Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?

Diskutiere Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es in eirgendeiner komprimierten Form eine Liste für die Service- und Wartungsintervalle für die Modelle 1100 und 1150? Ich bin ja auf der...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Gibt es in eirgendeiner komprimierten Form eine Liste für die Service- und Wartungsintervalle für die Modelle 1100 und 1150?

Ich bin ja auf der Suche nach einem schönen Moped und ich bekomme unterschiedliche Aussagen, wann und welcher Service/Wartung fällig wird.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung/Liste dazu?

Z.B.:

50.000 km - alle Öle wechseln, Bremsbeläge checken, Keilriemen erneuern

Gut wäre auch ein Aufstellung, mit welchen Kosten man rechnen müsste. Ich weiß, es gibt da ein paar Werkstatttrööts, mit unetrschiedlichen Angaben, aber mir geht es eben nur um die Haus-Nr..

Meine Motiviation ist, nicht ein Moped zu kaufen, wo nach 100 km ein service von 1.000 EUR fällig wird.

Was kostet eine neue Kupplung beim BMW-Händler?

Welche Unterlagen gibt es zu den Mopeds. BMW Handbuch. Was noch?

Danke vorab.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Wartungskosten liegen bei BMW im gleichen Rahmen wie auch bei anderen Herstellern.
Zu beachten ist, dass bei Anderen die Wartungsintervalle teilweise nur halb so lang sind und man deher doppelt so oft in die Werkstatt soll.
Was dazu kommt: Beim Boxer kann man auch mit relativ ungeschickten Händen sehr viel selber machen.
Die geeigneten Öle sind im Vergleich spottbillig (man kann jedoch auch "Edelsynth" für irrsinniges Geld einfüllen), Keilriemen kostet im Zubehör 9 EUR.
Der Kupplungsbelag schlägt mit 110EUR zu Buch. Wenn Du das Ding komplett erneuerst sind's ca 330EUR. Gibt's inzwischen allerdings auch schon im freien Handel.
Was man erwähnen sollte: Bauartbedingt ist der Wechsel vom Aufwand her nicht unerheblich. Also nicht nebenbei beim Tanken wie beim Japanrenner, sondern das Getriebe muss raus (wie eben auch beim Auto)
gerd
 
Thema:

Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?

Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150? - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben