Welche neuere Alternative zur 1150 GS ??

Diskutiere Welche neuere Alternative zur 1150 GS ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Mädels, ich fahre meine alte Else jetzt seit 80.000 km und seit 35000km im 17 Zoll Rennkuh Trimm. Früher waren wir damit auch zu zweit und...
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Moin Mädels,
ich fahre meine alte Else jetzt seit 80.000 km und seit 35000km im 17 Zoll Rennkuh Trimm.

Früher waren wir damit auch zu zweit und wahrscheinlich extrem überladen in diversem Gelände unterwegs (LGKS und so weiter).

"Else" soll bleiben. LC 4 640 ADV for 1 person ist vorhanden.

Vielleicht gibt's ja jemanden mit nem ähnlichen 2 Personen Luxusproblem?

K25 optimiert?
Honda ?
Yamaha ??
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Erzähl doch erst mal, was du mit dem neuen Teil vorhast. Das Gleiche wie früher? Was anderes? (Wo ist das "Problem", also, warum was Neues?)
 
G

Gast46334

Gast
Ich hab für den Zweipersonenbetrieb eine 1200RT aus 2007. Ist ein tolles Langstreckenmotorrad mit viel Reichweite und immensem Komfort, auch weil sie angenehm leise ist.

Sie lässt sich allerdings nicht so schön beladen wie die GS, ist eher was fürs Wellnesshotel als für das Zelt.

Da wir auf unseren Reisen zu zweit wohl nie europäischen Asphalt verlassen werden brauchen wir nichts geländetaugliches. Ich würde in Zukunft sogar eher zu noch größeren Modellen wie K1600 (bagger? lechz!) oder gar einer Goldwing greifen oder aber auch etwas sportliches wie die H2 SX Se von Kawasaki in Betracht ziehen, vorausgesetzt das Konto erlaubt solche Maschinen. Aber eigentlich kann die RT alles außer nicht aussehen wie eine Zivilstreife.

Für ein reines Tagesausflugsmopped würde ich mir wohl eine CB1100 anschaffen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
eine RT ist unspektakulär unterwegs, fast schon langweilig -- aber sehr zügig, bequem, warm und sicher;
eine RS ist geil, aber auf der Langstrecke nicht so schnell -- ich freue mich über jeder Pause; mit Sozia nervig!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
ganz ehrlich, ich verstehe eine solche Frage nicht. Warum machst du dir nicht selbst erstmal Gedanken wofür du das Mopped willst, Stichwort Nutzungsprofil.
Dann ist es nicht ganz unerheblich wieviel Geld für die neue Maschine zur Verfügung steht, Stichwort Budget.
Dann persönliche Präferenzen, ich mag die Marke xy besonders oder überhaupt nicht.
Dann den Markt abscannen, welche Modelle kämen in Frage, Probefahrten!
Dann Entscheidung treffen und umsetzen.
Woher bitteschön sollen andere Wissen was du möchtest.

gruß
gstommy68
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Je nachdem, was du für dein Drittmoped ausgeben willst kann die Auswahl erst eingeschränkt oder konkretisiert werden. Falls du weiterhin gs fahren möchtest dürfte die günstigere Alternative eine K25 sein.

was kann man daran optimieren?
Ich habe meine MÜ mit einer anderen Sitzbank optimiert😊
 
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Hallo an euch und danke erstmal für eure Beiträge.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon eine Weile mit dem Gedanken rummschlage aber manchmal hilft es ja einfach mal Fragen in den Raum zu stellen, quasi ein Brainstorming zu veranstalten und auf die Antworten gespannt zu sein.
CB 1100 z.b. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm schönes Ding, doch sollte es mehr in Richtung "Schotterpisten auch mal zu zweit aber keine Rallye Ambitionen" gehen.

In meinem Bekanntenkreis laufen 990er und 1050er. Zumindest meistens. Ich würde es mal "Gute Kundenkontaktpflege" seitens KTM nennen.

Vielleicht hat ja jemand Tiger, V-Strom, Crf usw. Kumpels die auch mal abseits reisen oder wirft mal n Exot in die Diskussion.

Danke vorab und nen Guten Rutsch
Ingo


P.S. Hab noch n original Fahrwerk abzugeben. Siehe unter "Biete" !
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
CB 1100 z.b. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm schönes Ding, doch sollte es mehr in Richtung "Schotterpisten auch mal zu zweit aber keine Rallye Ambitionen" gehen.

In meinem Bekanntenkreis laufen 990er und 1050er. Zumindest meistens. Ich würde es mal "Gute Kundenkontaktpflege" seitens KTM nennen.
Moin,

daraus ergibt sich ja schon oben genannte Liste plus die anderen Verdächtigen. Tiger 800/900, Africa Twin 1000/1100 oder die F850.

Diese Maschinen sind meiner Meinung nach nur andere Interpretationen der 1150 GS und die kann ja bekanntlich schon einiges leisten.

Guten Rutsch
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ein Freund von mir fährt schon die zweite Tiger 1200.
Ist begeistert und viel unterwegs.
Ist wie ne GS für alles zu haben. Allerdings eben ein 3-Zylinder.
Für mich schon etwas zu Drehzahlgierig. Kann allerdings auch gut unten rum.
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Alternative zur 1150 GS? ???
Ich halte es da mit der Kanzlerin: Die 1550er is alternativlos!! ;-)))

ansonsten eher mit gstommi68, Kommentar #6 ...

frohes neues noch!
 
Thema:

Welche neuere Alternative zur 1150 GS ??

Welche neuere Alternative zur 1150 GS ?? - Ähnliche Themen

  • Neuer Helm - Alternative für meinen HJC

    Neuer Helm - Alternative für meinen HJC: Hallo, ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Momentan fahre ich mit einem HJC I70 -also einen eher preiswerten Helm. Ab 100 kmh wird er aber...
  • Neue Stoßdämpfer für Langfahrt - Hyperpro und Alternativen

    Neue Stoßdämpfer für Langfahrt - Hyperpro und Alternativen: Moin zusammen, inspiriert durch Margus & Kariina (hier zu lesen ) bin ich seit einiger Zeit am recherchieren nach passenden Dämpfern für meine...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

    Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?

    neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?: Hallo zusammen, bin hier Yamaha XT 700 Ténéré Erlkönig - Motorräder - MOTORRAD auf eine interessante Alternative zu unseren Mulis getroffen...
  • Pressemotorrad / Ausstellmotorrad, Alternative zu neu?

    Pressemotorrad / Ausstellmotorrad, Alternative zu neu?: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, hat mein Händler eine solche LC mit 600km drauf. Es ist eine sogenannte Tom Lüthi Edition, also...
  • Pressemotorrad / Ausstellmotorrad, Alternative zu neu? - Ähnliche Themen

  • Neuer Helm - Alternative für meinen HJC

    Neuer Helm - Alternative für meinen HJC: Hallo, ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Momentan fahre ich mit einem HJC I70 -also einen eher preiswerten Helm. Ab 100 kmh wird er aber...
  • Neue Stoßdämpfer für Langfahrt - Hyperpro und Alternativen

    Neue Stoßdämpfer für Langfahrt - Hyperpro und Alternativen: Moin zusammen, inspiriert durch Margus & Kariina (hier zu lesen ) bin ich seit einiger Zeit am recherchieren nach passenden Dämpfern für meine...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

    Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?

    neue Yamaha MT 07 Tenere als Alternative?: Hallo zusammen, bin hier Yamaha XT 700 Ténéré Erlkönig - Motorräder - MOTORRAD auf eine interessante Alternative zu unseren Mulis getroffen...
  • Pressemotorrad / Ausstellmotorrad, Alternative zu neu?

    Pressemotorrad / Ausstellmotorrad, Alternative zu neu?: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, hat mein Händler eine solche LC mit 600km drauf. Es ist eine sogenannte Tom Lüthi Edition, also...
  • Oben