Weihnachten auf der 1150er

Diskutiere Weihnachten auf der 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, komme gerade von einer Weihnachtsrunde zurück und was oll ich Euch sagen..... in mir weihnachtet es überhaupt nicht! - Es ist nass, es...
B

Biji

Gast
Moin moin,
komme gerade von einer Weihnachtsrunde zurück und was oll ich Euch sagen..... in mir weihnachtet es überhaupt nicht!

- Es ist nass, es ist nicht weiss, nein nein es regnet am 24.12. in Hamburg und Umgebung
- Es ist ein grauer Himmel, er ist nicht blau, nein nein es ist düster am 24.12. in Hamburg und Umgebung
- Es ist windig, nicht ruhig und besinnlich, nein nein es stürmt mit Orkanböen am 24.12. in Hamburg und Umgebung
- Es ist ungemütlich, nicht geschmeidig, nein nein es ist kühl am 24.12. in Hamburg und Umgebung

Die Motorräder fallen, bleiben nicht auf dem Ständer stehen, nein nein sie liegen auf der Strasse am 24.12. in Hamburg und Umgebung. (Die arme kleine 650 GS von meinem Nachbarn liegt auf der Seite - der böse Sturm hat sie einfach umgeblasen obwohl sie zwischen 2 Autos stand...)


Aber nur deshalb konnte ich feststellen, dass das Gewicht der Dicken - Gott sei es gedankt - auch zu was gut ist! Knapp 100 Kilometer an der Elbe entlang, im Regen, im Sturm, bei traumhaftem Licht, schnell wechselndem Farbenspiel am Himmel, keinem Verkehr, tieffliegenden Bäumen und anderem Unrat, waren einfach toll.

Kuschelig in guten Klamotten, mit Heizgiffen auf Low, hinter dem Secdem-Windschild entspannt sitzend und die Szenerie nicht hektisch, sondern eher wie im Film im großen Gang mit Druck von unten durcheilend, ist es einfach ein Gedicht mit Super-Haft-Anakees durch die Kurven zu glühen und die Regentropfen am neuen Visier zerspritzen zu sehen.

Souveränität auch im Strum, das ist es was die Dicke auszeichnet und wovon die neue 12er ein ganzes Ende von entfernt ist. Wenn ich sehe wie vereinzelte Leichtgewichte voller Ehrfurcht durch die Gegend geschoben werden, dann weiß was die Dicke wert ist ;) Auch wenn ich eigentlich eher auf leichtere Moppeds stehe, muss ich wieder mal feststellen, dass man oft was anderes will, als das was zu einem wirklich passt ;)

Schön war sie die Heiligabend-Ausfahrt, und meine neuen kleinen hinteren Blinker sehen auch gut aus ;)

Hach ich freu mich... lasst es Euch gut gehen, ciao!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich beneide Dich sehr. Wäre auch gern gefahren, aber
wettermäßig und zeitlich war es nicht drin.

Na und zu Deinen wenig weihnachtlichen Gefühlen
möchte ich noch anmerken: Weihnachten passiert
doch innerlich. Das sollte man nicht vom Wetter
anhängig machen. Es ist sicher ein schlechter
Winter aber doch kein schlechtes Weihnachten.

Also noch ein paar schöne Feiertage für Dich!

Gruß Ron
 
B

Biji

Gast
Ron schrieb:
... Na und zu Deinen wenig weihnachtlichen Gefühlen
möchte ich noch anmerken: Weihnachten passiert
doch innerlich. Das sollte man nicht vom Wetter
anhängig machen. Es ist sicher ein schlechter
Winter aber doch kein schlechtes Weihnachten....
Moin moin,
recht hast Du, aber zu erklären warum ich trotz meiner Aussage auch Deiner Meinung bin, würde hier an dieser Stelle zu lange dauern und sicherlich in geschriebeneer Form das wiedergeben können, was ich damit eigentlich sagen will.

Sicherlich haben auch wir schöne Weihnachten ;) Trotzdem gehe ich jetzt eine Runde biken, tue etwas für mich und meine Seele, und lasse meine Familie mal zwei Stunden alleine ;)

Aloha, die Sonne scheint, es ist trocken und 6 Grad warm, da lacht das Herz!
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@biji
cooler text ;-) und irgendwie fühle ich mich mal wieder wie ein weichei... meine gs steht kuschelig in der garage, frisch geputzt und poliert und wartet auf irgendwas oberhalb von 10°C ;-)

have fun & merry x-mas

bigagsl
 
B

Biji

Gast
Geil war's...
und damit ihr auch was davon habt, zumindest einen Eindruck, habe ich extra die DigiCam mitgenommen und bei einer kurzen Rast nach unendlich vielen Kurven und kleinen und kleinsten Strecken in einem Feldweg ein paar Bilder für Euch geschossen - ist ja Weihnachten ;)







...Schleswig Holstein ist ja sooo schön und in der Sonne hat's bestimmt auch über 10 Grad, gefroren habe ich nicht.
 
Thema:

Weihnachten auf der 1150er

Weihnachten auf der 1150er - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Was schenk ich meinem Moped zu Weihnachten???

    Was schenk ich meinem Moped zu Weihnachten???: Ich mach mir gerade Gedanken was ich meiner "Zensi" ( 1250GS HP) zu Weihanchten schenke.... KD hat sie vor kurzem bekommen..... Neue Schuhe...
  • Was schenk ich meinem Moped zu Weihnachten??? - Ähnliche Themen

  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • 24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz

    24.12 Weihnachten auf dem Johanniskreuz: Alle Jahre wieder Weihnachten auf dem Johanniskreuz. Es werden sicherlich wieder viele Biker vor Ort sein und ein Schwätzchen halten. Wir haben...
  • Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

    Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ): Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Was schenk ich meinem Moped zu Weihnachten???

    Was schenk ich meinem Moped zu Weihnachten???: Ich mach mir gerade Gedanken was ich meiner "Zensi" ( 1250GS HP) zu Weihanchten schenke.... KD hat sie vor kurzem bekommen..... Neue Schuhe...
  • Oben