Welche Reifen auf die 1150GS Adventure /

Diskutiere Welche Reifen auf die 1150GS Adventure / im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, die Frage wurde Euch zwar schon oft gestellt, jedoch benötige ich Eure Hilfe. Ich fahre seit einen Jahr meine "Biene Maja ". Nach...
Elke

Elke

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
4
Hallo Leute,
die Frage wurde Euch zwar schon oft gestellt, jedoch benötige ich Eure Hilfe.
Ich fahre seit einen Jahr meine "Biene Maja ". Nach 8000 km sind meine Reifen runter und ich möchte mir neue kaufen.
Zur Zeit habe ich die Bridgestone drauf. Bei trockener Straße Top jedoch bei nasser Straße sehr schmierig. Ich suche einen guten Reifen für die Kurven bei trockener und nasser Straße. Wäre supi wenn jemand mir bei meine Problem helfen könnte.


Danke & Gruss

Elke
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Elke schrieb:
Hallo Leute,
die Frage wurde Euch zwar schon oft gestellt, jedoch benötige ich Eure Hilfe.
Ich fahre seit einen Jahr meine "Biene Maja ". Nach 8000 km sind meine Reifen runter und ich möchte mir neue kaufen.
Zur Zeit habe ich die Bridgestone drauf. Bei trockener Straße Top jedoch bei nasser Straße sehr schmierig. Ich suche einen guten Reifen für die Kurven bei trockener und nasser Straße. Wäre supi wenn jemand mir bei meine Problem helfen könnte.


Danke & Gruss

Elke
Hi Elke,

für die Straße gibts derzeit nix besseres als den Michelin Pilot Road......
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Reifen für ADV

Hallo Q-treiber,
bin gerade nochmal in der Garage gewesen, da ich meine kleine zierliche 1150ADV erst 10 Tage habe bin ich noch nicht so auf dem Laufenden wie ich sollte!
Also auf meiner kleiner Kuh sind Michelin T66 Montiert, ob die Gut oder schlecht sind kann ich nicht sagen, ich komme mit klar nur bei Nässe muss ich Aufpassen, auf meiner K habe ich Metzler Z4 drauf und die sind zumindest auf der K bei Nässe wie trocken Super, bei Regen schmeisst Du dich in die Kurfen und bleibst Sicher auf der Straße und im Stattel!
mit der GS kam ich gestern auf der Autobahn bei Starkem regen auf so nen weißen Pfeil, ich fuhr geradeaus und war auch nicht in Schräglage, aber leicht am Beschleunigen, der Hintereifen (welcher auch sonst) dehte sofort durch, das gab mir schon zu Denken!
Beim Kauf meiner Kleinen sagte mir ein Montour das der T66 ein Guter Ausgereifter Reifen sei, nur bei Nässe solle man Aufpassen, er hat mir einen Reifen Empfohlen, ich müsste aber nochmal nachhören, ich glaub es war der Metzler!
Nur werde ich so schnell keinen Neuen Brauchen, meine kleine hatte bei Kauf 2400KM runter, jetzt steht sie bei 3700km und die Reifen sehen aus wie neu, wobei der Michel sehr Haltbar sein soll, nicht wie bei der K, dort hält ein POPOreifen ca. 4000-7000KM zumal bei der RS 16V mit Eingetragnen 240kmh, aber das ist auch OK bei der Leistung!
Dennoch werde ich die K Verkaufen und meine GS will ich nicht mehr hergeben, ich fühl mich Saugut mit ihr!
Hab mich selten auf nem Mädel so wohl gefühlt!
Oweia, wenn das meine liebe Frau jetzt liest, dann ist das Mopped weg und ich bekomme ein Buch von Ihr " Wie Ernähre ich mich ohne Unterkiefer", Quatsch, ist nee ganz ganz Liebe und das schreibe ich obwohl sie mir nicht über die Schulter schaut, Sie hat mir dieses Tolle Mopped erst ermöglicht, dafür liebe ich sie gleich nochmal soviel!
Thema verfehlt, also wer kennt den Reifen?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Elke,

Wie du schon bemerkt hast, ein viel beschriebens Thema.
Hier mal kurz meine Erfahrungen.

Michelin T66 --> Finger weg, der ist bei Nässe hinterhältig
Michelin Anakee --> Ein guter Allrounder mit erstklassigen Nässeverhalten, handlich aber mit nich so ausgeprägter Laufleistung
Metzeler Tourance --> Ein guter Allrounder mit gutem Nässeverhalten, etwas schwerfälliger dafür aber gute Laufleistung

Das sind die Reifen die ich kenne, dann ist da ja noch Haralds Liebling ;-):
Michellin Pilot Road --> ist wohl im Augenblick der angesagte Renn-Reifen (Straßenprofil)

Zu den anderen wie Dunlop, Pirelli etc. kann ich nichts sagen.
Vielleicht hilft aber das hier : http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2005/FrameSet_reifen_05.html
Da findes Du auch älter Testberichte
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sehr empfehlen kann ich auch MPs Reifenabteilung auf seiner Homepage:
http://home.arcor.de/m.panitzki/html/bmw-gs/4v-boxer-gs/r1100gs/r11xxgs_reifen.htm

Meine persönliche Meinung/Erfahrung kurz:
- T66x: in Trockenheit guter Grip, lange Laufleistung, im Regen gefährlich, kann ich nicht empfehlen!
- Tourance: bin ich nicht gefahren bisher, soll aber der beste Allrounder sein für die GS
- Pilot Road: kommt bei mir als nächster drauf, da ich schnell auf der Straße fahre und bisher nicht abseits
 
S

sandy

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
18
Sandy

Moin Moin 8)

Auf meiner 1100GS habe ich lange Tourance gefahren und hatte damit keine Probleme. Seit Beginn der Saison 05 habe ich den Michelin Pilot Road drauf und nach meiner Meinung ist das bis jetzt der beste Reifen den man auf der Q fahren kann :D . Seidenn man/frau möchte ins Outback dann ist wohl Stollenprofil das angesagte.

sandy
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Nach 13.000 km gehen meine Tourance jetzt der Glatze entgegen... Zumindest hinten.
Und ich muss sagen, ein richtig guter Reifen.
Gut, es sind meine ersten 13.000 km, also keine andersweitige Fahrerfahrung, aber egal ob trockene oder nasse Straße, auf den ist Verlass.
Schlamm, rutschige Waldwege, Schotterpisten alles kein Problem, hab auch schon ne nette Spur durch nen sandigen Hügel gezogen.

gruss kelle!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich will hier noch mal was zum Tourance fragen:
Fährt jemand von Euch den Tourance und hat die Schräglagenfreiheit der Q damit ausgefahren? Nach vermehrten Schotter- und Waldwegerfahrungen möchte ich evtl. doch nicht den Pilot Road haben sondern einen stolligeren Reifen, der aber auch auf der Straße verlässlich ist.

Mein Problem mit dem T66x ist, dass er bei sinkenden Temperaturen (abends, in Waldstücken) einfach nachlässt. Hinten hatte ich bisher keine Probleme, mir ist aber erst am Samtag das Vorderrad weggerutscht, obwohl es trocken und einigermaßen eben war. Das fördert das Vertrauen nicht gerade, wenn ich ehrlich bin. :?

Ich hab schon gehört, dass Leute den TKC80 bis zur Raste fahren, das ist mit den T66x definitiv nicht drin. Was ist mit dem Tourance?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
AMGaida schrieb:
Was ist mit dem Tourance?
Das sollte kein Problem sein.
Ich selbst habe es nicht geschaft, aber das lag an mir und nicht am Reifen.
Ich erinnere mich an in Foto von talkniGS.
Das war seeehr aussagekräftig. :wink:
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Mister Wu schrieb:
AMGaida schrieb:
Was ist mit dem Tourance?
Das sollte kein Problem sein.
Ich selbst habe es nicht geschaft, aber das lag an mir und nicht am Reifen.
Ich erinnere mich an in Foto von talkniGS.
Das war seeehr aussagekräftig. :wink:
...das war es und wenn man dann noch bedenkt, dass ich ihn mit meinen Pilot Road auch noch hergebrannt habe und die sahen danach nicht so aus...... :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab offenbar was verpasst... klärt mich auf! :lol:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
:) Schön, so soll das sein... leider muss ich immer so viel Autobahn fahren bis mal die Kurven kommen. So ein Reifenbild bekomme ich so bald nicht hin. Aber das lässt ja hoffen, dass der Tourance was drauf hat. ;)

Kann man den gefahrenen Luftdruck evtl. in Erfahrung bringen?
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
AMGaida schrieb:
:) Schön, so soll das sein... leider muss ich immer so viel Autobahn fahren bis mal die Kurven kommen. So ein Reifenbild bekomme ich so bald nicht hin. Aber das lässt ja hoffen, dass der Tourance was drauf hat. ;)

Kann man den gefahrenen Luftdruck evtl. in Erfahrung bringen?
...und so sieht mein Pilot Road nach der gleichen Hatz aus..........entscheide selbst, welcher Reifen mehr drauf hat...... :D

 
D

DasSchnabeltier

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
24
Hallo Andreas,
ich hatte bis vor kurzem den TKC 80 auf meiner Dicken, weil ich damit auch schon gute Erfahrung auf meiner XT600 gemacht habe.
Der Conti ist unschlagbar. Bei trockener Piste geht der bis auf die Raste und bei Nässe vermittelt er auch noch ein sehr sicheres Gefühl. Allerdings hab ich bei Nässe die Schräglage noch nich so ausgetestet :shock:
Nich dass die auf einmal bis zur Schulter oder so geht.
Jetzt hab ich den Tourance drauf und bin sehr zufrieden. Hatte allerdings noch keine Regentage. Scheißtrockener Oktober :evil:

Die Laufleistung bei dem Conti is natürlich nich so berauschend. Nach ca. 6000 war den hinten in der Mitte blank und ich fahr an sich eher "rund".
Gruß
Jan
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Regen im Oktober

Habe lange gesucht wen ich an den Marterpfahl binden kann, ich wollte heute eine Eifeltour machen aber es Regnet und das obwohl ich gestern meinen Teller leer gegessen habe und meine Dose habe ich auch nicht gewaschen! (Immer wenn ich mein Auto wasche regnet es am nächsten Tag)
Nun sehe ich das Du Jan Du altes Schnabeltier beim Wettergott den Trockenen Oktober Reklamiert hast!
Das kostet Dich ein Bier oder Du sorgst für ein Trockenes Wochenende, Käte ist Egal, aber kein regen und nicht das Du Dir irgendwelche Spitzfindigkeiten einfallen lässt, SCHNEE ist auch Tabu, also keine Triks sonst Bier! :D :D
 
D

DasSchnabeltier

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
24
ups.... :oops:

also, dass der gleich soooo hört....ähem.
Ok, ich verspreche wenigstens ein trockenes WE bis zum Jahreswechsel!!!

auch wenns kalt sein sollte bin ich auch bereit nen Eifelritt mitzumachen :D

möge St. Michelin immer mit Euch sein...
Gruß Jan
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Re: Regen im Oktober

Hennaman schrieb:
meine Dose habe ich auch nicht gewaschen! (Immer wenn ich mein Auto wasche regnet es am nächsten Tag)
Aber ich... :oops:
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Regen im Oktober

Hallo Schnabeltier, geht doch!
Mal im Ernst, würde gern nochmal ne Runde drehen, bin gerade am Überlegen ob ich heute noch los soll!
 
Thema:

Welche Reifen auf die 1150GS Adventure /

Welche Reifen auf die 1150GS Adventure / - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Bridgestone Reifen Satz A41 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Oben