Welche Gegensprechanlage kann diese Anforderungen???

Diskutiere Welche Gegensprechanlage kann diese Anforderungen??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer bluetooth Helm Intercom Anlage. Habe einige Anforderungen daran, jedoch finde ich kein Modell, das diese...
M

michei1

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bluetooth Helm Intercom Anlage.
Habe einige Anforderungen daran, jedoch finde ich kein Modell, das diese Anforderungen erfüllt. Habt ihr Erfahrung, welche Anlage das kann?
Meine alte Kabel Anlage konnte dies alles.

Wir haben beide den BMW Systemhelm 6. Fahrer und Sozia.

Muss Anforderungen:

-Fahrer/Sozia Kommunikation; darf nicht durch Navi Ansagen unterbrochen werden, nur gedimmt. Soll immer Vorrang haben.
-Navi (Navigator 5) Ansagen im Helm bei Fahrer und Sozia (Navi hat nur einen Bluetooth Ausgang)

Wäre noch schön Anforderungen:

-Lautsprecher sind nicht aktiv, wenn nicht geredet wird. Damit Windgeräusche nicht übertragen werden. Wenn geredet wird, soll die Anlage automatisch angehen, dann wieder abschalten.
-Musik vom Navi in beiden Helmen hören können.
-kleine Bauform (wenn möglich nur laut/leise Taste außen am Helm) Kein großer Klotz außen am Helm.
-Lautstärke separat einstellen möglich. Vom Navi, von der Sozia usw.

Könnt ihr mir helfen, welche Anlage so etwas kann? Kann doch nicht so schwierig sein. Die Sena Modelle können das alles nicht, soweit ich informiert bin.

Schönen Gruß

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Michi,
auf die Antwort bin ich auch gespannt! Da könnte ich glatt wieder umsteigen. Was Du geschildert hast, das wäre auch meine "Traum"-Anlage.
Gruß janus
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du möchtest tatsächlich einen Artikel, der ganz einfach ein Gesamt-Set aus sinnvollen User-Anforderungen funktionsfähig unterstützt, also rundum praktikabel ist?

Hm, ich fürchte das haben die Marketing- / Business-Development-Abteilungen der großen Firmen nicht vorgesehen... :Augenrollen:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Sena Modelle mit zwei BT Chips und dem aktuellen Update auf 2.0 können vieles was du willst. Du kannst deine Anfrage ja mal an den Support von Sena stellen und an Bluebike
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Na dann viel Glück bei der Suche....
Bislang kann das keine sich auf dem Markt befindliche Anlage!

Eine Baehr Verso XL, kabelgebundene Anlage hingegen schon!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das geht nur mit Baehr
Ich habe da noch was im Keller - in meiner Endausbaustufe mit Funk, Navi, 2 Prersonen, Radio;
muss nicht aufgeladen werden, nix am Helm, beim Einstecken schaltet sich die Anlage automatisch an.
Christian
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bluetooth Helm Intercom Anlage.
Habe einige Anforderungen daran, jedoch finde ich kein Modell, das diese Anforderungen erfüllt. Habt ihr Erfahrung, welche Anlage das kann?
Meine alte Kabel Anlage konnte dies alles.

Wir haben beide den BMW Systemhelm 6. Fahrer und Sozia.

Muss Anforderungen:

-Fahrer/Sozia Kommunikation; darf nicht durch Navi Ansagen unterbrochen werden, nur gedimmt. Soll immer Vorrang haben.
-Navi (Navigator 5) Ansagen im Helm bei Fahrer und Sozia (Navi hat nur einen Bluetooth Ausgang)

Wäre noch schön Anforderungen:

-Lautsprecher sind nicht aktiv, wenn nicht geredet wird. Damit Windgeräusche nicht übertragen werden. Wenn geredet wird, soll die Anlage automatisch angehen, dann wieder abschalten.
-Musik vom Navi in beiden Helmen hören können.
-kleine Bauform (wenn möglich nur laut/leise Taste außen am Helm) Kein großer Klotz außen am Helm.
-Lautstärke separat einstellen möglich. Vom Navi, von der Sozia usw.

Könnt ihr mir helfen, welche Anlage so etwas kann? Kann doch nicht so schwierig sein. Die Sena Modelle können das alles nicht, soweit ich informiert bin.

Schönen Gruß

Michi
Hey Michi,

ist doch ganz einfach, schau mal bei den [FONT=&quot]Midland BT Next Pro Twin Modellen ...[/FONT] abgesehen von dem Wunsch der mini Bauform machen die alles was Du möchtest

Gruß Martin
 
M

michei1

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
24
Danke Martin,

werden da auch die Navi Ansagen in beiden Helmen gleichzeitig angesagt? Das soll die Schwierigkeit bei Bluetooth sein. Und die Gespräche der Sozia dabei nur gedimmt?


Hey Michi,

ist doch ganz einfach, schau mal bei den Midland BT Next Pro Twin Modellen ... abgesehen von dem Wunsch der mini Bauform machen die alles was Du möchtest

Gruß Martin
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Michi,

ja so ist es, das funktioniert alles.

Habe den Navigator 6, das macht aber sicher keinen Unterschied, da es vom Headset A zum Headset B weiter geleitet wird.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Michi,

ich glaube meine BlueBike kann das ..... ruf dort mal an, da wird Dir geholfen! Was besseres gibt es derzeit am Markt nicht (ist aber wie immer nicht ganz billig).

Viele Grüße

Kurt
 
M

michei1

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
24
Hallo,

danke für die beiden Vorschläge. Das Midland next und die Bluebike Geräte können es. Das Midland ist hald wirklich ein großer Klotz. Das Bluebike ist sehr klein, genau so wie ich mir das vorstelle. Aber hald auch schöne teuer.

Gibt es weitere Modelle?

Grüsse
Michi
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...Das Midland ist hald wirklich ein großer Klotz. Das Bluebike ist sehr klein, genau so wie ich mir das vorstelle. ..
Die Größe hat auch Vorteile. Probier mal aus, ob Du das Intercom Deiner Wahl auch mit dicken Handschuhen bedienen kannst, wenn Du den Helm aufgesetzt hast. Du mußt die Tasten des Intercom erfühlen können.
 
Thema:

Welche Gegensprechanlage kann diese Anforderungen???

Welche Gegensprechanlage kann diese Anforderungen??? - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben