Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein. Der ist mit seinen Ohren ja echt sinnig. Habe bei der Probefahrt so gerne die Beine darauf abgelegt - das will ich haben. (Ist ja nur ein...
D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Du schraubst dann von Deiner GSA die Sturzbügel weg ?
Nein.
Der ist mit seinen Ohren ja echt sinnig.
Habe bei der Probefahrt so gerne die Beine darauf abgelegt - das will ich haben. (Ist ja nur ein klitzeklitzekleines Rohrgeschlängel... 🤫)

W

w4tchd0g

Hallo,
hat jemand das komplette Wunderlich Sturzbügelset in schwarz, also Motor-, Verkleidung- und Lenkerschutz an der weißen R1300GS?

Ich bin mir echt unsicher ob ich das alles benötige, zum einen funktionell und zum anderen optisch.

Viele Grüße

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1300 GS, Modell 25, Martin-Edition
Nein.
Der ist mit seinen Ohren ja echt sinnig.
Habe bei der Probefahrt so gerne die Beine darauf abgelegt - das will ich haben. (Ist ja nur ein klitzeklitzekleines Rohrgeschlängel... 🤫)
ich habe mir die Adventure Sturzbügel für die normale GS bestellt, explizit für lange Touren um mal das Knie ( Prothese) durchzustrecken und die Füße abzulegen.
Kommt scheinbar nicht bei vielen in die engere Wahl. 🤔
Gruss Joe

Wolfslake

Wolfslake

ich habe mir die Adventure Sturzbügel für die normale GS bestellt, explizit für lange Touren um mal das Knie ( Prothese) durchzustrecken und die Füße abzulegen.
Gruss Joe
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Wieviel kosten denn die Bügel bei BMW?

Gruß Ingo

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Gruss Joe
Meine Position zum Rohrgeschlängel ist wohl hinreichend bekannt.
Trotzdem will ich bei der 13er GSA die "Ohren" (oder "Cruisehilfe") gerne aus o.g. Gründen haben...

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Ich wollte auch die Sturzbügel der ADV um ab und an mal die Beine noch besser hoch- und ablegen zu können...
Die normalen Sturzbügel der GS hätten auch einigermaßen funktioniert, halt nicht ganz so perfekt :)

Bei dem aufgerufenen Preis zum Neukauf hab ich mir die ADV-Bügel dreimal überlegt und hatte dann schliesslich Glück in den Kleinanzeigen :daumen-hoch:
1743007482002.png
1743007518427.png

... schick in passendem Schwarz und wirklich saubequem. Man muss aber auch erwähnen, die breiteren ADV-Sturzbügel nehmen locker 20-25 cm Platz in der Garage weg :) und so mancher Poller wird mehr Aufmerksamkeit brauchen :cool:

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
Ich wollte auch die Sturzbügel der ADV um ab und an mal die Beine noch besser hoch- und ablegen zu können...
Die normalen Sturzbügel der GS hätten auch einigermaßen funktioniert, halt nicht ganz so perfekt :)

Bei dem aufgerufenen Preis zum Neukauf hab ich mir die ADV-Bügel dreimal überlegt und hatte dann schliesslich Glück in den Kleinanzeigen :daumen-hoch:
Anhang anzeigen 764399 Anhang anzeigen 764400
... schick in passendem Schwarz und wirklich saubequem. Man muss aber auch erwähnen, die breiteren ADV-Sturzbügel nehmen locker 20-25 cm Platz in der Garage weg :) und so mancher Poller wird mehr Aufmerksamkeit brauchen :cool:
Danke,

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
Super, Danke….. ist aber nicht breiter als bei der Adventure😁.
Coole Lackierung.👍.
Das breiteste ist aber hoffentlich immer noch der Lenker.
Gruẞ Joe

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Ich hab mich auch schon hin und wieder dabei erwischt, die Füße hochzulegen, einfach so auf die normalen/originalen non-adv-Sturzbügel. Man sitzt dann zwar wie der Affe auf dem Schleifstein, aber so rein vom "ablegekomfort" finde das ging schon sehr angenehm gut. Blöde Frage vielleicht, was können die ADV-Bügel da noch besser? Was bringen die "Öhrchen"?

MacJahn

MacJahn

Mal ne Frage gibt es sowas in der Art auch für ältere Modelle z.b die k50 das Argument mit Beine ausstrecken bei langer Autobahn Etappe hat was.
Danke und Gruß

Marebalticum

Marebalticum

Habe jetzt nur 3 Seiten gelesen, wurde der Themenstarter schon einmal gefragt, wieviel Kilometer er jährlich in schweren Gelände fährt? Wenn nicht, dann stelle ich die Frage jetzt. Unter schweren Gelände verstehe ich, wenn man ohne echte Geländereifen nicht weit kommt. Schotter oder Sandwege (auch in den Alpen) gehören bei mir nicht dazu.

W

WilfrieTT

Also wollte bei 850er Hepco & Becker Motorbügel ranschrauben.
Die Vollpfosten glaubten an der hinteren Motorbefestigung müsste ein Langloch sein.
Dafür ist gar kein Platz wegen Seitenständerkillschalter. Habe dann Original BMW rangeschraubt.
Der passt.

F

fmwag

Kann mir Bitte einer von euch sagen was das für ein Sturzbügel ist und ob der was taugt ?

Sturzbügel-GS-1300.jpg

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
Hi
Einen Nachteil sehe ich darin, dass die Querstrebe deine Knie-Schienbein-Freiheit einschränkt…Würde ich vorher mal bei einer testen…
Gruß Joe

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe die Touratech Bügel montiert, stoße mit den Schienbeinen nicht an, bin mit 177cm allerdings auch nicht besonders groß 🙄

IMG_8861.jpeg

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich mit 1.73 und wirklich kurzen Beinen bin mit den Givi sehr zufrieden. Noch nicht 1x dran geraten.👍

Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden

Ein Gruß in die Gemeinschaft vom Stadtrand von Dresden: Hallo einmal von mir in die Runde. Mein Name ist Jan aus der Nähe von Dresden, 56 Jahre alt und langjähriger Motorradfahrer/Motorradreisender...
  • Oben