Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

Diskutiere Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie...
H

hobelbobel

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen
Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie kann es dann sein das die BMW auch mit dem Plastikschlüssel anspringt?
Da ich nur einen richtigen Schlüssel aus Metall habe und nicht gerne ohne Ersatz auf Reisen gehe, meine Frage ist das Plasikteil ein vollwertiger Schlüssel und wo bitte ist da die Wegfahrsperre?
Vielen Dank und Grüße aus der Oberpfalz
Dieter
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Weil auch im Plastikschlüssel eine Spule eingegossen ist, sitzt im Zündschloss, nennt sich Ringantenne und nein der Plastikschlüssel ist nicht zur dauerhaften Verwendung geeignet.
Kannst über deinen Händler einen Ersatzschlüssel bestellen.
 
H

hobelbobel

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
7
Prima vielen Dank, dann ist alles klar!
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Deshalb sind die Schlüssel auch nicht so ohne weiteres nachzumachen und Du bekommst sie nur von BMW.
Meines Wissen - Das hat mir mal Jemand gesagt, ob es stimmt, weiß ich nicht. Wenn BMW Dein Motorrad produziert,
legen sie ein paar zusätzliche, gleich codierte Schlüssel auf "Halde", die Du mit entsprechendem Eigentumsnachweis
recht unkompliziert nachbestellen bestellen kannst. Was aber passiert, wenn der "Vorrat" aufgebraucht ist, weiss ich nicht.

Meinen Plastikschlüssel (tolles Teil) habe ich immer in einem kleinen Fach in meinem Geldbeutel, sollte ich irgendwo mal
meinen Schlüssel verlieren, habe ich immer einen im Notfall zur Hand.



Gruß Dirk
 
Thema:

Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005 - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • GS 1200 lc zusätzliche Wegfahrsperre

    GS 1200 lc zusätzliche Wegfahrsperre: Hallo, für unseren Kurzbesuch auf Sardinien (3 Tage) hatte ich Schloßtechnisch aufgerüstet (schwere Abus Kette) .Nun habe ich noch eine schnelle...
  • GS 1200 lc zusätzliche Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • GS 1200 lc zusätzliche Wegfahrsperre

    GS 1200 lc zusätzliche Wegfahrsperre: Hallo, für unseren Kurzbesuch auf Sardinien (3 Tage) hatte ich Schloßtechnisch aufgerüstet (schwere Abus Kette) .Nun habe ich noch eine schnelle...
  • Oben