R 1200 GS Adventure LC Wasserkühler Schutzgitter für fast lau...

Diskutiere Wasserkühler Schutzgitter für fast lau... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was braucht ihr? Ein wenig Edelstahl-Fliegengitter aus dem KFZ-Zubehör und ein bissl Moosgummi aus dem Heizugsbau. Die Kunstoffblende abbauen...
Stefixx

Stefixx

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
12
Ort
Raum.Vaingen/Enz
Was braucht ihr?
Ein wenig Edelstahl-Fliegengitter aus dem KFZ-Zubehör und ein bissl Moosgummi aus dem Heizugsbau.
IMG_20170425_170059_786.jpg

Die Kunstoffblende abbauen, von innen den Moosgummi rundherum aufkleben.
Das Gitter wird auf der Innenseite mit Moosgummi versehen, wo sie nachher auf dem Kühler aufliegt.
IMG_20170425_170223_739.jpg
Das Gitter dazwischen klemmen, die 3 Schrauben rein und fertig.
Bei Interesse kann ich noch ein paar Gitter zuschneiden. Anfragen bitte per PN.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. hab ich mir auch so ähnlich selber gemacht aus glasfaser fliegengitter -- bmw verkauft nun die teile pro seite für ca 13€
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab bei meiner G650GS n altes Lautsprechergitter vergewaltigt.
Ausgeschnitten und angepasst, Kanten entgratet, einmal mit der schwarzen Sprühdose drüber und mit jeweils vier Kabelbindern befestigt.
Fettich !
Guckst Du hier:

IMG_3862.jpg IMG_3863.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
.. hab ich mir auch so ähnlich selber gemacht aus glasfaser fliegengitter -- bmw verkauft nun die teile pro seite für ca 13€
Passen aber nur für die 2017er, wenn ich mich nicht irre (Improvisieren mal ausgeschlossen).
Die Baujahre davor haben eine etwas andere Aufnahme des Rahmens.

Oder geht das bei <2017 doch?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
.. hab ich mir auch so ähnlich selber gemacht aus glasfaser fliegengitter -- bmw verkauft nun die teile pro seite für ca 13€
Passen aber nur für die 2017er, wenn ich mich nicht irre (Improvisieren mal ausgeschlossen).
Die Baujahre davor haben eine etwas andere Aufnahme des Rahmens.

Oder geht das bei <2017 doch?
 
Thema:

Wasserkühler Schutzgitter für fast lau...

Wasserkühler Schutzgitter für fast lau... - Ähnliche Themen

  • Wasserkühler Schutzgitter

    Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

    NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz Art.-Nr. 32020-002

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz Art.-Nr. 32020-002: Wegen Modellwechsel verkaufe ich einen Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz...
  • Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz Art.-Nr. 32020-002 - Ähnliche Themen

  • Wasserkühler Schutzgitter

    Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

    NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz Art.-Nr. 32020-002

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz Art.-Nr. 32020-002: Wegen Modellwechsel verkaufe ich einen Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - schwarz...
  • Oben