Wechsel von 1250er auf 1300er

Diskutiere Wechsel von 1250er auf 1300er im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich leider auch gesehen, aber den Typ kann ich nicht ab, mit seimem überdrehten Gelaber, isch halt schwierig mit den Inflatulenzern. 😄 Aber da...
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Ich habe gestern noch ein witziges YouTube Video von motamino gesehen.
Titel: BMW GS1300 - Probefahrt! Hate?! Bin schockverliebt!
Schöne Einstimmung für das WE!😉
Hab ich leider auch gesehen, aber den Typ kann ich nicht ab, mit seimem überdrehten Gelaber, isch halt schwierig mit den Inflatulenzern. 😄 Aber da gibt’s ein anderes geiles Video, wo „Maxride1300“ den Nürburgring fährt - ohne Gelaber. Guckst du, das ist für mich einStimmung. 😄🤙 Ich mach hier mal einen Link..

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Mein Weg ging von R 1200 GS LC ESA über R 1250 RS zu R 1300 GS. Ich finde es ist schon ein großer Unterschied zur 13er. Leistung, Fahrwerk fühlt sich an wie der Unterschied zwischen Brotmesser und Sushimesser. Die Dreizehner wurde mit einer Prise Supermotofeeling gewürzt, nicht nur technisch, auch optisch. Wenn man sich optisch mal auf die neue eingelassen hat und dann die alte daneben anschaut, die 12er einem dagegen dann ein wenig altbacken vorkommt. Aber keine Frage, beides tolle Motorräder. So ein Luxusproblem muss man erst mal haben.
Mit der 1250 RS hatte ich mir einen Soziaboykott eingehandelt, und dann war der einzig sinnvolle Kompromiss für mich die 1300 und damit bin ich Mega happy, möchte nicht mehr zurück tauschen.
Anhang anzeigen 799292
Auf jeden Fall wird „a guads Helles“ bei euch konsumiert !

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Nach einigen tausend Kilometern mit der 1300'er vermisse ich die 1250'er nicht laenger. Die Neue ist das bessere Motorrad.
Einzig bei der Optik und Geraeuschkulisse kann die 1250'er weiterhin punkten.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Nach einigen tausend Kilometern mit der 1300'er vermisse ich die 1250'er nicht laenger. Die Neue ist das bessere Motorrad.
Einzig bei der Optik und Geraeuschkulisse kann die 1250'er weiterhin punkten.
Mittlerweile finde ich die Vorgänger dagegen altbacken. Die normale 1300 finde ich schön schlank und modern. Die "Obelix" / R1300GSA hat mir zunächst nicht gefallen, mittlerweile find ich die echt geil. So als ZweitGS könnt ich mir das auch vorstellen. 😀man was ham wir für Sorgen 😉

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Keine Sorgen, Beobachtungen, nichts weiter.
Die Optik sehe ich beim Fahren nicht.
Die 1250’er geht nun in gute Haende. So ein Motorrad muss bewegt werden.

Thema:

Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Wechsel wegen 10 kg ?

Wechsel wegen 10 kg ?: Wenn ich die technischen Daten ansehe wiegt die GS 1300 237 kg und die F 800 GS 227 kg. Die Argumentation: nächstes Motorrad muß leichter werden...
  • Wechsel wegen 10 kg ? - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Wechsel wegen 10 kg ?

Wechsel wegen 10 kg ?: Wenn ich die technischen Daten ansehe wiegt die GS 1300 237 kg und die F 800 GS 227 kg. Die Argumentation: nächstes Motorrad muß leichter werden...
  • Oben