welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

Diskutiere welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo freaks,

für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps (smartie) ihr die gewonnenen daten weiterverarbeitet...

hier meine ich explizit keine tracker, die ein geklautes moto evtl. wiederfinden lassen!


auf und über viele infos bin ich euch schon im voraus sehr dankbar.

gruß vom markus ausm süden... von ba-wü...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Navigator VI und Basecamp.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Smartphone ™ und bei der Katze den Petfinder ;)
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Biker-SOS, aber nur die App und nicht den Hardware-Tracker. Oder das Tracking mit Calimoto...

Grüße
Carsten
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
prima, erstmal!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich verwende 2..
Qstarz BT-Q1000XT..Laufzeit 32 Std. Aufzeichnungspunkte 400000 ...frei wählbar 1Punkt/sec. - 1 Punkt/ 10 oder mehr sec. Internen Speicher... Akku schnell wechselbar....Qstarz eigene Software recht einfach und gut..

Columbus P-1 Laufzeit über 50 Stunden..Aufzeichnungspunkte 310 000 000..!! Speicher micro SD Karte 32 GB! Frei wählbare Punkte/Zeit ( bei der Speichermöglichkeit auch kein Thema)..Akku leider fest instaliert..die Hauseigene Software ziemlich unzuverlässig...GPX Dateien mittels Googlemaps und Microsoft Autoroute!! auslesen.

PS: vielleicht wurde die Software "Timealbumpro" zwischenzeitlich ja verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ja super!
danke.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hab Dir noch ne PN geschrieben
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
zum einen (automatisch) das tracking vom BMW Navi VI. zum anderen wenn ich eine Tour mal wieder fahren will die MyRoute app (Log in – MyRoute-app: The #1 all-in-one route tool); d.h. die iOS app auf dem phone, synched in die cloud - kann man dann ohne gross was extra machen zu müssen am PC in der online MyRoute app anschauen, zur Route wandeln, ändern use - und dann zum weierbenutzen auch wieder recht einfach ins BMW Navi schieben.
LG, Frank.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
144
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Teltonika fmb900 und traccar als Server bei mir zu Hause
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich nutze - wenn ich unbedingt zusätzlich noch einen Track neben dem des Garmin-Navis haben möchte oder dieses nicht bei Wanderungen dabei habe - einen Tracker von Canmore bzw. Renkforce (GT-730FL-S) . Die Software ist gewöhnungsbedürftig, aber der Akku hält lange. Die Datenpunktanzahl kann man geeignet auch für Wanderungen wählen. Die Kosten sind mit ca. 40€ vertretbar. Das Gerät ist ausschließlich zum Loggen gedacht. Wenn man 2 Wochen loggen möchte, dann muss dann unter Umständen die Dichte der Datenpunkte reduzieren, sonst könnten ältere Tracks überschrieben werden. Oder man hat einen Laptop zum Auslesen dabei.

Gruß
Klaus
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
PowUnity , das kann beides : tracken und Alarm bei Diebstahl :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die BMW-App. Weiss zwar nicht, wie ich da die Route exportiere/bearbeite, aber die aktive BMW-App zeichnet die gefahrene Route auf und diese lässt sich wieder aufrufen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
- Fahrten
- Fahrt auswählen
- Drei-Punkt-Menü
- GPX exportieren
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hierhin gehört, oder an anderer Stelle besser aufgehoben ist. Mich würde eine preiswerte Lösung interessieren, mit der ich mein Motorrad bei Diebstahl orten könnte- das Tracken von Touren wäre nett, aber nicht zwingend notwendig für mich. Ich bin heute über dieses Angebot gestolpert: ist das interessant oder gibt es bessere/günstigere Lösungen?

Combi Protect: GPS-Tracker für Ihren Hund | Telekom

VG Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Akkulaufzeit ist ja nicht so gut, deswegen wäre das für mich nicht so interessant.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Bei mir zeichnet es die BMW App auf, die läuft ja sowieso im Hintergrund.
Navigieren mach ich mit Calimoto, da wird die Strecke auch gespeichert.
Im Urlaub oder auf längeren Touren lasse ich unter Android den Geo Tracker mitlaufen. Der ist gratis und du kannst verschiedenen Tracks gleichzeitig anzeigen lassen. Trackpunkte wählbar: jede Sekunde,alle 30 Sekunden oder alle 30 Minuten
 
G

Gast45437

Gast
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hierhin gehört, oder an anderer Stelle besser aufgehoben ist. Mich würde eine preiswerte Lösung interessieren, mit der ich mein Motorrad bei Diebstahl orten könnte- das Tracken von Touren wäre nett, aber nicht zwingend notwendig für mich. Ich bin heute über dieses Angebot gestolpert: ist das interessant oder gibt es bessere/günstigere Lösungen?

Combi Protect: GPS-Tracker für Ihren Hund | Telekom

VG Thomas
Die günstigste Variante:
Irgendeinen billigen Fahrzeugtracker (um die 20- 30€) bestellen, die haben eine Stützbatterie, Prepaid-SIM-Karte vom Discounter rein und verbauen, aber aufpassen, wenn das Fahrzeug länger steht, sollte man seine Batterie mal nachladen!
Die Teile kann man anlernen, wie sie bei welchen Ereignissen reagieren sollen (zB. Benachrichtigung, Alarm bei Bewegung oder Erschütterung...an Dein Mobile oder andere Tel.-Nr.), alles via SMS, solche verschicken die dann mit den Koordinaten, die Du dann z.B. via Google angezeigt bekommst.
Wenn Du Dein Motorrad mal suchen solltest, kannst Du den Tracker auch anrufen und er schickt Dir seinen aktuellen Standort.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
"Meintal" von prothelis, Meintal - Meintal
Fix- und fertige Lösung, SIM Karte drin, Akku hält ca. 3 Monate und wird dann wieder (über USB) aufgeladen.
Gerät ca. 110 €, Anbindung/SIM Karte ca. 90 €/24 Monate.
 
Thema:

welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Oben