Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Diskutiere Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage....... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielen Dank, aber das ist nicht meine aktuelle Fragestellung.. und im Ruhestand geht es nicht um Urlaube, sondern um Überwintern im Süden... und...
VB63

VB63

Modell
R 1250 GS
Vielen Dank, aber das ist nicht meine aktuelle Fragestellung.. und im Ruhestand geht es nicht um Urlaube, sondern um Überwintern im Süden... und längeres Reisen (über Wochen/Monate). da sehen wir ein WoMo als zielführend an.

Über Wochen / Monate in einer Wohndose ?
Wir währen da bei KFZ mit Hänger und Apartment, das WoMo kostet auch Stellplatz und Unterhalt.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe diese Kombination schon hinter mir. War nicht so wie erwartet, Teurer Aufwand, zu wenig Spaß.

K

kuhtreiber1967

Ja genau, das eine beinhaltet das andere. Mach dir keine Sorgen, 100 000Km sind bei deinem Motorrad kein neg. Verkaufs- Argument. Wergstatt gepflegt, mit Nachweisen hast du doch. Wer meint: Ist nix mehr Wert, den jagst du vom Hof. Mir persönlich sind viele Km lieber als Stand- Schäden durch eiskalte Garagen im Winter oder Salz- Gammel unter ner Plane.

Marebalticum

Marebalticum

Kurz und ganz grob gerechnet:

GS LC jetzt (70.000 km) verkaufen: ca. 10–11.000 €. In 3 Jahren bei 100.000 km noch ca. 7.000 €, Verlust ca. 4.000 €.

1250 GS jetzt (30.000 km) kaufen für ca. 18.000 €. In 3 Jahren bei 60.000 km noch ca. 11.000 €, Verlust ca. 7.000 €.

Unterm Strich, mit der 1250 verlierst du etwa 3.000 € mehr. Auf 3 Jahre gesehen kein Drama, entscheidender ist eher, ob dir die GS nicht generell zu schwer ist. Ist meine Vermutung wenn ich so zwischen den Zeilen lese.

Egal welche Maschine die 30 kg leichtere ist, warum machst du da so ein Geheimnis drum, handlicher als die GS kann sie nicht sein. Habe nämlich grade so eine leichte Maschine, Yamaha MT 07, gefahren. Machte Spaß das Leichgwicht zu bewegen, aber in Bezug zur Handlichkeit, glatt verloren. Ich sage immer, die GS fährt sich wie ein Mountainbike.

Thema:

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage....... - Ähnliche Themen

• Standlicht wechseln

Standlicht wechseln: Hat von Euch jemand einen Tipp wie man das Standlichtbirndl samt Stecker rausziehen kann ohne Gewalt anzuwenden oder noch besser ohne die...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Foren-Name wechseln möglich?

Foren-Name wechseln möglich?: Wie kann ich meinen Foren-Namen wechseln? Geht das?
  • Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?

Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?: Wohlan, es begab sich, daß sich an meinem Schuberth E1 der Arretierungshebel für den Schirm verabschiedete. Von Schuberth habe ich auf Anfrage...
  • Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln? - Ähnliche Themen

• Standlicht wechseln

Standlicht wechseln: Hat von Euch jemand einen Tipp wie man das Standlichtbirndl samt Stecker rausziehen kann ohne Gewalt anzuwenden oder noch besser ohne die...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Foren-Name wechseln möglich?

Foren-Name wechseln möglich?: Wie kann ich meinen Foren-Namen wechseln? Geht das?
  • Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?

Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?: Wohlan, es begab sich, daß sich an meinem Schuberth E1 der Arretierungshebel für den Schirm verabschiedete. Von Schuberth habe ich auf Anfrage...
  • Oben