Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

Diskutiere Welche Sitzbank habe ich eigentlich? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Hallo alle zusammen,

die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter.
Wie kann ich feststellen welche Sitzbank ich auf meiner GS habe… die Standard oder die niedrige?
Ich habe die GS gebraucht gekauft und dachte ursprünglich, dass man dies an der Farbkombinationen der Sitzbank schwarz/grau bzw. schwarz/rot festmachen kann. Dies ist nicht so.
Dann war meine nächste Idee es anhand der Teilenummer herauszufinden musste aber feststellen, dass die sich auf der Unterseite der Sitzbank befindliche Teilenummer nur für die Schale der Sitzbank ist und somit unter der Standard als auch der niedrigen zu finden ist… in einem Thread hier habe ich gelesen, dass die „Art“ nur auf der Umverpackung steht…
Kann mir vielleicht von euch jemand helfen und mitteilen woran ich nun erkennen kann welche Sitzbank ich habe?
Beste Grüße
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Alternativ beim Freundlichen fragen, mit welcher Sitzbank sie ausgeliefert wurde. Falls der Vorbesitzer dies aber geändert hat...
 
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Alternativ beim Freundlichen fragen, mit welcher Sitzbank sie ausgeliefert wurde. Falls der Vorbesitzer dies aber geändert hat...
Danke dir vielmals für den Hinweis. Ich bin jedoch mittlerweile der dritte Besitzer der GS. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Bank nicht mehr die ist, mit der die GS ausgeliefert wurde.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nimm die Bank doch mal ab. Darunter steht doch sehr wahrscheinlich eine Nummer.
Nur mal so als Tipp.
Gruß Brauny
 
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Nimm die Bank doch mal ab. Darunter steht doch sehr wahrscheinlich eine Nummer.
Nur mal so als Tipp.
Gruß Brauny
Hey Brauny,
auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Die Teilenummer, welche unten an der Sitzbank abzulesen ist, ist nur die Nummer der Sitzschale und sagt nichts über die „Art“ aus.
Beste Grüße
 
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Hallo, die Sitzbank sieht mir stark nach normale Sitzhöhe aus.
Danke dir für deine Hilfe! Dann kann ich mich ja mal nach einer niedrigen Sitzbank umsehen ohne Gefahr zu laufen, dass ich dann zwei gleiche Zuhause habe.:wink:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Ja, das ist die Standardsitzbank, 81,5cm. Jedoch in der falschen Farbkombi. Bei diesem Modell hätte die Sitzbank schwarz/rot sein müssen.

Anbei ein Bild meiner Maschine bei Auslieferung.
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Danke dir für deine Hilfe! Dann kann ich mich ja mal nach einer niedrigen Sitzbank umsehen ohne Gefahr zu laufen, dass ich dann zwei gleiche Zuhause habe.:wink:
Auf keinen Fall neu bei BMW kaufen. Viel zu teuer. Schau Dich mal bei Ebay um. Wenn Du sie dort nicht bekommst, dann empfehle ich dir die tiefe Komfortsitzbank von Wunderlich oder den Gang zum Sattler.
 
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Auf keinen Fall neu bei BMW kaufen. Viel zu teuer. Schau Dich mal bei Ebay um. Wenn Du sie dort nicht bekommst, dann empfehle ich dir die tiefe Komfortsitzbank von Wunderlich oder den Gang zum Sattler.
Super ich danke dir vielmals!! Das bedeutet, dass die Sitzbank definitiv einmal gewechselt wurde.

Ich hab mir schon ein paar auf Kleinanzeige markiert… 315 € bei BMW finde ich auch etwas zu teuer :angel:

Genial wie schnell hier einem geholfen wird!!! Danke an alle!!
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Super ich danke dir vielmals!! Das bedeutet, dass die Sitzbank definitiv einmal gewechselt wurde.

Ich hab mir schon ein paar auf Kleinanzeige markiert… 315 € bei BMW finde ich auch etwas zu teuer :angel:

Genial wie schnell hier einem geholfen wird!!! Danke an alle!!
Ich habe noch eine normal niedrige Sitzbank liegen. Wenn du nach Berlin kommst, dann kannst du die gerne mal probieren.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Super ich danke dir vielmals!! Das bedeutet, dass die Sitzbank definitiv einmal gewechselt wurde.

Ich hab mir schon ein paar auf Kleinanzeige markiert… 315 € bei BMW finde ich auch etwas zu teuer :angel:

Genial wie schnell hier einem geholfen wird!!! Danke an alle!!
Hier im Forum.... ->click
und hier die ganze Übersicht... ->click
 
AngryPanda

AngryPanda

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
44
Modell
R1300 GS
Ihr seid klasse!! Vielen lieben Dank für die ganzen Hilfe und Verweise auf Angebote.

Ich habe noch eine normal niedrige Sitzbank liegen. Wenn du nach Berlin kommst, dann kannst du die gerne mal probieren.
Danke dir für das Angebot womöglich komme ich darauf sogar noch zurück :wink: je nachdem wo in Berlin bin ich ja recht “schnell“ da!
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Ich dachte immer die Standart Sitzbank gibt es auch noch in zwei Ausführungen?

Schwarz rot ist die ganz normale
Schwarz grau ist die Komfortbank mit gleichen abmessungen?

Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher

Gruß
 
Thema:

Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

Welche Sitzbank habe ich eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben