Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Original
Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Habe nun auch den neuen Wunderlich Zyl. Schutz verbaut. Finde auch, dass es gut und trotzdem dezent aussieht. Kaum Zusatzgewicht und nicht noch weiter überstehend wie Schutzrohre.
Allerdings fahre ich hauptsächlich Strasse und hoffe, dass ich den Schutz nie benötige.
Fürs Gelände denke ich, dass Zylinderschutzbügel die richtige Lösung wären.

gruss
Robi

Anhänge

GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Sind die Kappen von Wunderlich denn nun schon für jeden
lieferbar ?

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hatte einfach bestellt und Wunderlich hatte normal geliefert.

Wasserkuh

Wasserkuh

Habe die originalen Sturzbügel von BMW und nach heute muss ich sagen, gut dass ich sie nicht getauscht habe gegen die Zylinderprotektoren wie ich es geplant hatte.

Musste unerwartet in leichter Schräglage bremsen, stand schon und das Moped ist gekippt. "Dank" ASA habe ich ungewollt gas gegeben. Dabei ist mir das Moped unterm hintern weg gefahren.

Es kam zum Sturz, ist aber nix passiert, außer Kratzer am Sturzbügel. Überraschenderweise nur am Sturzbügel, nicht an den Lenkerenden oder am Kardan.

Daher meine Empfehlung, original BMW Sturzbügel mit den Blechdeckeln.

20260521_142114.jpg

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hi Wasserkuh, schöne Beschreibung, wie sich ggf. ein Vorteil eines Bügels im Vergleich zum Protektor ausspielen kann. Allerding wäre diese Wirkung auch mit anderen gut konstruierten Schutzbügeln eingetreten.
Das Beste ist aber, dass Dir nichts passiert ist👍.

Beste Grüße
Paul

Wasserkuh

Wasserkuh

Da ich praktische Erfahrung nur mit den original BMW Sturzbügel gemacht habe kann ich natürlich nur von den Originalen sprechen. Ob es andere gibt die gut konstruiert sind, kann ich nicht sagen.

Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Sturzbügel für R 850 GS

Sturzbügel für R 850 GS: Moin zusammen, weiß eventuell jemand von euch, ob der Bügel auf dem Foto an eine 850er GS aus dem BJ. 04/1999 passt !? Ursprünglich verbaut ( so...
  • Erledigt Sturzbügel 1300 GS

Sturzbügel 1300 GS: Verkaufe einen kompletten Satz neue original BMW Sturzbügel inkl. Anbaumaterial in schwarz gepulvert. Preis: 539,- zzgl. Versand Grüße Peter
  • Erledigt SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 €

SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 €: SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 € Sturzbügel. Schwarz. BMW R 1300 GS (23-), R 1300 R (25-) Gebrauchsspuren -> entweder...
  • Erledigt Hepco & Becker Sturzbügel BMW R 1250 GS – Schwarz

Hepco & Becker Sturzbügel BMW R 1250 GS – Schwarz: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Zylinderschutzkappen verkaufe ich hier meine schwarzen Motorschutzbügel von Hepco & Becker für die BMW R 1250...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügel schwarz inklusive Verbindungsstrebe

Wunderlich Sturzbügel schwarz inklusive Verbindungsstrebe: Hallo zusammen, ich habe einen absolut neuen, nicht verbauten Satz Sturzbügel von Wunderlich abzugeben. Farbe schwarz. Die Schrauben habe ich...
  • Wunderlich Sturzbügel schwarz inklusive Verbindungsstrebe - Ähnliche Themen

• Sturzbügel für R 850 GS

Sturzbügel für R 850 GS: Moin zusammen, weiß eventuell jemand von euch, ob der Bügel auf dem Foto an eine 850er GS aus dem BJ. 04/1999 passt !? Ursprünglich verbaut ( so...
  • Erledigt Sturzbügel 1300 GS

Sturzbügel 1300 GS: Verkaufe einen kompletten Satz neue original BMW Sturzbügel inkl. Anbaumaterial in schwarz gepulvert. Preis: 539,- zzgl. Versand Grüße Peter
  • Erledigt SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 €

SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 €: SW-Motech BMW R 1300 GS Sturzbügel. Schwarz - VB 140 € Sturzbügel. Schwarz. BMW R 1300 GS (23-), R 1300 R (25-) Gebrauchsspuren -> entweder...
  • Erledigt Hepco & Becker Sturzbügel BMW R 1250 GS – Schwarz

Hepco & Becker Sturzbügel BMW R 1250 GS – Schwarz: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Zylinderschutzkappen verkaufe ich hier meine schwarzen Motorschutzbügel von Hepco & Becker für die BMW R 1250...
  • Erledigt Wunderlich Sturzbügel schwarz inklusive Verbindungsstrebe

Wunderlich Sturzbügel schwarz inklusive Verbindungsstrebe: Hallo zusammen, ich habe einen absolut neuen, nicht verbauten Satz Sturzbügel von Wunderlich abzugeben. Farbe schwarz. Die Schrauben habe ich...
  • Oben