Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl.....

Diskutiere Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl..... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsens, kurze Frage; Habe vor das Getriebeöl und das Achsantriebsöl zu wechseln. Kann ich in beides das Castrol MTX 75W140 einfüllen??? (Ohne...
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,
kurze Frage; Habe vor das Getriebeöl und das Achsantriebsöl zu wechseln. Kann ich in beides das
Castrol MTX 75W140 einfüllen??? (Ohne bleibenden Schäden:rolleyes:) oder das hier; Shell Advance Transmission SAE80W-90, oder das hier; Shell Advance Gear EP SAE80W
Oder was empfehlt Ihr mir.....
Gruß
Knut (der immer verwirrter wird)

(R1100GS,Bj'98 71500km)
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
yip, passen alle.
Bei meiner 11er GS ist das Castrol MTX 75/ 140 drin.
Angeblich soll sie sich damit etwas leichter schalten lassen. Da sie meine erste GS ist und ich den Ölwechsel als erstes gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich was gebracht hat. Da das Getriebe aber einwandfrei funktioniert, kann ich auch nix Gegenteiliges sagen :D . Lediglich der Preis ist um einiges höher, als das Einbereichsöl, das BMW empfiehlt.
 
knuzi

knuzi

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
32
Ort
Hess.Lichtenau
Modell
R1100GS
Ich würde an Deiner Stelle auch die Mehrkosten für das Castrol MTX 75W140 investieren.
Die Schaltbarkeit hat sich bei meiner Q enorm erhöht.
Kein Vergleich zu einem Einbereichöl 80/W90.
Ich fahre es seit 50000Km im Getriebe und Endantrieb.
Ein prima Öl welches meineserachtens sein Geld wert ist.:)
 
D

divingbrothers

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
ich hab auch das castrol genommen,weil es mir von mehreren seiten empfohlen wurde,und das war kein fehler...
die paar euro mehr sind sicher nicht verloren
 
Thema:

Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl.....

Wechsel von Getriebe-u.Achsantriebsöl..... - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!

    Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!: hi @all, ich bin mir mit den antworten nicht schlüssig was die suche hergibt.... kostet das wechseln der o.g. flüssigkeiten tatsächlich nahezu...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?! - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!

    Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!: hi @all, ich bin mir mit den antworten nicht schlüssig was die suche hergibt.... kostet das wechseln der o.g. flüssigkeiten tatsächlich nahezu...
  • Oben