Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse

Diskutiere Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Trotz der netten Hilfe zum finden es Raparatursatzes, hat es meine Bremspumpe leider hinter sich. Nun habe ich mich gefragt, ob auch...
Knartz-Karl

Knartz-Karl

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Modell
G650 GS Sertao
Moin Moin,

Trotz der netten Hilfe zum finden es Raparatursatzes, hat es meine Bremspumpe leider hinter sich.
Nun habe ich mich gefragt, ob auch die Bremsarmatur der alten F650GS passen würde, oder ob sogar andere Produkte die auch passen würden.

Wie immer danke schon mal und lieben Gruß, Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
die Bremsarmatur der F650GS sollte mechanisch passen. Ob der Bremslichtschalter passt, weiss ich aber nicht.

um das so was zu recherchieren ist die Seite https://www.realoem.com/bmw/ ganz gut. Dort wählst du ein Bauteil aus und dann wird dir angezeigt in welchen anderen BMW-Modellen das auch verwendet wurde. (Bremsschlauch der F650GS und G650GS zur vorderen Bremsarmatur ist identisch ...).

Ich vermute mal das es eine ganze Reihe von Bremsarmaturen als Ersatz möglich wären.

Ich bin zwar kein Bremsen und TÜV-Spezialist, vermute aber du müsstest den Umbau eintragen lassen, wenn du formal sicher gehen willst.
Aber wo kein Richter ....
 
Knartz-Karl

Knartz-Karl

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Modell
G650 GS Sertao
Also, ich kann jetzt definitiv sagen, dass die Bremsarmatur der F650GS nicht 100%ig passt, da wie du schon geschrieben hast, der Bremslichtschalter anders gebaut wurde -.- also zurück zur schlechter gebauten Bremspumpe der G650 GS
 
Thema:

Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse

Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?

    Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?: Hallo, Ich möchte gerne an meiner GS 1250 die Brems- und Kupplungsarmatur etwas nach Innen verschieben. Hat das jemand schon gemacht? Wie sind die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter

    R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter: Wie oben angegeben, auch mit den Hebeln und den kleinen Schaltern Komplett für 300 Euro Guter Zustand aus GS von 2004 also ohne Lichtschalter...
  • Suche Bremsarmatur für 1100GS

    Bremsarmatur für 1100GS: Hallo , zuerst mal ein frohes neues jahr an alle !!! Da irgendwie meine Bremsarmatur von meiner 1100 GS Bj. 87 ABS nicht mehr funktionstüchtig...
  • Bremsarmatur für 1100GS - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?

    Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?: Hallo, Ich möchte gerne an meiner GS 1250 die Brems- und Kupplungsarmatur etwas nach Innen verschieben. Hat das jemand schon gemacht? Wie sind die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter

    R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter: Wie oben angegeben, auch mit den Hebeln und den kleinen Schaltern Komplett für 300 Euro Guter Zustand aus GS von 2004 also ohne Lichtschalter...
  • Suche Bremsarmatur für 1100GS

    Bremsarmatur für 1100GS: Hallo , zuerst mal ein frohes neues jahr an alle !!! Da irgendwie meine Bremsarmatur von meiner 1100 GS Bj. 87 ABS nicht mehr funktionstüchtig...
  • Oben