welche schrauben für Hauptständer ?

Diskutiere welche schrauben für Hauptständer ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, Habe in der Bucht einen Hauptständer bekommen, leider ohne Schrauben und Federn. Kann ich da einfach normale schrauben verwenden, oder...
M

misterkj

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
19
Hey,

Habe in der Bucht einen Hauptständer bekommen, leider ohne Schrauben und Federn.

Kann ich da einfach normale schrauben verwenden, oder sind das spezielle? Muss ich was beachten und wo werden die Federn eingehangen ?

Danke
Jakob
 
E

Eppler

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
22
Ort
Nähe Heidelberg
Modell
BMW F 800 GS
Da musst Du bei BMW den Befestigungssatz kaufen, ist nicht billig - glaube dass er zwischen 20-30 Euro kostet.
Wo die federn eingehängt werden, erklart sich bei der Montage selber.Kleiner Tip: zuerst die Federn komplett einhängen und dann mit einem Spanngurt den Ständer über das Hinterrad soweit spannen,dass die Löcher vom Ständer und Rahmen (da wo die 2 Schrauben reinkommen) übereinander sind.Ansonsten wirds alleine schwer................
 
M

misterkj

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
19
habe ich das richtig verstanden, dass ich bei BMW 30 euro für je zwei schrauben und federn zahlen soll?

gibts alternativen zu diesen vergoldeten Carbonschrauben?


danke
 
Thema:

welche schrauben für Hauptständer ?

welche schrauben für Hauptständer ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Oben