Welche Batterie

Diskutiere Welche Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; LiFePO4 von Shido ytx14h-bs Top Batterie, kann ich nur empfehlen-ausser im Winterbetrieb. Ist für mich aber nicht massgebend. Aus-/Einbau ist...
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
194
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
LiFePO4 von Shido ytx14h-bs
Top Batterie, kann ich nur empfehlen-ausser im Winterbetrieb. Ist für mich aber nicht massgebend.
Aus-/Einbau ist völlig problemlos...
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
343
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hi.
Wie braucht ihr Motorrad?
Rennschtrecke - LiFePO4
Normalbetrieb - original, oder äquivalent Bleiakku.
 
A

angava

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
9
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC 2014
Hallo!
Ich habe nach einer Std. suchen abgebrochen. Zu diesem Thema findet man zu viele Meinungen und vor allen Querverweise.

Bei meiner 13er LC muss die Batterie neu.

Ich habe schon ein paar GSen gehabt, aber das ist die erste LC. Ich habe gehört, dass da eine spezielle rein muss...

Kann mir jemand ohne großes Brimboruim sagen, welche sich da empfiehlt ohne eine teure BMW-Empfehlung zu nehmen?


LG
Andre
Hallo Andre und alle,

welche ist es denn nun geworden und läufts jetzt?

Habe mir von Louis die Delo YTX14-BS bestellt. Permant Fehleranzeige im Display -> Batterie.
Heute Speicher auslesen lassen, keine Fehler, dachte schon...

Die geht morgen zurück. Keine 12V Spannung.

Soll mir eine vernünftige kaufen. Delo ist wohl nicht die erste Wahl.

Also nochmal die Frage:

Welche funktioniert in der 2014er?

Grüße
Andreas
 
Thema:

Welche Batterie

Welche Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben