....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer

Diskutiere ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @HausHH Bin in allen Punkten deiner Meinung. Als TomTom Benutzer will man nie mehr auf die kurvenreiche Strecke verzichten. Für mich ist...
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
@HausHH

Bin in allen Punkten deiner Meinung.
Als TomTom Benutzer will man nie mehr auf die kurvenreiche Strecke verzichten.

Für mich ist Navigieren die Hauptaufgabe fürs Navi. Der Rest ist BlingBling.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.343
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bei mir (N6) funktioniert Kurvenreiche Stecke und Rundstrecke (hat nur der N6) ziemlich gut.
Die Kurvenreiche Strecke von meinem ehemaligen TomTom war dagegen absoluter Müll.
Der ist in jede dämliche kleine Straße reingefahren. War ein 300er, glaube ich.
Hängt vielleicht auch von der jeweiligen Örtlichkeit ab?
Im Bergischen und Sauerland funktioniert der N6 einwandfrei.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei mir (N6) funktioniert Kurvenreiche Stecke und Rundstrecke (hat nur der N6) ziemlich gut.
Die Kurvenreiche Strecke von meinem ehemaligen TomTom war dagegen absoluter Müll.
Der ist in jede dämliche kleine Straße reingefahren. War ein 300er, glaube ich.
Hängt vielleicht auch von der jeweiligen Örtlichkeit ab?
Im Bergischen und Sauerland funktioniert der N6 einwandfrei.
Genau so isses, hängt vom Gewilde ab. Fahre mal mit den N6 in die Eifel oder Rheingau, der führt Dich in Wirtschaftswege, durchfahrt verboten, Feldwege etc.....

Der N5 funktioniert in gleichen Gewilden spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
@ all,

also ich bin jetzt soweit das ich sage TomTom ade und mir ein Navigator hole, nur 5 oder 6 das ist die Frage! Bin eigentlich immer fürs Neuste, jedoch muss das Neuste nicht das Bessere sein!

Eine gute Entscheidung. Die Integration in Fahrzeug macht meiner Meinung nach den unschlagbaren Vorteil der BMW Lösungen aus. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Dennoch, wenn ich so viel Geld für ein Mopped investiere, dann scheitert es auch nicht am N6 (Denkt sich BMW vermutlich auch....). Persönlich habe ich die Entscheidung für ein BMW Navi auch nie bereut, ebenso auch nicht den Aufpreis für das N6.

Was die einheitlich Bedienug mit dem PKW betrifft, so habe ich dann noch einmal rund 140 Euro in ein Garmin PKW Navi investiert und mein uralt TomTom entsorgt. Nun ist auch wieder alles einheitlich, die PC Software, wie auch die Geräte Bedienung.

Gruß
Frank
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Genau so isses, hängt vom Gewilde ab. Fahre mal mit den N6 in die Eifel oder Rheingau, der führt Dich in Wirtschaftswege, durchfahrt verboten, Feldwege etc.....

Der N5 funktioniert in gleichen Gewilden spitze.

Kann ich so nicht bestätigen. Unbefestigte Wege habe ich ausgeschlossen, ansonsten routet "kurvenreichste Strecke" schon mal über einen geteerten Feldweg. Bisher aber nicht einmal etwas unfahrbares oder gesperrtes.

Gruß
Frank
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was die einheitlich Bedienug mit dem PKW betrifft, so habe ich dann noch einmal rund 140 Euro in ein Garmin PKW Navi investiert und mein uralt TomTom entsorgt. Nun ist auch wieder alles einheitlich, die PC Software, wie auch die Geräte Bedienung.

Gruß
Frank
Um effizient mit dem Auto von A nach B zu kommen, finde ich gibt es nichts besseres wie Google Maps ( auf dem Handy). Minutenaktuell was Staus etc... betrifft und kennt wirklich alles. Die Zieleingabe im Suchfeld ist sowas von tolerant, da fand ich bis jetzt alles an Ziele auch wenn es POIS waren. Ist mit den Navis nicht immer so. Das kennt auch nur rein die Namen von irgendwelchen Zielen.

Versuche mal im Garminstandart auf dem Navigator "Panoramica del Vette" zu finden. Nicht möglich. Nur ein Bsp von Vielen. Oder Ärzte, gibt man der Ärztenamen und die Stadt ein, Google Maps findest das. Ich find spitze.
 
Thema:

....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer

....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Scheibtischständer für Navigator VI

    Scheibtischständer für Navigator VI: Das habe ich in einer anderen Rubrik veröffentlicht Schreibtischständer für Navigator VI vielleicht gehört es ja aber eher hierher ?
  • Schreibtischständer für Navigator VI

    Schreibtischständer für Navigator VI: Hallo zusammen. Ich habe mir zum Abstellen des "Navigator VI" auf dem Schreibtisch einen Ständer konstruiert und gedruckt. Darin kann der...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • KFZ Halterung für Navigator VI gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Scheibtischständer für Navigator VI

    Scheibtischständer für Navigator VI: Das habe ich in einer anderen Rubrik veröffentlicht Schreibtischständer für Navigator VI vielleicht gehört es ja aber eher hierher ?
  • Schreibtischständer für Navigator VI

    Schreibtischständer für Navigator VI: Hallo zusammen. Ich habe mir zum Abstellen des "Navigator VI" auf dem Schreibtisch einen Ständer konstruiert und gedruckt. Darin kann der...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • Oben