welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?

Diskutiere welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo. würde gerne wissen welche koffersysteme ihr für eine adv empfiehlt? kann ein neues set systemkoffer links und rechts plus halterung neu...
Kutscha

Kutscha

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
hallo.
würde gerne wissen welche koffersysteme ihr für eine adv empfiehlt? kann ein neues set systemkoffer links und rechts plus halterung neu orig bmw für 450€ bekommen. lohnt sich das oder lieber anderes?

gruß, georg :(
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Koffersystem für GS-ADV

Kutscha schrieb:
....kann ein neues set systemkoffer links und rechts plus halterung neu orig bmw für 450€ bekommen...
Hi Georg.

Meinst Du mit Systemkoffer die schwarzen Koffer mit normalem Deckel? Dann wären 450 Euro ja fast der reguläre Listenpreis.

Die normalen Systemkoffer von BMW sind mit Sicherheit nicht schlecht, passen meiner Meinung nach aber besser an eine Straßenmaschine. Gerade die von oben beladbaren Aluboxen - egal von welchem Hersteller - haben doch etwas und passen eigentlich nur an eine GS. Hier kommt Dir beim Öffnen nicht gleich der ganze "Schei..." entgegen. Auch sind die Aluboxen nicht so zerklüftet. Da geht richtig easy was rein.

Ich freu mich schon so richtig auf meine Original ADV-Aluboxen: Aufmachen, wühlen und finden. :lol: - Hab nämlich erst kürzlich von RS auf GS gewechselt. :oops:
 
Kutscha

Kutscha

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
tja, der sagte die würden mit emblemen, touringschildchen, gleichschliessung, halterung und die 2 koffer sonst 500 kosten. da 10% weil wüdo 30jahre hat, für 450€. hm, ansonsten würde ich mir ja die gobi von h&b holen mit dem sw-motech-halter. den kann man schön schnell unsichtbar machen. tja, mal sehen

danke dennoch
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
ich könnte noch die extrabreiten schwarzen Original BMW Koffer ins Feld führen.
ICh hatte bei der 1150 2 Koffersätze, den normalen und den mit extrabreiten Kofferdeckeln. Ideal für die Reise zu zweit. Weniger lustig für den täglichen Stadtverkehr.

Die Koffer mit den breiten Deckeln hab ich noch!
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
Hallo motoqtreiber, hab auch die Plastikkoffer mit den normalen Deckeln dran, und die sind schon breiter als die Zylinder, und da man die Koffer nur im Urlaub dran hat ist das fahren doch gefährlicher und mit den breiten Deckeln noch gefährlicher weil man nicht daran gewöhnt ist. Da ist durchmogeln im Stau mit allergrößter Vorsicht vorzunehmen, oder bin ich da zu ängstlich ?
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Georg,

heute waere meine erste Wahl die "Gobi" von Hepco & Becker. Einziger Nachteil der Serie ist, dass die 'Fuhre' ungemein breit wird, da der linke Koffer keine Aussparung hat, dafuer aber 37 Liter Inhalt und nicht zerklueftet ist. Buddy von mir hatte die BMW Al Koffer zuvor und jetzt die H&B Gobi. Die Gobi-Koffer sind stabiler und besser verarbeitet als die BMW Aluminium Koffer.

 
U

Uli

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1
GIVI Koffer für ADV

Erstmal ein herzliches, fränkisches Servus miteinander, ich bin neu in das GS Forum eingestiegen, weil ich mich eventuell in Zukunft mit einer 1150 ADV auf den Straßen und Wegen bewegen möchte.
Da meine Entscheidung nun, nach Probefahrten mit der ADV und der 12er auf die gute alte ADV gefallen ist habe ich eine Frage.
Hat jemand Erfahrung / Fotos einer ADV mit GIVI Koffersystem und Koffern? Ich hab die derzeit an meinem jetzigen Bike montiert und bin mit den Koffern super zufrieden - nur habe ich keinen Plan wie die auf ner ADV ausschauen- und vorallem wie breit diese dann baut.

Für rege Antworten und ggf. Bilder bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Bikergrüße aus Nürnberg
Uli
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich habe die original Alukoffer von BMW auf der ADV.

Bei einer einwöchigen Alpentour mit Sozia vor 2 Wochen war ich doch etwas erstaunt, dass die Kofferträger (der dünne schwarze Bügel links und rechts) und auch der schwarze Kunstoff neben den Schlössern an den Koffern selbst in Kurven aufsetzen können. Ist mit in schnell gefahrenen Wechselserpentinen mehrfach passier, dementsprechend sehen meine Kofferhalterungen und der linke Koffer jetzt auch aus.

Ansonsten bieten die Koffer natürlich massig Stauraum.
 
D

DasSchnabeltier

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
24
Hab leider schon an anderer Stelle zu den Koffern gepostet. hier wärs wohl sinnvoller gewesen.
Ich hab die Alukoffer für die Adv.. Nach Angaben von BMW beträgt sie max. Zuladung 10 kg. Das ist mE. eher lächerlich.
Das System GOBI bewirbt Wunderlich mit ner Tragkraft von 100 kg.
Das erscheint doch eher was für ne Reise zu sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das System sogar günstiger als die Original-BMW-Koffer.
Gruß
J
 
goldw5

goldw5

Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
15
Hallo zusammen, :)

wollte mir eigentl. entweder das Gobi-Kofferset einschl. Topcase oder Blechkisten :) von Touratech holen. Nachteil beim Gobi Topcase ist wohl das dort kein Helm rein passt. Habe nun von meinem "freundlichen" einen Komplettsatz Alukisten zu einem guten Kurz erstanden. Mit viel Zureden und drehen passt der SystemV-Helm dort ins Topcase. Die Koffer nimmt man ja net immer mit. Ich find das an die Adv. keine Plasitikkoffer passen. Das Auge fährt ja schließlich mit :lol:
Gruss Rainer
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Rainer!

Ich nehme an, du hast die original Alukoffer plus Topcase von BMW erworben.

Darum verstehe ich nicht, warum du Probleme haben solltest, einen Helm
im Topcase umterzubringen.

Ich fahre mit Helmgröße 62 - 63 umher und mein Helm passt ins Topcase oder in die Koffer ( haben die gleiche Innenbreite ) mit wirklich reichlich Spiel nach allen Seiten.

Solltest du jedoch andere Alukoffer gekauft haben, vergiß diesen Beitrag
einfach.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
goldw5

goldw5

Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
15
Hallo Max,
ja, habe die Alu-Koffer von BMW. Ich hab nur Helmgröße 56-57 und hab Probs damit den Helm an der großen Rändelschraube zur Befestigung der Sicherung vorbei zu bringen.
Ich weiss net ob der System5 Helm breiter ist?
Oder sollte ich vileleicht einen Helmeinpacklehrgang in Hechlingen mitmachen :?: :?: :)
Na, wie auch immer, mit Geduld geht er rein, abba imma schön vorsichtig :lol:
Gruss Rainer
 
V

vitaminx_de

Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Hallo,

ich habe die Systemkoffer an meiner Maschine (Adventure). Meines Erachtens nach optisch relativ unauffällig. Vielleicht nicht die Größten und vielleicht auch nicht so praktisch von oben zu beladen. Aber um erhlich zu sein, die Träger der orig. Alukisten sind sowas von hässlich. Nur zu ertragen wenn die Koffer dauerhaft an der Maschine verbleiben oder man tatsächlich nur nach zweckmäßigkeit geht.

Gruß
Thomas

P.S. Warum wohl entwickelt SW-Motech das Quick Lock System zum abmontieren. Kann ja nur optischer Natur sein.
 
Thema:

welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?

welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Oben