer GPZ 1100 Uni- Track, hinten drauf mitgefahren und hab mir die Hosen voll gepisst, und die war auf 100 PS gedrosselt.
Dazu kommt noch, das Heute, die Fahrer solcher Raketen überwiegend doppelt so alt sind,
und die Verkehrsdichte in diesem Zeitraum min. 50% zunahm.
Dies gilt natürlich auch für die 4 rädrigen Fahrzeuge.