Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um die Diebstahlversicherung ungefähr 200 € pro Jahr günstiger zu bekommen, muss ich für meine Versicherungsgesellschaft ein Attest ausfüllen...
schmitma

schmitma

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
35
Ort
L-9752 Hamiville (Luxemburg)
Modell
R 1200 GS Mod. 08 namibia orange
Um die Diebstahlversicherung ungefähr 200 € pro Jahr günstiger zu bekommen, muss ich für meine Versicherungsgesellschaft ein Attest ausfüllen, auf welchem ich folgendes ausfüllen muss:

Wegfahrsperre, von BMW und wenn nicht, welcher Konstrukteur?
wieviele Stromkreise werden unterbrochen, um das Anlassen zu unterbinden?

Kann mir hier jemand helfen?

Meine GS 1200 ist von 06/08.

Vielen Dank im voraus.

Schmit Marc
Hamiville (Luxemburg)
e-mail:marcs@pt.lu
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,
ich würde damit einfach zum :) gehen, die sollten wissen was an der Maschine drin ist bzw verbaut ist!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.. ich würde mir eine andere Versicherung suchen, ich zahle gerade einmal 160,-€ komplett , Haftpflicht und Teilkasko zusammen.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
.. ich würde mir eine andere Versicherung suchen, ich zahle gerade einmal 160,-€ komplett , Haftpflicht und Teilkasko zusammen.
du wohnst auch in luxembourg? wie klein die welt ist.

wenn ich das noch halbwegs richtig im Kopf habe, sollte das fuer die
versicherung reichen.

also, die wegfahrsperre ist EWS System von BMW (hat keinen offiziellen
eigenen Hersteller.

EWS unterbindet durch Codeerkennung zwischen Transmitter (im Schluessel)
und EWS Empfangsmodul (vulgo Ringantenne) das starten ueber das
Steuergeraet "zentrale Fahrzeugelektronik" (ZFE).
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Die Wegfahrsperre ist serienmäßig von BMW (der eigentliche Hersteller einzelner Komponenten spielt keine Rolle, da es keine Nachrüstung ist).

Entgegen vieler anderer Dinge ist es diesmal nicht die ZFE "schuld",
sondern das BMS, sprich das Motorsteuergerät.

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

    Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005: Hallo Zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005 - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

    Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005: Hallo Zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie...
  • Oben