hallo manfred,
habe für kommende woche den tourance schon geordert, bekommen die reifen über einen freund sehr preiswert und die montage inkl. felgenband und schlauch kostet ca. 80€, denke, da kann man nicht meckern.
meinst du der anakee ist viel besser als der tourance?
habe mit anderen gs fahrern mal auf einer tour gesprochen, durchgängige zufriedenheit mit dem tourance wurde mir bestätigt.
hast du eine ahnung, wo der unterschied zwischen tourance und tourance exp (so heißt es glaub ich) liegt?
hallo silke,
dann zuächst glückwunsch zu den neuen steigeisen.
denke nicht dass du beide reifen neu plus montage plus wuchten plus schlauch für 80 bekommen hast aber wenn es im rahmen liegt ist es ja ok.
ich persönlich werde zukünftig auf meinem dickschiff mit 35liter tank den anakee behalten weil ich noch nie einen so guten und souveränen kontakt zur fahrbahn hatte.
der reifen geht ähnlich dem BT45 auf der sumo und mystic wie ganz von selbst in schrägläge und bleibt selbst beim in die kurve bremsen neutral und wie auf der4 schnur gezogen. er wird sicherlich nihct so lange halten wie die tourance, dort habe ich vorne je nach fahrweise um die 6-8.000 geschafft, hinten bis kurz vor ende auch schon mal 15-18.000, geschafft. weiss der geier wie.
aber bei nassem ist er mir immer suspekt geblieben.
und der anakee entwickelt bei 6°C und regen schon sehr schnell temperatur und liegt dann selbst beim bremsen satt.
der exp ist glaube ich nur für die 4-ventiler dickschiffe.
hoffe das hat dir jetzt ein bisschen geholfen.
liebe grüsse manfred