Welcher Akku hält am längsten?

Diskutiere Welcher Akku hält am längsten? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich überlege mir ein Naiv fürs Moped zu kaufen (Urban Rider), möchte aber nicht unbedingt noch Kabel für die Stromversorgung verlegen müssen...
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
39
Ort
Neuss
Modell
R1100GS
Hi,

ich überlege mir ein Naiv fürs Moped zu kaufen (Urban Rider), möchte aber nicht unbedingt noch Kabel für die Stromversorgung verlegen müssen (Fahrzeugelektronik ist nicht so mein Ding :) ).

Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf die Ausdauer der Akkus Eurer Navis gemacht?


Vielen Dank vorab!

Gruß Dirk
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Der Akku meines TomTom Urban Rider hat in der Praxis ca. 6...7h gehalten. Und das mit 100% Displayhelligkeit aber ohne Bluetooth-Betrieb. Habe dann aber doch die Aktivhalterung nachgekauft (ist dort Zubehör) und eine 12V-Leitung gelegt um auf längeren Tagestouren unabhängiger zu sein.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man kann die Akkulaufzeit des TomTom noch verlängern, indem man zum Beispiel die Option einstellt, dass das Display nur anschalten soll, wenn es etwas zu navigieren gibt. Grundsätzlich ist aber die aktive Halterung schon praktisch. Nicht nur, dass man sich um das Aufladen nicht kümmern muss, man hat auch eine automatische Ein- und Ausschaltung (auf Wunsch), d.h. das Navi geht an, sobald man die Zündung einschaltet, und es fährt nach einer definierten Zeit wieder runter, wenn man die Zündung wieder aus macht. Hört sich nebensächlich an, ist aber sehr praktisch, wenn man die Handschuhe schon an hat.

Ich habe an meiner R1100GS das Kabel nicht selbst angeschlossen, kann aber keine große Sache sein, mein Schrauber hat IIRC einen Zehner berechnet. Ich glaube, der Tank muss ab, insofern bietet sich eine solche Aktion an, wenn ohnehin ein Service ansteht. Da die Aktivhalterung ohnehin nicht mehr im Serienumfang ist, kann man die Entscheidung für eine Verdrahtung natürlich auch vertagen, bis die Maschine mal wieder in die Werkstatt muss.

Ich weiß nicht, wie bei den Aktivhalterungen im Moment der Lieferstatus ist, aber sie waren eine Weile vergriffen.
 
Thema:

Welcher Akku hält am längsten?

Welcher Akku hält am längsten? - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

    iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku? - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?

    iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?: Hallo zusammen, an meinem Zweitmoped (Laufleistung ca. 2-3000 km pro Jahr) möchte ich mir gerne den Luxus eines Navis leisten. Was ich nicht...
  • Oben