Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...die gabs mal für eine Schrecksekunde: CCM GP 450 Adventure
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Na die Optik bei dem Teil ist zum Kopf ins WC stecken.
Nicht mal geschenkt. Der der die designt hat war wohl besoffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um wieder zum Thema zurück zu kommen

Yamaha IT 490 – seltener Enduro-Dinosaurier
Anhang anzeigen 540263
Leider nicht mehr zu bekommen, denn die war in ihrer Zeit schon extrem selten
Kannst du haben, in nahezu Neuzustand, die war übrigens mir 35 PS zugelassen und hatte in der flotten Version wohl knapp 50.
in einem alten Test in der Zeitschrift Enduro war von viel Kraft, die gut auf den Boden zu bringen ist, die Rede.
Yamaha IT 490
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So ähnlich wie heute, die war für die Straße gedrosselt und als Wettbewerbsmaschine offen.
Wie bei der 500er Maico
Im Gegensatz zur Maico soll die IT für den Normalo deutlich fahrbarer gewesen sein. Und heute sind solche Enduros noch mit 8 PS zulassungsfähig……und jeder fährt mit voller Leistung👅
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Mir ist nur die Anzeige in Kleinanzeigen wieder etwas komisch.
Kommt angeblich aus dem Ausland und dann sollst du wieder seltsam Überweisen.
Ne von sowas hab ich die Nase voll.
Nur noch wenn ich hinfahren kann und nur noch gegen Cash.
 
D

dd2ren

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
45
Ort
Dresden
Modell
R 1250 Gs Adv
Da bist Du mir ein paar Minuten zuvor gekommen.

Würde ich sofort nochmal hertun. Nur sind die Dinger teurer als damals neu.

Das war nicht mein erstes Moppet, aber meine erste "Enduro"
Im ersten Jahr als ich die hatte durfte man Innerorts noch ohne Helm fahren...

Anhang anzeigen 531881

Anhang anzeigen 531880
Kannst du dir lieber neu holen statt gebraucht. So groß dürfte der Unterschied nicht sein. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue S70 Enduro zu kaufen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
60 PS in einem bleischweren Frack, sowas wollte ich früher definitiv nicht fahren. Stattdessen FZR 1000 mit SBK-Lenker.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich gucke gerade so ein bisschen nach ner Kawa KMX125.
Leicht, günstig, recht geringe Sitzhöhe - wäre das Richtige womit das Weibchen mehr Routine im Dreck erlangen könnte.

Hatten wir früher jede Menge Spaß mit, ein Kumpel hatte die Gleiche. Offen mit 25 PS und immer wieder in ne Industriebrache ... :schrei:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schwer zu finden, dazu noch 2-Takter. Eher findet man eine KLX 250. ( die taugt auch dafür!)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...immer wieder krass welche Preise für die alten Mopeds aufgerufen werden :eekek:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Goldenes VR... eine alte XL 600?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Allein der Schnurri ist schon göttlich !👍
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die TLR musste ich googeln, nie sowas in freier Wildbahn gesehen.
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben