Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die ist schön geworden
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe mir heute ein GS 650 Dakar Bj. 2002 gekauft, gibt ein kleines Winterprojekt !
Viel Spaß beim restaurieren, Georg. Ich komme nächstes Jahr mal zum Einzylinder-Bollern mit der Scarver zu Dir rüber. :jubel:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@ moubeli
Klar doch Norbert, ist eigentlich noch gut in Schuß, aber ein bißchen was muß immer gemacht werden.

Hoffe du bist mit der Lektüre voran gekommen !

Gruß Georg
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
57
Mit Simplex-Trommelbremse und 6V-Anlage?
Ja logisch! Mit Radnaben + Bremsendeckel von Rimoldi aus Magnesium und CEV-Lämpchem mit Billux-Funzel: HRD 80 RPE :yeahh:

... aber dann müsste man halt auch nochmal 16 sein, damals hab ich nur etwa halb so viel gewogen wie heute. Ich glaub das würde auf eine ziemliche Enttäuschung rauslaufen, nochmal mit dem Ding zu fahren :crying:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Viel besser war die XT500 aber auch nicht ausgestattet und das mit 27PS.

Gruss,
maxquer
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Ich hatte 1997 mal ne 620er KTM LC4 als Supercompetition, also WP Fahrwerk und ohne Batterie. In den angesagten Farben pink & weiß.

Was gäbe ich dafür, wenn ich die heute nochmal fahren könnte. Einfach brutal, ja es waren nur zarte 55 PS, aber halt auch bei 140KG, da ging was in jungen Jahren.

Und es war fast frei von Elektronik, ankicken und ab dafür. Das war vor der Zeit der Handys, daher hab ich leider keine Fotos meiner KTM.

Grüße

Andreas
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hatte die 94er ,trocken 128 kg mit 57 PS....brutalste Sumo/Hard-Enduro, die ich ever hatte.

Eine Klorolle als Feinfilter, battery-eliminator und das Ding passte zerlegt (dauerte nur 30 Minuten) in einen Kombi.

Aber die Vibrationen waren auch nicht ohne..... :o
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben