Welcher Auspuff für 1150 ADV

Diskutiere Welcher Auspuff für 1150 ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe auch den Zach an meiner Q und komme mit dem Leistungsverlust ganz gut klar und würde mir immer wieder einen Zach kaufen Mein Kumpel hat...
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich habe auch den Zach an meiner Q und komme mit dem Leistungsverlust ganz gut klar und würde mir immer wieder einen Zach kaufen
Mein Kumpel hat den Remus an seiner Q und ist auch super zufrieden mit dem Klang und der Verarbeitung

Gruß Jan
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Hallo zusammen,

mein Zach ist verkauft!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Aha, das hab ich mir bald gedacht das es beim Zach Leistungsverlust gibt, wahrscheinlich nur mit Komplettanlage und Motormanagment Änderung richtig gut fahrbar. :(

äääh....Leistungsverlust...:(...Zach....:confused:....ich hab das Teil nun schon fast 3 Jahre montiert...das wäre mir aber neu...nee...das Teil bringt zwar keine Leistungssteigerung...aber auch keinen merkbaren Verlust....;)....Sorry...mit Verlust kann ich nicht dienen...nur mit gutem Klang und sehr guter Verarbeitung....:D...
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Da kann ich dem Lutz nur voll und ganz zustimmen!!!:)

Viele Grüße
Stefan
 
A

Adventuremann1150

Gast
...eigenartig :confused:...das einige mit dem Zach deutlich Leistungsverlust gemerkt haben und andere wieder nicht. Da weiß man ja gleich garnix mehr :p.
Hat den irgendjemand nen Akrapovic ESD dran, und kann mir sagen ob es bei dem Leistungsverlust gibt ?

Schwanke zur Zeit zwischen dem Remus und dem Zach, wo bei beim Remus definitiv kein Leistungsverlust stattfindet.
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Mahlzeit,
Also Ich kann genau sagen das der Zach keinen Leistungsverlust erzeugt.
Habe eine Zeitlang den Originaltopf gefahren.Und mit dem Zach alles so wie vorher!!

Gruss H.J
 
A

Adventuremann1150

Gast
Es ist soweit

Vielen Dank an alle für die Zahlreichen Beiträge Betreff der ESD für die 1150 ADV.

Es ist endlich so weit, ich hab mir nen neuen ESD zugelegt :).
Es handelt sich nicht um einen Zach, auch nicht um Remus, Hattech oder Kranich, nein , es ist ein " GPR " geworden :D. Selbstverständlich mit ABE :rolleyes:.
Vom Preisgefüge nehmen die sich nicht alle wirklich viel, aber vom Aussehen und Gewicht schon.

Nen kleines Bild ist auch dabei, werd in so schnell wie möglich dranschrauben und dann nochmal paar Bilder zeigen.


IMG_0340.jpg
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
hi
hast aber ganz schön lange für deine Entscheidung gebraucht.
Und das bei denn vielen Tips.
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hier mal noch nen paar Bilder im angebauten Zustand...
Der Sound ist echt Super, ich bin total begeistert :-)


Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ich weiß nicht,....sieht irgendwie komisch aus das GRP Ding.
Aber wie so alles im Leben ist auch das wieder einmal Geschmacksache.:rolleyes:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Ich kenne beide und kann nur sagen wie kann man den ein Zach Edelstahltorpedo mit einer GRP Konservendose vergleichen??????

Sorry

Gruss Andreas
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo
Ich kenne beide und kann nur sagen wie kann man den ein Zach Edelstahltorpedo mit einer GRP Konservendose vergleichen??????

Sorry

Gruss Andreas
Ganz einfach, der GPR ist wesentlich leichter und sieht noch besser aus :-) , find ich.
Ihr müsst euch den ja nicht kaufen, ich hab den mir geholt weil er mir besser gefällt.


Sent from Tapatalk with my IPhone
 
A

Adventuremann1150

Gast
...und von der Verarbeitung her ist da nichts aber auch überhauptnichts dran auszusetzen...
...glei noch nen Bild :-) ...


Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Naja, also ich finde schon das er recht billig wirkt. Zumindestens ist die Schelle eher etwas für ein Einweckglas.....:rolleyes:



tssssssss
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich kann dem ganzen genieteten Zeug nix abgewinnen, ob das Remus, Sebring oder sonstwie heißt...
Da lob ich mir doch meinen Zach - Verarbeitung wie aus dem Vollen gefräst...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
War es seinerzeit nicht so,dass die einzigsten Endtoepfe,die gegenueber dem Serientopf keine Leistung gekostet haben, der von SR und der Laser war?
Man muss da auch unterscheiden zwischen gemessener Leistung auf einem Pruefstand und Fahreindruck. Viele merken 2-3 PS mehr oder weniger nicht. Wahrscheinlich die wenigsten. Eine veraenderte Geraeuschkulisse nimmt man hingegen schon sehr deutlich war.Daher meinen viele durch einen neuen Endtopf mehr Leistung zu haben. Das stimmt aber meistens nicht.
Man darf nicht vergessen,dass BMW schon sehr gute Auspuffanlagen hat bzgl. Leistungsausbeute. Da wird es echt schwer.

Ich habe Sr-komplett verbaut.Sicher nicht die schoenste...aber eine der besten.

Heute wuerde ich mir einen Akra hexagon kaufen.Der ist einfach "lecker"...und dann auch noch in Carbon.
 
Thema:

Welcher Auspuff für 1150 ADV

Welcher Auspuff für 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Oben