Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Diskutiere Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja von wegen, ich schlage das Ei immer kurz über den Pfannenrand, und lasse es in die Pfanne laufen, ich stell fest, es sind scheinbar alles nur...
G

Gast 32829

Gast
Von wegen...

Kommen wir mal weg von den zärtlichen Eier-Pellern hin zu der Männer-Methode: Ei in die Linke bei einem leichten Winkel von 3-5 Grad und dann zielstrebig und passgenau mit einem scharfen Messer den ‚Döppen‘ auf ca 1,5 cm von oben zu ca. 3/4 einkerben und dann abheben.

Da weiß die Partnerin am Tisch auch gleich: Ah, der Mann macht keine halben Sachen... 😉
Ja von wegen, ich schlage das Ei immer kurz über den Pfannenrand, und lasse es in die Pfanne laufen,
ich stell fest, es sind scheinbar alles nur Amateure hier. :skip:

Josef, der gekochte Eier nicht so...o mag.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
5 Eier in den Mixer, 100gr Sahne dazu, feinst geschnittene Zwiebeln, Schnittlauch, Pfeffer und Salz.
Alles gut durchmixen.
In die Pfanne geben und immer vom Rand zur Mitte schieben.
Dann essen ohne jegliche Zutat..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Max, sind da auch die nötigen EU Prüfzeichen dran ? :giggle:

Josef
Na logo! Das Gewicht hat genau 30,56788gr, wie von der EU vorgegeben, sonst funzt es nicht.😜
Und die Konformitätserklärung liegt der Betriebsanleitung bei.
Für die Mitnahme auf dem Motorrad liegt eine ABE bei, Eintragung ist nicht erforderlich!😎

Gruß,
maxquer
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Meine Regierung hat ihr Ei immer an der spitzigen Seite sanft geklopft und dann "geschält"
Seit Jahren bittet sie mich ihr Ei auch mit einem gezielten, 100-fach geübten K+K Messerhieb zu köpfen.
Die geköpfte Seite wird sanft ausgelöffelt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ganz wichtig beim Spiegeleibraten, das Ei immer auf einer geraden Platte aufschlagen, nicht am Pfannenrand, da ansonsten die Gefahr besteht das Eigelb zu beschädigen.
Den Tipp habe ich von einem gelernten Koch.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Ganz wichtig beim Spiegeleibraten, sei immer auf einer geraden Platte aufschlagen, nicht am Pfannenrand, da ansonsten die Gefahr besteht das Eigelb zu beschädigen.
Den Tipp habe ich von einem gelernten Koch.

Gruß,
maxquer
Mit etwas Gefühl geht das auch ganz gut vom Rand.
Gefühl haben wir Männer ja: Hunger und Durst. :zwinkern:

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ganz wichtig beim Spiegeleibraten, das Ei immer auf einer geraden Platte aufschlagen, nicht am Pfannenrand, da ansonsten die Gefahr besteht das Eigelb zu beschädigen.
Den Tipp habe ich von einem gelernten Koch.

Gruß,
maxquer
einhändig 👍
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
5 Eier in den Mixer, 100gr Sahne dazu, feinst geschnittene Zwiebeln, Schnittlauch, Pfeffer und Salz.
Alles gut durchmixen.
In die Pfanne geben und immer vom Rand zur Mitte schieben.
Dann essen ohne jegliche Zutat..
Mit, oder ohne Eierschale, das ist hier die Frage!
Und, wenn ohne: wie. mit welcher angesehenen, einzig wahren! Methode wird die entfernt (siehe die Eingangsbeiträge!).
Nicht einfach hier so reingrätschen und die wichtigsten Infos unterschlagen (Hast Du Dich überhaupt schon mal vorgestellt ;)).
:zunge2:

Uli
 
Thema:

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen?? - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Heute war ein guter TÜV Tag..... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles"

    Motea, jeden Tag "nur heute 35 % auf alles": Ich bekomme ständig Werbung von Motea, "nur heute 35 % auf alles" plus weitere Rabatte. Erinnert mich an Praktiker, da gabs solange 20 %...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • GS-Tag bei Wunderlich heute...

    GS-Tag bei Wunderlich heute...: ...ist jemand von Euch dort? Werde wohl später mal hinfahren w.
  • R 1150 GS Adventure Heute war ein guter TÜV Tag.....

    Heute war ein guter TÜV Tag.....: Moin, bei dem Scheißwetter habe ich heute morgen mal die schon lange überfällige hintere Bremsscheibe samt Beläge getauscht. Weiterhin ist die...
  • Oben