Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Blauen wären mir nie dran gekommen ... Der Tankrucksack hat es leider nicht überstanden ... Gruß André
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Was ist denn das für ein Tank?
Hi André das ist der Acerbis Kunststofftank auf der Zeit, ich habe die vorm Verschrotten gerettet und der Originale Tank war ziemlich mitgenommen, ist gerade noch in Bearbeitung. Ausbeulen, schweißen.... versuche Ihn so gut es geht zu retten.
IMG_20220331_120543__01.jpg

Die Blauen wären mir nie dran gekommen ...
Was ist den da passiert? Die Koffer waren beim Kauf dabei, nutze ich für tägliche Besorgungen und so, für Offroad kommen Packtaschen dran.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi André das ist der Acerbis Kunststofftank auf der Zeit, ich habe die vorm Verschrotten gerettet und der Originale Tank war ziemlich mitgenommen, ist gerade noch in Bearbeitung. Ausbeulen, schweißen.... versuche Ihn so gut es geht zu retten.
Anhang anzeigen 549655
Diesen Acerbis Kunststofftank kannte ich gar nicht. Echt cool.

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... Acerbis Kunststofftank ...
Mit dem liebäugle ich heute noch, falls ich das alte Stück (1VJ) für Geländeeinsätze nutzen sollte. Den Tank sieht man nur leider nicht mehr (hatte der nicht nur 15L???), ich meine den hätte damals auch Hein Gericke vertrieben.

... Was ist den da passiert? ...
Das Vorderrad auch nicht...Speichenbruch?
Ja, Speichenbruch :o. Im Jura von der spiegelglatten Betonpiste im Wald mit etwa 60-70 frontal in einen Stapel Baumstämme ...
Da war die geplante Spanienreise kurzfristig beendet ...
Vorderrad entspeichen 1.jpg

Gruß
André

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Die 700er Tenere durfte bleiben. Mußte mich leider von den beiden Klassikern trennen. Ist mir nicht leicht gefallen:(
Geiles Bild ein Traum, schade das die Alten gehen mussten. Ich habe im Moment so viel Spaß mit der Ténéré.

Mit dem liebäugle ich heute noch, falls ich das alte Stück (1VJ) für Geländeeinsätze nutzen sollte. Den Tank sieht man nur leider nicht mehr (hatte der nicht nur 15L???), ich meine den hätte damals auch Hein Gericke vertrieben.
Ne der hat knapp 20l, mit der Reserve habe ich noch nicht so genau ausprobiert. Habe immer direkt getankt (dann so 18,6l) weil man auch nichts mehr schwappen hört im Tank. Muss ich im Frühjahr mal auslitern.

Speichenbruch ist übel.

Olek

Olek

Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Das ist wirklich alte Schule - Respekt, wer das Ding ankriegt und sonst auch beherrscht.:)

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Erste Sahne ,
Ich hatte mal davon die 500 er
Das erinnert mich an mein erstes Motorrad ,
das war eine Sachs 125 GS , 2 Takt, mit sieben Gängen ,
leider habe ich kein Bild mehr

Gruß Stefan

R

Randyacres

Kickstarter links,
das ist doch gut. Links neben dem Mopped stehen, Mopped nach links kippen/schrägstellen, rechtes Bein nach vorne heben und dann voll nach hinten schwingen lassen. Dabei den Kickstarter quasi streifen, die Hütte läuft

Mr.Oizo

Mr.Oizo

oder schlägt zurück und die kiste liegt am boden-mit etwas pech auch der fahrer......:giggle:
ich war damals live dabei und die kati wollt ich dann doch nicht mehr haben-obwohl der besitzer mir versicherte das ihm sowas zum ersten mal passiert ist.
ich hab damit allerdings den damals schon sehr günstige preis verstanden.....der kullerte nicht zum ersten mal damit rum.....:wink:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist doch gut. Links neben dem Mopped stehen, Mopped nach links kippen/schrägstellen, rechtes Bein nach vorne heben und dann voll nach hinten schwingen lassen. Dabei den Kickstarter quasi streifen, die Hütte läuft
Ich weiß, wie das geht, ich hatte eine LC 4 400 mit links

512CF44B-789E-4B7A-9CDB-1D86D3192936.jpeg

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Im Renntrim GME 500, 2-takt (Beleuchtung kpl abgeschraubt, aber strassenzugelassen)
20230120_182052.jpg

Schön war die Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Was ist am ankicken so schwierig?
ich finde der Ruf war schlechter als die Realität. Natürlich musste Vergaser etc. richtig eingestellt sein.
Auf mehr als 200 000km hat der Motor nach meiner Erinnerung nie zurückgeschlagen (im Gegensatz zur XT500).
Ist zwar schon sehr lange her mit meiner XT500, aber hätte ich die Wahl eine Rotax-KTM (keine LC4) oder eine XT500 starten zu müssen, würde ich mich für die Rotax-KTM entscheiden.

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben