Welche Stiefel sind bequem?

Diskutiere Welche Stiefel sind bequem? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich suche neue Motorradstiefel. Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann. Mir würden so ADV...
Anton24

Anton24

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Hallo

Ich suche neue Motorradstiefel.
Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann.
Mir würden so ADV Look Stiefel gut gefallen und habe bei der Auswahl darauf geachtet daß sie möglichst bequem und auch zum laufen geeignet sein sollen.
Durch Rezessionen geleitet hab ich dann getestet.
Aber alle Stiefel sind extrem unbeweglich , hart, gefühllos und völlig ungeeignet um auch nur etwas zu laufen, Motorrad fahren geht schon garnicht, da ich keinerlei Gefühl am Schalthebel etc. hätte.☹
Es waren alles sogenannte Tourenstiefel, keine echten Enduro oder Cross.
Klar sollen so Stiefel einen gewissen Schutz bieten, aber ich suche was weiches angenehmes wo ich so richtig schön mein Motorrad spüre, quasi so Auto Rennfahrerschuhe fürs Motorrad!😂😉
Vom Stil her aber schön ADV mäßig.
Kennt jemand solche Marken oder Modelle?

MfG
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.468
Modell
F750GS
Klar sollen so Stiefel einen gewissen Schutz bieten, aber ich suche was weiches angenehmes wo ich so richtig schön mein Motorrad spüre, quasi so Auto Rennfahrerschuhe fürs Motorrad!😂😉
Vom Stil her aber schön ADV mäßig.
Kennt jemand solche Marken oder Modelle?

MfG
Also Schutz scheint Dir nicht so wichtig zu sein … dann dürften Sneakers von BMW für Dich interessant sein. Das ist das Weicheste an zertifizierten Motorradstiefeln, das ich bisher an der Hand hatte.

1701882691313.png
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.280
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der Dainese sitzt bei einem schmalen Leisten besser.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Als ich mir im September 2019 die GS geordert habe, wurden später passend die SIDI Adventure 2 dazu gekauft. Mit denen habe ich jetzt gut 40000 Km abgespult, die längste Strecke waren 900 Km am Stück, die heftigste Strecke in Sardinien ein Hardcore Enduro Pass mit Wandereinlagen. (ganzer Tag)
Im Temperaturbereich von -5°C bis 32°C ist alles abgedeckt.
Sie sehen immer noch so aus, wie am ersten Tag und sind nach wie vor wasserdicht und super bequem.
Ich rede jetzt nicht von den Gebrauchsspuren, sondern davon, dass sie immer noch ganz und dicht sind.
Auch wenn es keine Schnäppchen sind, so würde ich Sie mir immer wieder kaufen.
Der einzigste Nachteil, den die Teile haben:
Sie quitschen beim laufen. Leise anschleichen kann man sich damit nicht. Liegt aber vermutlich auch nicht so im Interesse eines Moped Fahrers...
 

Anhänge

MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Habe die Klim GTX atventure bin sehr zufrieden
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Die sidi atventure zwei hatte ich auch top Stiefel aber eher was für schmale Füße leider
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also bei (Enduro-)Stiefeln gibt es eigentlich kein "bequem". Entweder schützen sie - dann sind sie verhätnismäßig unbequem. Oder sie sind bequem, dann taugen sie halt nicht als Schutz.

"Bequem" ist aber auch so ein dehnbarer Begriff.

Ich trage z.B. schon seit vielen Jahren diverse Alpinestars Cross oder Endurostiefel (aktuell einen Tech7) und fühle mich darin immer sauwohl. Ja, gefühlvoll ist was anderes, aber man gewöhnt sich dran.

Mit den oben in #4 gezeigten Sneakern würde ich mich nicht auf ein schweres Motorrad setzen - egal, wie zertifiziert die sind. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.468
Modell
F750GS
Ich habe 3 Paar, möchte nichts anderes 😊
Nun, ich habe mir dieses Frühjahr meine ersten Daytona (Modell VXR-10 GTX) gekauft. Ja, sie sind bequem, ich habe keine Schweißfüße und sie waren bisher auch regendicht. Aber all das konnten meine Vanucci VTB 2 auch und sie haben mich sicher, zuverlässig und komfortabel über mehr als 25tkm begleitet. Dafür waren die Vannucci erheblich preisgünstiger.

Die Daytona weisen nach der ersten Saison mit ca. 7tkm jedoch bereits deutliche Abnutzungsspuren an Leder und Schaltverstärkung auf. Mal sehen wie sich die Daytona weiter schlagen werden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann ich Dir nicht sagen, da ich andere Modelle von Daytona habe.
Aber ich gehe einmal davon aus.

Gruss,
maxquer
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Schade aber danke

Die stehen bei mir auf der Wunschliste.
Die Sidi sind mir einfach zu fest!
 
Thema:

Welche Stiefel sind bequem?

Welche Stiefel sind bequem? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Oben