Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert

Diskutiere Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich benötige Bremsscheiben für einen Satz Gussfelgen aus dem Bj. 05-07 für meine TÜ 2010. Könnt Ihr mir weiterhelfen auf was...
sk1

sk1

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benötige Bremsscheiben für einen Satz Gussfelgen aus dem Bj. 05-07 für meine TÜ 2010.

Könnt Ihr mir weiterhelfen auf was ich achten muss (z.B. Stärke, schwimmend gelagert etc.) und welche Scheiben (Hersteller) kann man empfehlen.

Gruß Stefan

Hansemann

Hansemann

Ich habe Bremsscheiben bei ks-Parts.de gekauft.

Die sind sehr kompetent und sagen Dir, welche Scheiben für Dein Modell möglich oder empfehlenswert sind. Preislich sind die auch richtig gut, ich habe die die ich gekauft habe, nirgends billiger gefunden.

sk1

sk1

Themenstarter
Da habe ich heute angerufen und die Dame war sehr nett. Bei der Bestellung muss man das Bj. (vielleicht wegen der Stärke der Scheibe !?)angeben. Da wusste die Dame (und ich auch) nicht ob man das Bj. der Felgen oder das Bj. der Q angeben muss ??:confused:

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Prüfe erst einmal, ob das mit dem ABS paßt !!!
Da gab es auch eine Änderung mit den "Zahnkränzen"
(oder heißt es hier Lochkränzen ?).

Gruß

Dietmar

ADV67

ADV67

Modell
1250GS HP '20, R100GS '90 - KTM 690R '21
Die schimmende RAC Scheiben von Lucas (mit ABE) sind ganz gut als Ersatz. Dazu gibt es aber schon mehere Posts im Forum. ;)

E

exilol

Da habe ich heute angerufen und die Dame war sehr nett. Bei der Bestellung muss man das Bj. (vielleicht wegen der Stärke der Scheibe !?)angeben. Da wusste die Dame (und ich auch) nicht ob man das Bj. der Felgen oder das Bj. der Q angeben muss ??:confused:

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß
serienmotorrad, d.h. nix verändert in der hinsicht, gibst du das baujahr des moppeds an!

ansonsten musst der dame halt sagen, was du umgebaut hast, daß die das richtige rausucht.

das ganze geht übrigens auch mit der typenschlüsselnummer!
(feld 2.1 ist hersteller und feld 2.1 typenschlüssel, bei dem reichen die ersten 3 zahlen)

zB. 7102 212

tante edith sagt:
zulassungsbeschneidung 1, da findest die zahlen ;o

Thema:

Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert

Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert - Ähnliche Themen

• Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Bremsscheiben / Klötze K25 0307

Bremsscheiben / Klötze K25 0307: Wie auf dem Bild zu sehen. Die Scheiben haben noch gut 4,4mm (neu 4,5, Mindestmaß 4,0), die Steine sind auch fast neu. Das Set war zusammen auf...
  • Bremsscheiben / Klötze K25 0307 - Ähnliche Themen

• Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Bremsscheiben / Klötze K25 0307

Bremsscheiben / Klötze K25 0307: Wie auf dem Bild zu sehen. Die Scheiben haben noch gut 4,4mm (neu 4,5, Mindestmaß 4,0), die Steine sind auch fast neu. Das Set war zusammen auf...
  • Oben