Welche Reifen für Südamerika?

Diskutiere Welche Reifen für Südamerika? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! im Sept. werde ich nach Südamerika gehen und mein "Moped" (gs. adv.) mitnehmen. Da ich sehr viel auf Schotter fahren werde, bin...
B

brasletti

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1
Hallo Leute!

im Sept. werde ich nach Südamerika gehen und mein "Moped" (gs. adv.) mitnehmen.

Da ich sehr viel auf Schotter fahren werde, bin ich mir noch unschlüssig mit was für eine Bereifung ich meine Tour beginnen soll. (tourance, TKB80..usw)

Bin froh um jeden Tip!

Danke!
 
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
147
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
ich fahre schon seit Jahren die Heidenau K60 Scout und bin damit super zufrieden. Es gibt auch viele die auf die Mitas e07 dakar schwören
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.255
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Tourance TKB80 kenne ich nicht, aber der Heidenau K60 Scout ist bestimmt für dein Vorhaben
ein guter Reifen.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
271
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also der TKC80 wäre mir auf der Strasse zu verschleissfreudig und Du wirst dort unten auch einiges an Asphaltstrasse fahren. Ich lese derzeit das Buch von Mathias Heerwagen "Ende Gelände" und er scheint mit dem Scout zufrieden (YAMAH XT1200Z).
Ich persönlich kann den Mitas E07 Dakar wärmstens empfehlen. Ich habe den seit Rumänien auf meiner 1150er und auf der 650GS meiner Frau drauf. Wir sind beide von diesem Reifen begeistert, er ist günstig und hat einen sehr geringen Verschleiß. Ausserdem ist der Mittelsteg nicht so breit wie der des Scout.
Auf der Strasse ist der auch so gut, daß ich keinen dieser Pseudo-Enduro-Reifen mehr brauche. Ich fahre recht flott aber nicht auf der letzten Rille.
Gruß
Robert
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
445
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Wow, 10 Jahre alten Fred ausgegraben :-) Rekordverdächtig.

Aber den Mitas E07 habe ich mir mal notiert.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.569
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01
...nein, so lange dauert das, bis ein Beitrag auch in Asuncion erscheint...ist halt 'ne ganz schöne Entfernung - und der Rückweg ist ja auch noch dabei!

Grüße nach Paraguay vom Machtien :)




Wow, 10 Jahre alten Fred ausgegraben :-) Rekordverdächtig.

Aber den Mitas E07 habe ich mir mal notiert.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.563
Hi
TKC 70. Letztlich ist Schotter kein Argument. Solange keine Steigungen bewältigt werden müssen kann man Schotter auch mit den Reifen normaler Reiseenduros befahren. Der TKC 80 ist, sagen wir "gewöhnungsbedürftig", der 70 fährt sich ziemlich normal.
gerd
 
Thema:

Welche Reifen für Südamerika?

Welche Reifen für Südamerika? - Ähnliche Themen

  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden

    Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden: Neue Reifen können ganz schön teuer werden!! Mein Name ist Frank, lebe in Solingen im schönen Bergischen Land und bin 58 Jahre alt. Für meine...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

    Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Reifen für Albanien-Tour

    Reifen für Albanien-Tour: Hallo Zusammen, Im Moment plane ich eine 3-4 wöchige Albanientour im September und bin am überlegen, welche Reifen da am zweckmässigsten sind...
  • Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

    Welcher Reifen für 7.000km Asphalt: Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
  • Welcher Reifen für 7.000km Asphalt - Ähnliche Themen

  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden

    Neue Reifen für die RS und eine neue GS ist es geworden: Neue Reifen können ganz schön teuer werden!! Mein Name ist Frank, lebe in Solingen im schönen Bergischen Land und bin 58 Jahre alt. Für meine...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

    Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Reifen für Albanien-Tour

    Reifen für Albanien-Tour: Hallo Zusammen, Im Moment plane ich eine 3-4 wöchige Albanientour im September und bin am überlegen, welche Reifen da am zweckmässigsten sind...
  • Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

    Welcher Reifen für 7.000km Asphalt: Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
  • Oben