Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ! Hab auch die Bügel von SW-Motech für meine Triple Black im Visier. Wie zufrieden warst du mit der Passgenauigkeit der Bügel? Ich gehe...
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hi !

Bei mir sind die SW-Motech in schwarz drauf. Finde die passen eigentlich sehr schön zur exclusive.
Anhang anzeigen 345360
Anhang anzeigen 345361
Hab auch die Bügel von SW-Motech für meine Triple Black im Visier.
Wie zufrieden warst du mit der Passgenauigkeit der Bügel?
Ich gehe eigentlich bei SW-Motech von einer entsprechenden Qualität und Passgenauigkeit aus, die eine oder andere Bewertung (zB bei LOUIS) lässt aber auch auf andere Erfahrungen schließen.

BG
Michael
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Bei einem relativ leichten Sturz im Gelände (Feldweg) hat es den SW-Motech-Bügel bei der 1250er eines Kumpel schon mächtig verbogen (Austausch/Nachkauf nur im Paar möglich!!).

Nun könnte man sagen, der Bügel hat genau das getan was er sollte (Energie aufgenommen und durch Verformung abgefangen).
Ich fand den Sturz aber nicht so schlimm und hätte nicht angenommen, dass es dabei schon zu einer Verformung kommt. Da würde ich meinen BMW-Bügel (auch vom Material her) gefühlt für stabiler halten.
Gruß Jörg
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich kann da jetzt überhaupt nix negatives zu den Bügeln sagen. Er passt eigentlich sehr gut. Es wackelt nix. Das der Bügel sich bei einem Sturz verbiegen kann dazu kann ich natürlich nichts zu sagen(habe auch nicht vor es zu testen) Aber selbst wenn es so ist dann wird halt ein neuer gekauft und gut ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Im Enduropark in Hechlingen graben sich die Originalschutzbügel immer wieder mal in den Dreck. Viel mehr als die Brems und Kupplungshebel geht aber selten kaputt!
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo miteinander !

Danke für eure Hilfe.
Ja, bei den Originalbügeln hätte ich insgesamt das beste Bauchgefühl.
Aber die gibt es nur in silber, also zusätzlich noch Pulver beschichten, wenn es denn schwarz sein soll (für die Triple Black halt wahrscheinlich am passendsten).
Günstig ist dann alles zusammen halt auch was anderes, selbst im Vergleich zu den qualitativ hochwertigeren Alternativen von SW-MOTECH, WUNDERLICH und Co.
Andererseits lassen sich die BMW-Bügel halt auch links und rechts getrennt erneuern im Falle des Falles.
Mist ... :zwinkern:

Sind beim BMW-Bügel eigentlich die Schrauben im Lieferumfang enthalten?

Nachtrag: Scheinbar nicht. Gibt Montagematerial als Set separat.

BG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Stromer

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
31
Modell
R1250GS Mod. 2021
Ich hab den Original-Sturzbügel in silber. Hat den schon einer in Kombination mit dem Tankschutzbügel von SW-Motech oder Wunderlich montiert und ist damit zufrieden? Kann man die Bügel gut kombinieren?
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hab heute auch die Touratech Bügel montiert, zuvor hatte ich Motea bestellt und versucht zu montieren, unsauber verarbeitet, schlecht lackiert und vor allem passte einer nicht richtig ,der linke war so auf Spannung... das ist nicht ok. Zurück geschickt, wie auch zuvor hier im Beitrag schon von einem anderen User genauso praktiziert.
 

Anhänge

Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Kennt sich jemand von euch mit den Touratech Bügeln aus, oder hat jemand gleiches nach der Montage bemerkt? Die Kunststoff Stopfen (schwarz, Hart- Plastik, mit O-Ring) gehen nicht ganz in die Rahmen Hülsen rein. Vielleicht muss das so sein, aus dem sehr dürftigen Download ( Montageanleitung) geht es nicht hervor
 

Anhänge

boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kennt sich jemand von euch mit den Touratech Bügeln aus, oder hat jemand gleiches nach der Montage bemerkt? Die Kunststoff Stopfen (schwarz, Hart- Plastik, mit O-Ring) gehen nicht ganz in die Rahmen Hülsen rein. Vielleicht muss das so sein, aus dem sehr dürftigen Download ( Montageanleitung) geht es nicht hervor
Bei mir haben die gepasst.

Vorsicht: Die Abstandshalter sind nicht gleich. Links kommt der 60mm lange rein und rechts der 50mm lange.

Gruß
Jochen
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Moin,

ich habe zwar nicht die TT Bügel, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier die Seiten (Hülsen) vertauscht wurden.

VG
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Nein leider nicht, habe Hersteller bereits kontaktiert, es ist echt lästig,immer diese Fummelei. Habe alles nochmals ab und angebaut, bin vielleicht zu doof dachte ich. Als Heizungsbauer hab ich in 40 Jahren schon größere Probleme gehabt, ist mal wieder irgendwelche Ware die nicht stimmt, mich zieht sowas magisch an:furious:
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Bei TT sollte man eigentlich davon ausgehen, dass so etwas sehr selten passiert.
Hoffentlich wird Dir schnell geholfen.

Falls Du nochmal umdenkst - ich habe die von H&B passten perfekt. :wink:

VG
 
Q-DAR

Q-DAR

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
12
Modell
BMW R1250 GS HP
Ich fahre die Bügel von Outback Motortek in weiss. Gibt es auch in Schwarz oder blau.
Bin damit sehr happy.
Was die Schräglage angeht, war es bisher noch nie kritisch aber vielleicht bin ich nicht tief genug
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Die beiden Bügel werde ich morgen früh zurück schicken. Mein Moped ist zwei Wochen alt. Soll schon passen. Hab alles probiert, Danke für eure Hilfe.
 
Sergant

Sergant

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
15
Ich fahre die Bügel von Outback Motortek in weiss. Gibt es auch in Schwarz oder blau.
Bin damit sehr happy.
Was die Schräglage angeht, war es bisher noch nie kritisch aber vielleicht bin ich nicht tief genug
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum, bekomme in ein paar Wochen mein Moped.
Ich stelle mir auch die Frage welche Sturzbügel ich verbaue. Die von Outback gefallen mir am besten.
Wie ist es mit Passgenauigkeit bei Outback??
 
Q-DAR

Q-DAR

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
12
Modell
BMW R1250 GS HP
In meinem Fall war die Passform super
 
Sergant

Sergant

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
15
Das ging aber schnell, danke für die schnelle Antwort. 👍👍
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben